Der Fisch hat angebissen

1.2K 76 80
                                    

POV Steffan/Pablo

~ Rückblick

„Ich will Jack umbringen und du stehst mir verdammt nochmal im Weg! Willst DU Jack selbst umlegen, während ich nur zusehen darf?! Wird es wieder wie früher sein, wo ich in deinem Schatten stand?!"

„Pablo, mach' mal halblang. Du wirst Jack nicht umbringen, genauso wenig wie ich es tun werde. Seth wird das für uns erledigen, ganz automatisch." Miguel wirft mir einen selbstsicheren Blick zu.

„Wir verklickern Jack, dass er Inéz einfach heute Nacht holen kann. Er ist so naiv, dass er es tun und direkt in Seth's Folterarme laufen wird. Er wird Jack umbringen. Dann haben wir, was wir wollten ohne einen Finger gerührt zu haben."

„Bist du eigentlich immer so faul mein Bruder?" Frage ich ihn lachend.

„Das ist nicht Faulheit, sowas nennt sich Taktik." Miguel zwinkert verschmitzt.

Wir laufen zurück ins Wohnzimmer, wo Jack bereits auf uns wartet. Ich will ihn sowas von tot sehen. Die Vorstellung, dass er ein Video von Inéz gemacht hat, als sie sich ausgezogen hat. Mir wird schlecht.

„Jack, wir haben uns gerade besprochen und Miguel hat mir erzählt, wie traurig Inéz den gesamten Abend neben Seth im Club saß. Sie will ihr altes Leben zurück, mit dir." Versuche ich ihn weich zu machen.

„Wie können wir sie holen?" Fragt er.

Der Fisch hat angebissen!

„Wir nicht, aber du Jack. Du allein kannst sie retten." Versuche ich ihm Mut zuzusprechen.

„Und wie?"

„Du nimmst ein Seil mit, kletterst in ihr Zimmer. Es liegt an der Waldseite, im ersten Stock. Meine Männer haben sein Anwesen abgecheckt und ihr Zimmer entdeckt. Du musst nichts tun, außer sie zu wecken und hierher zu bringen." Erklärt ihm Miguel in einem ruhigen Ton, damit er nichts ahnt.

„Wenn es so einfach ist, gehe ich direkt los. Ich will sie endlich wieder bei mir haben!"

„Das wollen wir alle. Sei unser Held Jack, wir setzen all' unsere Hoffnung auf dich! Los, beeil dich!" Motiviere ich ihn in einem enthusiastischen Ton und er macht sich auf den Weg.

„Meine Jungs warten vor der Türe auf dich und lassen dich an Seth's Anwesen raus. Wenn Inéz nicht die Balkontüre öffnet, schlage sie ein. Vielleicht wird Inéz sie nicht öffnen, da sie von Seth eingeschüchtert und manipuliert wurde!" Rät ihm Miguel. Er ist echt ein hinterlistiger Fuchs.

„Inéz will zurück zu mir, ich spüre das und ich werde es ihr heute Nacht ermöglichen!" Jack grinst erfreut und geht aus der Türe.

„So, den sind wir los. Für immer." Sagen Miguel und ich, wie aus einem Munde.

„Ihr beide seid unverbesserlich...wirklich. Ihr werft den armen Jungen, Seth zum Fraß vor." Zéni verschränkt ihre Arme und seufzt.

„Schätzchen, er hat es verdient zu sterben. Er hat deine Cousine Inéz im Badezimmer gefilmt." Pflichtet ihr Miguel bei. Ihr Blick verwandelt sich in Schock und Wut.

„Ok daddy, er hat es mehr als verdient, zu sterben. Niemand behandelt meine Cousine, wie ein Sexobjekt!"

Ich mag meine Nichte....ihr liegt viel an Inéz, obwohl sie sie nicht mal richtig kennt. Und sie hat völlig Recht, Inéz ist kein Sexobjekt. Noch nicht. Darum müssen wir sie schnellstmöglich retten.

~ Rückblick Ende

Zéni ist bereits im Bett, aber Miguel und ich warten gespannt auf die guten Nachrichten.

Bring mich nicht in VersuchungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt