Der Tränkeraum war düster und beinhaltete mehrere Tische, mit allerlei Töpfen und Phiolen.
An den Wänden standen ringsum hohe Regale mit verschiedensten Zutaten. Von Diplomkraut bis zu Florfliegen.
Du sahst dich beeindruckt um, nur ein paar Kerzen brachten Licht in den dunklen kalten Raum.
Professor Snape kam aus einem Nebenraum und sah dich mit zugekniffenen Augen an.
„Wie schön, das Sie...den Weg. Noch.Gefunden. Haben, Miss l/n."
„Ich entschuldige mich, Sir. Ich hab die Zeit aus den Augen verloren." erwiderst du kleinlaut.
Zugegeben, da du nun alleine mit ihm warst, verließ dich dein Kampfgeist schnurstracks.
Du zogst die Jacke etwas enger und gehst zögernd auf ihn zu. Er unterbrach den Augenkontakt dabei nicht und sah dich wortlos an.
„Also...wobei soll ich Ihnen helfen, Professor?" fragst du zaghaft.
„Nicht helfen, Miss l/n. Ich werde Sie...testen. Setzen.Sie.sich." forderte er.
Verwirrt siehst du ihn an und gehst anschließend zu einem der Tische. Als du dich auf einen Hocker niedergelassen hattest, ging Snape nach rechts und holte ein paar Zutaten aus dem Regal.
Die Stille dabei war mehr als erdrückend.
Du räusperst dich und knöpfst dir unauffällig wieder deine Bluse bis oben hin zu.
Als du aufschaust, stand er allerdings bereits vor dir.
„Ist Ihnen doch nichtmehr...so heiß, Miss l/n?" fragte er mit leiser fester Stimme.
Du siehst beschämt zur Seite.
„Vielleicht hätten Sie ihre...Garderobe doch nicht vergessen sollen. Dann müssten Sie sich keine Mäntel von...Professoren ausleihen." bemerkte er spottend.
Du beißt dir auf die Zunge. Er versucht wieder dich zu provozieren.
„Ich habe nicht drum gebeten. Lupin gab sie mir von selbst" murmelst du.
„Interessant..." sagte er langsam und fuhr nach einer halben Ewigkeit schließlich fort.
„Also lassen Sie mal sehen, ob Sie genauso...leichtfertig mit fachlichem Wissen umgehen, wie mit ihrer...aufreizenden Art."
Du starrst ihn fassungslos an.
„Wie bitte?" fragst du empört.
„Was haben Sie nicht verstanden, Miss l/n. Spreche ich undeutlich?" fragte er provokant und hob die linke Augenbraue.
Du schlucktest deine Wut runter und holtest tief Luft.
Cool bleiben, y/n.
Du lächelst ihn nun gespielt an.
„Lassen Sie hören, Sir. Wollten Sie mich nicht testen?" murrst du mit verärgertem Unterton.
Er öffnete leicht den Mund und brauchte ein paar Sekunden, bevor er weitersprach.
Er hielt dir eine Phiole vor die Nase.
„Na? Eine Ahnung was das ist?"
„Alraunensaft, der Farbe nach zu urteilten, Sir." antwortest du ihm zügig.
„Darf ich?" du streckst deine Hand danach aus.
Er lies Sie langsam los. Dabei berührten sich eure Finger kurz.
Du ziehst behutsam den Stopfen und riechst daran. Ein beißender Geruch stieg dir in die Nase. Schnell schließt du die Phiole wieder.
DU LIEST GERADE
Dunkle Begierde
FanfictionRanking: #1 snapexreader #3 severus #2 lucius #14 fsk18 #161 fanfiction (aus 1.000) Stand: August/2023 Y/N (Also du) bist eine reinblütige Hexe aus einer vornehmen Familie, die dem dunklen Lord treu ergeben ist. Allerdings ist dies auch mit vie...