Kapitel 27

3 0 0
                                    

Und tatsächlich befanden wir beide uns im nächsten Moment in ihrem Büro, ich am Fenster stehend und sie im Schreibtischstuhl sitzend. ,,Du musst zugeben, das hat dich beeindruckt." drehte ich mich selbstgefällig grinsend zu ihr um. Tatsächlich wandte sie sich mir langsam zu, mit einem Ausdruck völliger Fassungslosigkeit in ihrem Gesicht, der mein Grinsen noch breiter werden ließ, während sie  mich anstarrte. ,,Wie bei Feuer und Magie hast du das geschafft?" fragte sie schließlich. ,,Ah, ich habe zuerst deine Magiesignatur geprüft, wissend, dass diese spezielle Magiesignatur durch die Schutzzauber kommen würde. Dann habe ich meine Magiesignatur geprüft, auf die Unterschiede zwischen deiner und meiner Magie... es sind nicht viele, also war es nicht so ein Problem, meine Magiekonzentration und die Magiemenge in meinem Körper zu erhöhen, meine Magiezirkulation bis zum Verbrauch dieser Magie anzuhalten und diese zu deiner Magiesignatur manipulierte Magie in unsere Körper zu verteilen, um dann zu teleportieren. Dass wir beide ohne Körperkontakt hier erscheinen würden... es war gewollt, ich nenne es das Sahnehäubchen auf dem Törtchen. Jetzt kannst du nicht anders, als mein Talent und meine Genialität im Magiewirken anzuerkennen, ich habe dich mehr als nur beeindruckt, gib es zu." erklärte ich selbstzufrieden. ,,Ja, du bist in der Tat ein Magiegenie... und du hast mir gerade eine fatale Lücke in meinen Schutzzaubern aufgezeigt." antwortete sie noch immer etwas geschockt. ,,Ah, du kannst das leicht beheben, lass nicht die Magiesignatur sondern die dämonische Essenz prüfen und jegliche Indifferenzen die Schutzzauber auslösen, um möglichen extra für die Täuschung oder Manipulation deiner Schutzzauber geschaffenen Artefakten vorzubeugen." winkte ich ab. ,,Und dann kannst du dieses Kunststück nicht mehr vollbringen?" fragte sie mich skeptisch. ,,Nein, solange ich nicht die gesammte Magie meines Kerns von meiner zu deiner wandeln kann. Und das kann selbst ich nicht, da ich in keinster weise daran interessiert bin, dass mein Magiekern instabil wird und ich mit meiner dämonischen Essenz explodiere. Jeder Versuch, das zu erreichen, würde in einer solchen Explosion enden. Aber noch was, soweit ich weiß, sind deine aktuellen Schutzzauber lediglich als Abwehr gegen Teleportation gedacht. Sie lassen einen von einer imaginären magischen Wand zurückprallen... Aber wenn du diejenigen, die sie zu überwinden versuchen, finden willst, ist ein Zauber, der ihre Magiesignaturen speichert, wie du ihn hast, zwar nützlich, aber nicht perfekt. Ich hab sowas vor einiger Zeit mal durchdacht und ich würde bei solchen gescheiterten Versuchen die Schutzzauber die Magiesignatur greifen und den die Schutzzauber testenden Dämon direkt in eine Gefängniszelle mit die mit Antiteleportierzaubern ausgestattet ist und die die von innen gewirkte Magie blockiert. Dann hast du die potenziellen Feinde gleich eingebuchtet. Problem vor der Eskalation gelöst." erklärte ich. ,,Du hast den Zauber dafür nicht zufällig schon, oder?" fragte sie mich. ,,Ich bin gut, aber nicht so gut. Selbst ich brauche Zeit für die Entwicklung eines komplexen Zauberspruchs und das hier ist hoch komplex. Es ist nur eine theoretische Möglichkeit, die Realisierbarkeit kenne ich nicht, ich konnte solche Dinge ja schlecht ohne Magie prüfen. Es war nur eine mentale Herausforderung, mehr nicht." ruderte ich zurück. ,,Das wäre auch zu schön gewesen..." seufzte sie. ,,Was hälst du davon, ich werde mich um den Papierkram hier kümmern und du, mit deiner praktischen Erfahrung, setzt dich an den Zauber, der die Essenz statt der Signatur prüft. Der zweite Vorschlag ist nur ein Bonus, der erste ist der, den du schnellstmöglich umsetzen solltest. Versuch zu vermeiden, dass man die Essenz gegen die Schutzzauber manipulieren oder illusionieren kann und sorge dafür, dass niemand, außer dir, sie verändern kann. Und wenn du dabei bist, sei doch so lieb und füge mich auch gleich den Schutzzaubern hinzu." schlug ich vor und schnappte mir das erst beste Papier. ,,Ah, einfach." nickte ich und sah zu ihr. ,,Wenn du nicht zurecht kommst oder Fragen hast..." begann sie. ,,Ich melde mich in dringenden Fällen bei dir, ansonsten lege ich es für dich beiseite. Du bist besser in Latein und kennst deine Schutzzauber besser als ich, also hab Spaß." unterbrach ich sie und sie seufzte, nickte dann und teleportierte. Ich ließ mich auf den Schreibtischstuhl fallen und las das Papier genauer durch... zwei Sukkubi stritten sich um ihre Rechte an einem Sklaven... sie hatten ihn zusammen gekauft und nun wollten sie ihn nicht mehr teilen. Es war ziemlich einfach.

Sei mein! - Nein! ReverseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt