Guten Morgen, liebe Sorgen... (1)

676 78 97
                                    

Hey, meine lieben Suchtis 😁
Es geht wieder weiter mit unserer Josi🥳 Für den Fall, dass ihr keine Lust hattet die letzten beiden Bücher nochmals zu lesen, habe ich euch die Charaktere, die des Öfteren vorkommen, nochmals aufgelistet und ihren Status/Beruf dahinter notiert. Nur als kleine Auffrischung oder Gedankenstütze. 😁

👉🏻 Updatetage: Dienstag, Donnerstag und Sonntag.
(Ich weiß, es ist etwas weniger geworden, aber leider staut sich gerade sehr viel im Privat- und auch Berufsleben an. Ich möchte den Spaß am Schreiben nicht verlieren und darum brauche ich etwas Luft. Wenn ich denn mal wieder mehr Freiraum habe, wird es vielleicht das ein oder andere Extra-Kapitel geben oder ich werde nebenher noch eine meiner unzählig auf Eis gelegten (Kurz oder auch nicht)- Geschichten 🤣 weiter schreiben).

💚 Alex & Josi + Aaron + Malea

💙 Stephan & Cora

💚 Phil & Susi + Ella (Status: verlobt)

💙 Tom & Tammy (Status: verlobt)

💚 Franco & Alessa (Status: frisch verliebt)

💙 Paul & Phoebe

💚 Christopher & Anne Hetkamp (Eltern von Alex)

💙 Nico & Eva Holzapfel (Eltern von Josi)

💚 Lucien Holzapfel (Nicos Sohn, Josis Bruder)

💙 Eddy & Anita (Eltern von Nico, Josis Großeltern)

💚 Dr. Finn Niklas Gröhlich (Gynäkologe)

💙 Adam Ildiko (Psychologe) (Wenn in diesem Zusammenhang der Name Lukas auftaucht -> Das war Josis Stalker)

💚 Hannes Mayer (Vater von Tom)

💙 Torsten & Elias (der homosexuelle Brautmodenverkäufer und dessen Lebensgefährte)

💚 Dr. Markus Baur (hier in netter Version 🤣)

🚜 Bauernhofbewohner 🚜
Josi, Alex, Malea, Aaron, Phil, Susi, Ella, Tom, Tammy, Stephan, Cora.

Alte Wg wird bisher von Paul und Franco besetzt.

Lucien wohnt in der alten Wohnung von Phil & Susi

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen🤔 Genug mit dem Schnickschnack. Jetzt geht's los😁
__________________________________

"Maea. Du au Hesel haben?"
"Ja. Smet dut!"
Langsam öffne ich mein linkes Auge und spitze meine Ohren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich gerade richtig gehört habe oder ob das nur Einbildung war.

Ein zu Boden fallendes Etwas lässt mich meinen Kopf anheben. Da bisher noch kein Gebrüll zu hören ist, warte ich mal noch ab. Alex hatte die Idee, die Gitterstäbe des Kinderbettes zu entfernen, da wir hier in unserer neuen Behausung keine gefährlichen Treppen mehr haben. Er meinte, dass die Kids nach dem Erwachen selbstständig zu uns kommen und sich zu uns ins Bett kuscheln können. Hahaha. Ich weiß nicht, in welchem Kitschfilm er das gesehen hat. Bei uns ist nichts mit Kuscheln, sondern eher das Haus auf den Kopf stellen.

"Hahaha. Da, Hesel." "Dage, Aon!" "Dede geht?" "Dede au Hesel?" Kurz ist es still, bis dann kleine, tapsende Schritte zu hören sind. Ich hoffe, dass Alex daran gedacht hat, die Haustüre abzuschließen, als er gegangen ist, denn sonst habe ich jetzt wirklich ein großes Problem. Das große Problem bestätigt sich durch eine gegen die Wand donnernde Haustüre. "Aaron? Malea? Bleibt ihr bitte bei Mama!", brülle ich sofort los, was die Zwerge überhaupt nicht beeindruckt. Die zwei hört man nur Kichern. Wenn mir nicht so übel wäre, würde ich natürlich sofort aus dem Bett springen und die Verfolgung aufnehmen, aber ich muss das alles etwas langsamer angehen, damit ich nicht wieder die nächste halbe Stunde Gespräche mit meinem Porzellanfreund führen muss. Zuerst richte ich vorsichtig meinen Oberkörper auf und knipse das Licht auf meinem Nachttisch an. Nach ein paar tiefen Atemzügen mühe ich mich in einen aufrechten Stand und laufe langsam in Richtung Haustüre. Die Sabberschnuten sind schon nicht mehr zu hören, was mich laut aufseufzen lässt, denn jetzt beginnt das große Suchspiel. Ich nehme mir vor, für Alex ein Post-It an die Türe zu kleben, damit er nicht vergisst, die Türe abzuschließen, wenn er geht.

Einzelkämpfer Teil 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt