Castelul Bran
Siebenbürgen, Rumänien
"Anhalten!!!
Sofort anhalten!!!" dröhnte die tiefe Stimme des extravaganten Mannes durch den Innenraum der protzigen Limousine, woraufhin der erschrockene Chauffeur sofort das Bremspedal bis zum Bodenblech herunterdrückte und die wuchtige Karosse Schotteraufspritzend, zum Stillstand kam.
Noch bevor der schwere Wagen aufhörte zu wippen, flog die hintere Tür auf und ein stark beleibter Herr im feinen, ...und vor allem sehr farbenfrohen Zwirn sprang heraus, um nach wenigen Schritten stehen zu bleiben, seine Fäuste in seine Seiten zu stemmen und voller Ergriffenheit, zu der weiter oben gelegenen Burg hoch zu schauen.Nunja wohl eher nur noch zu den Resten der ehemals imposanten Burg, die nach diversen Aufständen und zweier Weltkriegen, lediglich aus traurigen Ruinen bestand.
Selbst die Häuser und Hütten der Menschen die hier dereinst gelebt und gearbeitet hatten, lagen nur noch verlassen und verfallen....unterhalb der Burg und an den Felshang geschmiegt, da.
Doch der feine Herr dessen silbernen Haare, perfekt frisiert in der Nachmittagssonne funkelten,...schien dies gar nicht wahrzunehmen, oder er störte sich ganz einfach nicht daran.
Tief die klare, würzige Luft,....welche von den umgebenden Nadelgehölze zu ihm hin wehte, einatmend,...lehnte er seinen Kopf weit zurück und blickte mit einem Strahlenden Lächeln dorthin, wo einst der Fürst und seine Familie residiert hatten.....und nun mehr noch klägliche Reste an einst goldene Zeiten erinnerten.
"Ahhhhhhhh.....!!" seufzte der ältere Mann theatralisch und breitete seine Arme daraufhin, weit auseinander, während ein weiterer Mann, in einem eher schlichten, Dunkelgrauen Anzug gekleidet, nun ebenfalls der Limousine entstieg.
"Hmmmmm......ich sehe es schon förmlich vor mir!
Können sie es auch sehen Franz-Ferdinand...?" fragte der Herr in dem farbenfrohen Sakko, woraufhin der Angesprochene sich etwas umständlich räusperte und seinen zweifelnden Blick über die unbefestigte Straße, die zur ehemaligen Burg hochführte,...schweifen ließ."Was meinen sie Herr Saturnius,....was sollte ich denn sehen können?' antwortete der Mittvierziger steif und blickte noch etwas angestrengter durch die dicken Gläser seiner Brille.
"Na das Potential dieses Ortes. Dieses so unglaublich historischen Ortes, die ganze grausig schöne Geschichte und das Drama welches diesen Ort umgibt....!"
entgegnete der ältere der Beiden und wandte sich zu seinem Berater hin, welchem die absolute Skepsis überdeutlich in dessen Gesicht stand.
"Nun ich sehe lediglich Ruinen und ein finanzielles Loch ohne Boden! Das ist das was hier vor uns liegt und das, was ich sehe!"
erwiderte der hagere Mann und schob sich seine Brille höher.
"Franz-Ferdinand, sie sind ein knochentrockener Zahlenpupser....!" rief der beleibte, ältere Mann im bunten Sacko laut aus, als dessen linke Hand mit Schwung auf der Schulter des Angesprochenen landete, woraufhin dieser leise ächzend, kurz in die Knie ging.
"Ich bevorzuge die Bezeichnung...Realist...Herr Saturnius." gab der hagere Mann von sich und atmete erleichtert auf, als die schwere Hand schließlich von seiner Schulter verschwand und er sich wie gewohnt, kerzengerade aufrichten konnte.
"Wie auch immer Mann,.....aber sie werden schon sehen, meine Vision von einem Transilvanischen Disneyland, wird genial werden.
Natürlich werden wir es nicht so nennen, aber da wird die Marketingabteilung schon noch etwas finden, das passend sein wird.
Aber auch wenn ihnen leider die visuelle Vorstellungskraft,....man nennt es auch gemeinhin Fantasie,...fehlt mein Lieber,...ich weiß das es ein Erfolg werden wird und wissen sie auch warum??"
DU LIEST GERADE
Pentru Eternitate
VampireAls Aurica aus ihrem tiefen Schlummer erwacht, ist nichts mehr so wie sie es in Erinnerung hatte. In einer ihr völlig fremden Umgebung, die dennoch verstörenderweise ihr Zuhause ist, muß sie sich schnellstmöglich anpassen, um zu "überleben"! Aber mi...