Chester
Wow. Ayla ihre Augen, wie sie mich anleuchten, es ist wunderschön, wie in einem Traum. Sie funkeln und strahlen wie Diamanten. Ayla ihre Wangen sind rot, vermutlich vom Training. Es war echt anspruchsvoll heute, aber für ihren ersten Tag hat sie sich super geschlagen. Hätte nicht erwartet dass du die neue bist, als ich dich gestern gesehen habe" Sie lacht. Nun Ich hab nicht erwartet das wir uns unter solchen Umständen wieder sehen" Umständen?" Sie vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen. Naja dass du auch Eisläufer bist" Ja, das bin ich" lache ich immer noch über ihre Geste. Sag mal, lachst du mich aus?" fragt sie mit verschränkten Armen und verengt ihre Augen zu schlitzen. Nein, niemals
Ich werd dann mal rein gehen" sagt sie und sieht auf de Boden. Ja, ich denke mal wir werden uns morgen sehen"Als ich am Nachmittag zu Maddys gehe, sehe ich Ayla am Tisch sitzen und mit Maddy reden. Ayla sieht verzweifelt aus. Maddy kommt zu mir und bringt mir einen Caffee. Einmal den besten Kaffee der Welt" serviert Maddy mir den Kaffee. Hallo Ayla" sage ich und setzte mich zu ihr. Hey Chester" lächelt sie mich an. Ihr Lächeln ist so unglaublich. Alles okay?" frage ich sie was ich mich vor zwei Minuten gefragt habe. Ja jetzt schon, hab endlich eine Arbeit gefunden" Ich lächel sie als Antwort an und trinke einen Schluck meines Kaffees. Du bist aber auch irgendwie ständig bei Maddy, kann das sein?" lache ich und sie stimmt mit in mein Lachen ein. Ja irgendwie schon, aber bei Maddy gefällt es mir einfach."
Am nächsten Tag beim Training ist Pailey wieder da, Pailey ist die Oberzicke von allen und klebt mir wieder an meinem Arsch. Pailey will was von mir uns versteht nicht dass sie bei mir abgeschrieben ist. Seit letztem Sommer klebt sie an mir, weil wir uns rumgeleckt haben als ich besoffen waren aber das hat mir nichts bedeutet. Das habe ich ihr auch gesagt.
Deine Anwesenheit stört meine Aufmerksamkeit auf meine Kür" meckert Pailey Ayla an und schubst sie vom Eis. Man was soll das denn?" ruft Ayla und steht auf. Ich laufe schnell zu den beiden rüber. Pailey!" sage ich trocken. Chester mein Schatz" sagt sie und umarmt mich. Pailey, lass Ayla in Ruhe" sagt Phil nun. Sie ist selbst Schuld Sie drückt ihre Arme fester um mich. Du spinnst doch" sagt Ayla und läuft von uns weg. Das Geräusch von ihren Kufen hallt durch meine Ohren. Sie läuft einen Rittberger und landet ihn geschmeidig. Wow" rutscht es Phil raus. Sie ist unglaublich." Arg, Phil das ist ekelhaft dann geh doch zu ihr" sagt Pailey eingeschnappt und holt ihre Trinkflasche.
2 MONATE SPÄTER
Phil
Ihre Bewegungen sind geschmeidig, ihre Sprünge sind perfektioniert und ihre Kür ein Traum. Sie füllt die Eisfläche mit Pirouetten, Catch Spirals und Sprüngen. Ayla ist ein Profi in Eiskunstlauf. Sie läuft besser als jeder andere von uns hier. Ich bin Sprachlos Ayla, was soll ich denn noch groß bei dir verbessern, da gibts nichts" Sagt ihr Trainer Kingston. Ayla läuft weitere Runden und wird immer schneller. Ich stoße mich von der Bande ab und hole Ayla ein. Hey Ayla, sag mal hast du heut Abend was vor" Sie bleibt stehen und lächelt mich an. Sie läuft zu mir und antwortet, Nein, außer vielleicht bei Maddy sitzen und Kaffee trinken" Ich lache laut auf. Ja das mache ich auch oft"
Hast du eventuell Interesse mit mir was trinken zu gehen?" frage ich sie als sie nichts erwidert. Nicht gegen dich Phil, aber nein, ich möchte mich auf meine Eiskunstprüfung konzentrieren." Oh okay, ja alles gut verstehe ich" Ayla stößt sich von der Bande ab und dreht ihre Runden. Damit hat sie das Gespräch wohl beendet.
Phil!" ruft Chester mich. Er bleibt vor mir stehen und sieht wütend aus. Was soll das?" Shit, er hat es gehört was ich Ayla gefragt habe. Was meinst du?" stelle ich mich doof. Glaubst du ich bin dumm, ich hab Augen im Kopf und stell dir vor ich kann Hören" flucht er wütend. Hey Buddy, ich hab nix falsches getan" versuche ich mich raus zu reden. Du bist mein bester Freund und unter besten Freunden macht man so etwas einfach nicht" säuselt er genervt. Chester sieht mich noch einmal mit einem Todesblick an und sagt: Lass deine Krallen von ihr" danach dreht auch Chester seine Runden.