Trotz des eher negativ konnotierten Rufs, der dem Islam im Westen zugeschrieben wurde, ist diese monotheistische Religion die weltweit am schnellsten wachsende Religion.
Immer mehr Menschen werden durch die vermittelten Werte und Moralen überzeugt und die wachsende muslimische Community geht vermutlich kaum an jemandem vorbei.Aber woran liegt das?
Wieso geben Menschen ihren vermeintlich freien, selbstbestimmten Lebensstil auf, um sich gottgegebenen Regularien zu unterwerfen?In diesem Kapitel werde ich, als muslimische Person, versuchen diese Thematik faktenbasiert und möglichst zugänglich für nicht-Muslime darzustellen.
Ich hoffe ihr gebt dem Ganzen eine Chance und lest das Kapitel bis zum Ende :)›››
Alfie Best Jr., Multimillionär und Sohn eines Multimillionärs;
Andrew Tate, Multimillionär, Unternehmer, ehemaliger Kickbox-Profi;
Marine El Himer, Model und TV-Star;
Sinead O'Conor, Musikerin und Sängerin;
alles Figuren, die vermeintlich alles weltliche erreicht haben.
Geld, Erfolg, Reichweite, gutes Aussehen, stabile Familien, Gesundheit und und und.
Und dennoch alles Figuren, die während ihres Erfolges den Islam annahmen.
Leute, die es in Kauf nahmen, auf große Aspekte ihres erfolgreichen Lifestyles zu verzichten, um sich, trotz ihrer einflussreichen Position, einer höheren Macht unterzuordnen.
Leute, die jedes Wochenende feiern gingen, Alkohol tranken, One-Night-Stands hatten, haben für sich selber entschieden, dass sie sich an Gesetzmäßigkeiten halten wollen, welche ihnen all dies untersagt.Joram van Klaveren, ehemaliger rechtsorientierter niederländischer Politiker, der ein Anti-Islam Buch schreiben wollte;
Richard Mc Kinney, ehemaliger US-Marine, welcher ein Attentat in einer Moschee plante;
Shermon Burgess, Gründungsmitglied der "United Patriots Front" (UPF), einer australischen, rechtsextremen Gruppe, die sich gegen Einwanderung, Multikulturalismus und den Islam aussprach;
Arnoud van Doorn, ehemaliger rechtsorientierter niederländischer Politiker der Partei PVV, welcher zur Produktion eines islamophoben Kurzfilmes im Rahmen seiner Partei beitrug;
alles Figuren, die zu einem Zeitpunkt in ihrem Leben tiefgründigen Hass gegenüber Muslimen verspürt haben.
Und dennoch alles Figuren, die durch ihren Hass getrieben, tiefere Recherche betrieben, und die Wahrheit im Islam erkannten.
Leute, die heute praktizieren und ihre ehemaligen Taten verurteilen und bereuen.
Ich versuche mich kürzer zu fassen, als die Kapitel zuvor, damit ihr euch nicht langweilt (gern geschehen).
Wie kann es sein, dass die oben genannten Beispiele, trotz ihrer Lebensumstände den Islam angenommen haben?
Easy
der Islam ist die Wahrheit.
Chillt. Ich versuche euch nicht zu missionieren oder zu brainwashen oder sonst irgendwas.
Ich erkläre euch, weshalb der Islam so schnell wächst, und immer mehr Menschen die Wahrheit in dieser Religion erkennen.Jeder von uns, egal ob gläubig, Agnostiker oder Atheist, hat sich schonmal die Frage gestellt, was nach dem Tod passiert. Was der Sinn des Lebens ist.
Und einige Leute suchen in den bestehenden Religionen aktiv nach Antworten auf diese Fragen. (vor allem in den 3 monotheistischen Weltreligionen).
Während diese Leute sich also mit Religionen befassen und deren Skripte lesen tauchen selbstverständlich noch mehr Fragen auf.
Warum gibt es bestimmte Regularien?
Wo steckt die Logik hinter gewissen Aussagen?
Warum spielt xy so eine wichtige Rolle in dem Glauben?In jeder existierenden Religion auf dieser Welt wird man unzureichende Antworten bekommen. Denn es hat sich fälschlicherweise die Annahme entwickelt, dass Logik und Religion nicht miteinander einhergehen.
Floskeln, wie "du musst das einfach glauben" oder "das ist eben so" fallen im religösen Kontext viel zu oft.
Lediglich der Islam wird auf jede Frage
eine zufriedenstellende Antwort liefern.
DU LIEST GERADE
mach keine politik bruder
Não Ficçãobisschen allgemeinwissen erweitern, weil meins müll ist :) geht nicht nur um politik, sondern alles mögliche