Kapitel 1

37 8 4
                                    

Ich umklammerte fest entschlossen das Lenkrad. Ich würde es schaffen, das wusste ich genau, schließlich machte ich diesen Job nicht zum ersten Mal. Ich riss das Steuer herum und mein Kampfjet nahm eine Seitwärts Stellung ein.
"Feuer.", knurrte ich und schoss was das Zeug hielt.
Volltreffer! Einer der gegnerischen Jets stürzte brennend zu Boden.
Ich erwartete keine weitere Gegenwehr, doch plötzlich setzte ein Schuss meine Turbine in Brand. Ich geriet mächtig ins Schlingern. Verzweifelt sah ich, wie der Boden auf mich zu raste. Plötzlich erspähte ich Zeus, den Hauptgott in der griechischen Mythologie, der hämisch grinste und einen Blitz nach dem anderen auf mich abfeuerte.
Blitzschnell machte ich ein Ausweichmanöver. Würde es funktionieren? Mein Herz pochte wie wild.
Bumm! Bumm! Bumm!
Es wollte gar nicht mehr aufhören und wurde immer lauter.

Bumm! Bumm! Bumm!
Ich schreckte hoch. Ein durchdringendes Geräusch von Hammerschlägen hatte mich geweckt. Kann ein so geplagter Agent wie ich nicht einmal ausschlafen? Ja, ich bin ein Agent. Joe mein Name. Ich befinde mich gerade in einem Stützpunkt der Armee.
Mühsam richtete ich mich auf, um zu sehen, welcher Idiot um sechs Uhr morgens mit dem Hammer rumspielt.
Dem würde ich mal gehörig die Meinung geigen!
Ich folgte den Hammerschlägen und sah schließlich, wie der Tagesbefehl an die Wand genagelt wurde. Ein wenig enttäuscht war ich schon. Jetzt konnte ich niemanden schimpfen.
Es hatte sich eine kleine Menschenmenge davor versammelt und ich musste mich ein wenig durchboxen, um den Zettel lesen zu können. Dort stand:

Tagesauftrag:
Achtung! Wir haben in Erfahrung gebracht, dass sich der Feind einen Felsen mit einem Höhlensystem in der Nähe zu eigen gemacht hat. Dieser könnte er zu seinem Vorteil nutzen. Daher rufen wir dazu auf, diesen Felsen zu erkunden. Danke!

Ich lächelte unwillkürlich. Das war genau das, was ich jetzt brauchte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 05, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Agent im KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt