Kapitel 10. Ein Trainingscamp?

67 3 10
                                    

Y/N's Sicht:

Um etwa 01:35 kam ich zu Hause an. Ihr fragt euch warum so spät? Tja, ich bin im Bus eingepennt und ein paar Stationen zu weit gefahren, musste dann auf den nächsten Bus 2 Stunden warten und dann hat mir irgend so ein Obdachloser versucht irgendwelche Drogen anzudrehen. Ich versuchte so leise wie es geht die Haustür aufzuschließen und schlich mich in den Flur.

Ich zog mir meine Schuhe aus und schlich die Treppen hinauf in mein Zimmer. Meine Zimmertür schloss ich leise hinter mir. Puhh... Das wäre geschafft. Tooru und meine Eltern schliefen schon. Ich zog den Schal aus und legte ihn auf meinen Schreibtisch. Gerade als ich mich ausziehen, und mir meine Schlafsachen anziehen wollte öffnete sich plötzlich die Tür hinter mir.

Ich zuckte zusammen und drehte mich blitzschnell um, aber atmete erleichtert aus als ich sah dass es nur mein Bruder war. Er machte die Tür hinter sich zu und kam auf mich zu. ,,Y/N verdammt wo hast du gesteckt?" Flüsterte er wütend um unsere Eltern nicht zu wecken. ,,Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht, ich dachte dir wäre etwas passiert." Sagte er und schloss mich in eine Umarmung. ,,Tut mir leid, ich hab mich verfahren." Antwortete ich. Ich wollte ihm die Sache mit Kageyama nicht erzählen.

,,Mach so etwas nie wieder." Warnte er mich als er sich aus der Umarmung löste. ,, Verstanden." Sagte ich stumpf. Ich musste gähnen da ich totmüde war. Dies bemerkte er und verließ mein Zimmer mit einem: ,,gute Nacht." Ich zog mich schnell um und legte mich in mein Bett. Still starrte ich noch auf den Schal, bevor ich meine Augen schloss und einschlief.

-

Am nächsten Tag in der Schule lief wieder alles komplett scheiße. Ich bekam eine 6 in Chemie. Jedes Mal durfte ich mir beschissene Kommentare meiner Mitschüler geben. Jetzt Mal im Ernst, was interessieren mich Kohlenwasserstoffe und so nh Kack. In Chemie verstehe ich nur Bahnhof. Allerdings bekam ich in Sport eine 1, und das beim Sprint. Arrogant stolzierte ich an Tooru vorbei der nur eine 2 hatte. ,,Ach komm halt die Klappe Y/N!" Sagte er, doch musste selbst ein wenig lachen. ,,Ich hab doch gar nichts gesagt!" Antwortete ich ihm, wobei ich auch lachen musste.

In der Pause gingen wir, Tooru, Iwaizumi, Kunimi und ich, zur Mensa wo ich mir Ramen kaufte. Zusammen setzten wir uns an einen Tisch und aßen. Nach der Pause hatten wir noch Mathe, wo ich Mal wieder gar nichts verstand, und danach ging es ab zum Training. Wir trafen uns alle in der großen Halle, setzten uns im Halbkreis auf den Boden und warteten bis unsere Trainer kamen.

Als sie dann nach einiger Zeit da waren ging es auch schon los. ,,So, ich habe große Neuigkeiten für euch..." Fing er an. ,,In 2 Wochen sind Sommerferien, und in der dritten Ferienwoche wurden wir zu einem Trainingscamp in Tokio eingeladen, welches 2 Wochen gehen wird." Fuhr er fort. Sofort hörte man getuschel von dem ein oder anderen. Auch ich war sehr gespannt was er als nächstes sagen würde. ,,Ich bräuchte dann einmal die Genehmigung eurer Eltern und weitere Informationen werdet ihr im laufenden erhalten." Woaaahhh wie cool!! Ich war noch nie bei einem Trainingscamp. Wie es da wohl sein wird.

,,Welche Teams werden dort sein?" Fragte Kindaichi. Unser Trainer fing an aufzuzählen: ,,Es werden dort sein: Die Karasuno, die Nekoma, die Fukorodani..."

Hinata's Sicht:

,,...Die Aoba Johsai, die Nekoma, die Fukorodani, die Datekou, die Shiratorizawa und wir natürlich." Erklärte Trainer Ukai. Woaaahhh ein Trainingscamp in 5 Wochen. Aufgeregt hüpfte ich herum und brachte Tsukishima damit auf die Palme. Eigentlich dachte ich dass Kageyama mich gleich anschnauzen würde, doch er stand mit einem nachdenklichen Blick zum Boden gerichtet da. Woran er wohl dachte? Ich war so aufgeregt. Wie es wohl wird?

Bis dahin mussten wir aber noch sehr viel trainieren damit wir den anderen Teams zeigen konnten was wir drauf haben. ,,Das Trainingscamp muss ziemlich wichtig sein wenn sich die Shiratorizawa dort blicken lässt." Sagte Daichi nachdenklich. ,,Oder sie haben einfach zu viel Langeweile und geben sich desshalb mit uns Schlabschwänzen ab." Fügte Tsukishima hinzu. Sofort kassierte er dafür böse Blicke von uns. ,,Was denn? Ich sag ja nur." Sagte er und stützte seinen Kopf auf seiner Hand ab.

Trainer Ukai zeigte uns eine kleine Karte was das Grundstück darstellen sollte. ,,Das Gebäude ist etwas abseits von Tokio." Sagte er und zeigte mit dem Finger auf einen großen Kreis der das Gebäude darstellen sollte. ,,Hier nebenan stehen 3 große Hallen hinter denen eine kleine Scheune ist. Und wenn ihr der Straße folgt kommt man zu einem kleinen Markt." Wir schauten alles aufmerksam auf die Karte und hörten zu was er sagte. Also neben dem Gebäude ist eine Straße und auf der anderen Seite der Straße ist wahrscheinlich ein Wald oder so. Ich versuchte verzweifelt die Zeichnungen von Ukai zu entziffern.

,,Im großen und ganzen eigentlich perfekt für uns." Schloss Ukai seine Rede ab. Wir standen auf und gingen alle gemeinsam trainieren. Doch ich konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren, da ich nur noch an das Trainingscamp dachte.

Y/N's Sicht:

,,Wir sind wieder zu Hause!" Rief Tooru in das Haus als wir den Flur betraten. Sofort kam unsere Mutter mit einem lächeln aus der Küche und umarmte Tooru. Ich stand nur daneben und legte meine Schultasche ab. ,,Mom, in 4 Wochen fahren wir zusammen mit dem Team in ein Trainingscamp." Erzählte mein Bruder ihr. ,,Uiii wie schön." Sagte sie begeistert. ,,Ja nh, Y/N und ich wollten dich fragen ob du diesen Zettel unterschreiben kannst damit wir dort hingehen können." Sie schaute mich an und lächelte gespielt, ,,Aber natürlich, ich bräuchte dann nur noch Mal die Einzelheiten, wie lange es geht und so." ,,2 Wochen." Sagte ich nur emotionslos und wollte in mein Zimmer gehen als mich Mom zurück rief, ,,Y/N, kommst du Mal bitte mit? Ich möchte mich Mal mit dir unterhalten." Sagte sie gespielt nett.

Mir lief ein Schauer über den Rücken, als ich mit ihr ins Wohnzimmer ging und sie die Tür hinter uns schloss. Sofort änderte sich ihre Miene und kam auf mich zu. ,,Ich möchte dass Tooru dieses Trainingscamp dafür nutzt um sich zu entfalten und zu lernen. Versau ihm das nicht. Du musst nicht immer den Hauptcharakter spielen." Sagte sie. Und als ich dachte es wäre vorbei, fuhr sie fort, ,, Eigentlich will ich dich gar nicht erst mitgehen lassen, aber das würde auffallen." Ich schaute nur stumpf zur Seite, als sie die Tür wieder öffnete und heraus ging.

-

Am nächsten Morgen weckte mich mein Wecker um 5 Uhr morgens. Warum so früh obwohl es Wochenende ist? Tja, ich hab mir vorgenommen ab jetzt jeden Morgen joggen zu gehen. Ich musste doch für das Trainingscamp trainieren. Also zog ich mir motiviert eine kurze Hose und ein Oversize T-Shirt an und ging runter in die Küche. Ich schmierte mir ein Brot was ich schnell aß, nahm mir eine Wasserflasche und ging los. Es war noch relativ kühl draußen weshalb ich mir noch eine dünne Jacke anzog.

Ich joggte nun seit ungefähr 10 Minuten als ich endlich aus unserer kleinen Stadt raus, auf ein Feld kam. Das war das gleiche Feld wo ich letztes spazieren gegangen bin. Plötzlich fiel mir die Begegnung mit Kageyama wieder ein. Ich schüttelte mit dem Kopf, trank einen Schluck Wasser und setzte meinen Weg fort.

Nach einer halben Stunde fand ich mich in dem Dorf wieder. Ich trank noch einen Schluck bevor ich weiter joggte. So langsam ging mir die Ausdauer aus und ich bekam Seitenstechen. Dies ignorierte ich aber. Nach guten 20 Minuten joggte ich auf einen kleinen Hügel wo ein großer Kirschbaum, und daneben eine Bank stand. Ich lehnte mich an den Baum, holte meine Flasche heraus und wollte etwas trinken doch musste feststellen dass sie leer war. ,,Scheiße!" Zischte ich. Ich holte mein Handy heraus und schaute auf die Uhr. 6:30 Uhr. Oh! Und ich hatte eine Nachricht von Tooru! "Verdammt Y/N wo bist du?!" "Bin joggen alles gut haha" schrieb ich zurück. Als ich mein Handy in die Tasche steckte und weiter gehen wollte, hielt mich ein Augenpaar auf.

------------------------------------------------------------------
Perfekter Punkt um zu stoppen hehe :D

Ich wollte es nur ein wenig spannend machen aber ich glaube wir wissen alle zu wem dieses Augenpaar gehört 🥲

Promise / Kageyama x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt