12.

961 37 15
                                    

Kochen war in Kursen aufgeteilt, die gut kochen, noch gar nicht gekocht haben und bisschen Kochen können. Ich wurde in den Kurs mit bisschen kochen eingeteilt. Ich kann eigentlich ganz gut kochen, da ich mir früher immer selbst essen machen musste.

Also ging ich mit dem von meinem Kurs zu der Küche und eine Lehrerin war schon im Raum drinne. Ich suchte mir ein Tisch ausy natürlich setzte sich keiner zu mir.

"Guten Morgen Kinder" sagte sie und alle sangen im Chor "Guten Morgen Frau Dietrich". Dann setzen wir uns alle und warten auf andere Anweisungen. "Heute werden wir Spaghetti mit Bolognese kochen und dann auch zusammen essen" verkündete Frau Dietrich nun.

Fuck, dann muss ich das irgendwie anders machen. Wir wurden in Gruppen eingeteilt, ich war natürlich der einzigste der in keiner Gruppe war und den auch niemand in seiner Gruppe haben wollte.

Als wir grade Anfangen wollten mit dem Kochen klopfte es an die Tür. "Ja?" fragte Frau Dietrich. Die Tür ging auf und ein strahlender Herr Straub stand im Türrahmen "Kinder ich habe eine Überraschung für euch, diese ist zwar sehr kurzfristig, aber es hat geklappt wir fahren nächste Woche auf Klassenfahrt" verkündete Herr Straub. Alle begannen zu jubeln und freuten sich. Ich war geschockt. Klassenfahrt, warum, ich, ich kann das nicht, ich werde mit jemandem im Zimmer sein und dieser wird mich hassen, was soll ich machen, ich will zwar von zu Hause weg aber Klassenfahrt.

"Wo fahren wir hin?" fragte eine Schülerin. "Wir fahren nach Italien zum Gadersee" sagte Herr Straub weiter. Alle strahlten noch mehr und konnten es wahrscheinlich nicht glauben. "Dann viel Spaß beim Kochen, morgen klären wir dann die Einzelheiten, was ist aber schonmal sagen kann, diese Fahrt plus Unterkunft kostet 450 €" sagte er noch zum Schluss und verschwanden. So viel, kann ich das überhaupt bezahlen? Vielleicht habe ich noch was am ersparten.

"So, hat jeder eine Gruppe" sagte sie und schaute durch die Reihen "oh Rezo du hast noch niemanden, ist den OK wenn du alleine machst?" fragte sie mich. Ich nickte einfach nur, da mich eh niemand in seiner Gruppe haben wollte. Ich will doch eh nichts essen kann ich nicht einfach hier weg. Warum ist das hier alles so scheiße. Wir gingen zu unseren Zeilen, bekamen die Zutaten und Rezepte. Ich schaute mir das Rezept genau an. Eine Zwiebel sind 40 Kalorien, zwei Knoblauchzehen sind 09 Kalorien, in einer Möhre sind 41 Kalorien, ein el Petersilie sind ca 05 Kalorien, ein el Olivenöl hat 88.4 Kalorien,  350g Rindfleisch hat 250 Kalorien, 400g Tomaten 29 Kalorien und zwei el Tomaten 26 Kalorien. Zusammen gerechnet sind das 488.4 Kalorien. Das ist viel zu viel ich kann das nicht essen.

"Rezo alles in Ordnung? Verstehst du das Rezept nicht?" fragte mich Frau Dietrich. "Nein nein alles gut, ich habe es mir nur grade gründlich durchgelesen" sagte ich. Hoffentlich fliegt die lüge nicht auf.

Ich holte mir die Sachen die ich benötigte und sah mir alles an. Es sind so viele Kalorien die ich in mich Reinstopfen werde. Ich fing an das ganze Gemüse zu waschen und zu schneiden. Dann machte ich Waser in den Topf und bisschen Salz und machte den Herd an. Ich holte eine Pfanne und stellte diese auch auf den Herd, legte Butter rein und schmiss Zwiebeln zum anbraten rein. Danach kam das Rindfleisch hinzu. Es zischte und dampfte und mir wurde richtig schlecht bei diesem Anblick.

Das Nudelwasser kochte und ich machte die Spaghetti rein. Dann versuchte ich mit einem Kochlöffel alle Nudeln in den Topf reinzudrücken, sodass ich den Deckel drauf machen konnte.

Jetzt kochten die Nudeln und ich machte die Tomatensauce in die Pfanne. Es fing an zu blubbern und ich rürte diese um.

Nachdem alles fertig war machte ich die Herdplatten sus und machte eine Mini Portion auf min Teller mit bisschen Tomatensauce, den Käse ließ ich weg der hatte zu viele Kalorien. Dann setze ich mich auf meinen Platz und wartete bis die anderen auch saßen.

"So wie ich sehe seid ihr alle fertig geworden, dann lass es euch schmecken" sagte Frau Dietrich. Alle fingen an zu essen und Frau Dietrich kam plötzlich auf mich zu "Eh Rezo, da du ja alleine gekocht hast, dürfte ich von dir probieren?" fragte sie mich. Warte Mal sie möchte von mir probieren, aber es schmeckt bestimmt total schrecklich. "Können sie gerne, aber ich bin nicht sonderlich gut in Kochen" sagte ich schnell, aber die Hälfte bekannt die gar nicht mit, da sie schon an meiner Zeile stand und sich was auffüllte.

Als sie nun auch zu essen begann nahm ich mir eine Nudel mit der Gabel auf und schon sie mir vorsichtig in den Mund. Es schmeckte wirklich lecker, dass musste ich zugeben. Aber ich bin zu dick um sowas zu essen, ich darf nicht mehr zunehmen. Ich aß trotz dieser Gedanken weiter und fühlte mich nach jeder Nudel, nach jeden Bissen den ich zu mir nahm immer schlechter.

Ich habe den ganzen Teller leer gegessen und wollte nichts mehr nehmen. Der ganze Topf und die Pfanne waren noch voll. Wie soll ich das Frau Dietrich erklären? Ich stand auf und stellte den Teller zu der Spüle hin. Dann ging ich nach vorne zu ihr. "Eh Frau Dietrich ich wollte fragen ob sie nicht die Nudeln mit ins Lehrerzimmer nehmen wollen und dort an die Lehrer verteilen?" schlug ich vor. "Also deine Nudeln sind wirklich lecker und diese Idee ist gar nicht so schlecht" antwortete sie und ich war erleichtert.

Alle wuschen noch das Geschirr ab und Frau Dietrich nahm die Nudeln mit ins Lehrerzimmer. Die Schule war nun aus und alle gingen nach Hause. Nur ich, ich musste noch die Nudeln in meinem Magen loswerden. Also rannte ich aufs Klo und schloss mich in einer der Kabinen ein.

_______________________________________

Ich wollte nochmal was mit der Stelle mit dem Kalorien zählen sagen. Ihr müsst es nicht tun ihr seid alle perfekt so wie ihr seid. Außerdem habe ich das Rezept aus dem Internet und weiß nicht ob es überhaupt alles so einstimmt. Also hoffe ich das ihr es nicht so erst nimmt und bitte denkt dran ihr seid alle wunderschön und perfekt <3

This Boy | Juzo ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt