Teil3 Der falsche Jotaro

16 1 2
                                    

Als die Joestar-Gruppe in Assuan ankommt, um Kakyoin und Avdol ins Krankenhaus zu bringen, planen die Oingo Boingo-Brüder, deren Stands Khnum bzw. Tohth es ihnen ermöglichen, Oingos Gesicht zu verändern und die Zukunft wie eine verrückte Comic-Geschichte vorherzusagen, die Gruppe für DIO zu ermorden und dass das Mädchen von Dios Anhängern entführt wird um des Meisters Frau zu werden. 

Boingo enthüllt Oingo, dass Tohth vorhergesagt hat, dass Jotaro, Joseph und Polnareff vergifteten Tee trinken werden, also übernehmen die beiden ein Café, gerade als die oben genannten drei eintreffen. Das Mädchen würde laut der Vorhersage in der ganzen Zeit einkaufen gehen.
Trotz Josephs Vorsicht, die Oingos Plan bedroht, den Tee der Gruppe zu vergiften, verschwören sich die Ereignisse, dass sie bei Oingo bleiben und Tee bestellen. Doch gerade als sie ihre Lippen wie vorhergesagt an die Tasse halten, verursacht Iggy einen Aufruhr, als er das Dessert eines Kunden stiehlt, was dazu führt, dass Jotaro, Joseph und Polnareff ihr Getränk geschockt ausspucken und gehen, um den Hund zu verfolgen. Der erste Mordplan wurde vereitelt.

Wo war eigentlich Sora die ganze Zeit?

Sie ging etwas Shoppen mit Iggy bis er halt verschwand. Sie bekam etwas Geld von Joseph, damit sie Proviant und etwas neues zum anziehen kaufen kann. Sie entdeckte all die schönen Tücher an den Marktständen und wollte auch ein schönes leichtes Kopftuch kaufen um die Sonne etwas zu umgehen von der Hitze. Derweil...

Überrascht von den Ereignissen konsultieren Oingo und Boingo Tohth erneut und werden reich, nachdem sie einen Mann angegriffen und sein Geld genommen haben. Dann erhält Tohth eine zweite Vorhersage und zeigt, dass Jotaro das Opfer einer Bombe sein wird, die in einer Orange versteckt ist. Daher bricht Oingo in das Auto der Gruppe ein und versucht, die Bombe darin zu platzieren. Er wird jedoch von der Rückkehr von Joseph und Polnareff überrascht und zwingt ihn, sich als Jotaro zu verkleiden. Er schließt sich den beiden im Auto an und sowohl er als auch Boingo erkennen bald, dass er, obwohl er immer noch als Jotaro verkleidet ist, derjenige sein könnte, von dem Tohth vorhergesagt hat, dass er von der Bombe betroffen sein würde. Nachdem Joseph und Polnareff durch die Hölle gegangen sind, sehen sie, dass Jotaro an diesem Tag nicht er selbst ist, und haben dann eine „Spaßzeit", indem sie „Jotaro" zwingen.
Der echte Jotaro wollte schon vor zum Krankenhaus und als er gerade durch den Markt ging fand er Sora, die gerade begeistert den Schmuck an einem Stand bestaunte und gerade sich ein Goldenes Armband ansah mit einem Stern als Anhänger. Sie wollte dieses Teil unbedingt aber wollte sich nicht über den Tisch hauen lassen als der Händler einen fast so Wucherpreis angab. Nach dem kleinem Diskutieren mit dem Mann, gab Sora enttäuscht auf und als sie weiter gehen wollte, stieß sie gegen jmd. Jotaro stand vor plötzlich ihr und fragte ob er seinen Opa und Polnareff gesehen habe. Sie verneinte enttäuscht, was er sofort bemerkte und fragte was sei.
Sora erklärte gerade das Dilemma mit dem Armband mit dem kleinen Stern daran und einem kleinem türkisen Steinchen in der Mitte. Jotaro fragte wie viel Geld sie noch habe und ob sie noch etwas besorgen müssen. Sie verneinte es und gab ihm das was sie noch hatte. Er ging mit dem Geld zu dem Händler während Sora sich an einem kleinem Brunnen setzte und eine kleine Verschnaufpause tat und etwas enttäuscht auf dem Boden starrte. Gerade als sie wieder auf sah, war Star Platium vor ihr, nahm ihren Arm und legte etwas um ihr Handgelenk. Es glitzerte und Soras Augen weiten sich: es war das Armband was sie haben wollte. Er besorgte es für sie. Star Platium verschwand mit einem Lächeln. Ihren Augen glitzerten wie das Armband, sie stand darauf sofort auf um Jotaro zu umarmen und gab ihm, mit etwas mühe wegen ihrer Größe, eine Kuss auf die Wange. Verlegen zog er seine Mütze hinunter, drehte sich um, nahm einen Beutel des Einkaufs von Sora und ging einfach. Sora lächelte, bestaunte das funkelnde Band um ihren Handgelenk und folgte ihm. Jotaro hatte zwar den Rücken zu ihr doch er lächelte, allein den Anblick ihrer Augen über das Armband ließ dem großen Groben Typen weich werden..... Währenddessen...

Oingo schafft es, aus dem Auto zu entkommen und versucht, zu einem Felsen zu rennen, damit er sich verstecken und sein Gesicht ändern kann. Polnareff wirft dann jedoch die Orange mit der Bombe darin weg, ironischerweise wurde er von Oingo selbst entmutigt, sie zu essen. Oingo geht auf die Bombe und löst sie aus und wird mit Jotaros Gesicht von der Explosion erfasst. Boingo kehrt schließlich zu Oingo zurück und verspricht, seine Mission fortzusetzen, aber der Mann, den sie zuvor überfallen haben, ist mit einigen Schlägern zurückgekehrt. 

Als Jotaro und Sora zu seinem Großvater und Polnareff zurückkehrt, sehen die vier, wie Oingo und Boingo ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem die Schläger sie verprügelt haben. Sora zeigte Joseph sofort das Armband:

"Das hatte Jotaro für mich besorgt..:!": strahlte Sora über beide Augen freudig. Ein ungewohnter süßer Anblick für den Alten Herren, da er das von Seiner Tochter, als sie damals in dem Alter war, es auch kannte. Joseph stupste darauf Jotaro sofort an, während Sora das Armband Polnareff zeigte, was er ebenfalls mit großen Augen bestaunte:
"Hey Junge, wie wäre es wenn du sie heiratest?"
"Bitte, sag mal hat dir die stickige Wüstenluft das Hirn verdampft, alter Mann?"
"Weißt du, sie erinnert mich wie deine Mutter in dem Alter. Ihr hatten kleine Dinge auch immer sehr erfreut. Zu dem ist sie nicht so laut wie die anderen Mädchen, stelle ich fest. Sie ist ruhig und gefasst, so wie du. Selbst der Anblick des geköpften Piloten....da blieb sie völlig gelassen aber dennoch schockiert. Und das sage ich als deinen Großvater...Überleg es dir..."
"mhm...yare yare ":brummte Jotaro und sah zu Sora die gerade den antreffenden Hund Iggy begrüßte.

Vielleicht war sie wirklich die Frau, die Jotaro irgendwann als Ehefrau zur Seite stehen würde.

Im Gedanken ging Jotaro zu den anderen, die 5 gingen zum Krankenhaus um Avdol und Kakyoin zu besuchen.


Teil 3 Ende


Stardust Crusaders (Jotaro X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt