ElliWincent und ich laufen auf die Tanzfläche. Sophia nimmt mir meine Krücken ab und Wincent stützt mich an den Hüften. Während die ersten Töne von ,,If you love her", von Forest Blakk anfangen, stellen sich unsere Gäste im Kreis um uns herum und halten Wunderkerzen in ihren Händen. Verliebt schauen wir uns in die Augen und bewegen uns sachte hin und her. Irgendwann überkommen mich alle Gefühle und mir schießen die Tränen in die Augen. Sofort verstecke ich mein Gesicht an seiner Brust. ,,Och Süße", kichert Wincent und legt seine Arme enger um mich. Als das Lied zu Ende ist, eröffnen wir offiziell die Tanzfläche und augenblicklich fangen alle an zu tanzen. ,,Kannst du mir kurz auf den Stuhl helfen", frage ich Wincent. ,,Ja klar", lächelt er. Da ich nicht zu weit weg sitze, setze ich mich auf einen Stuhl in der Nähe der Tanzfläche. ,,Hier bitte", sagt Amelie und drückt mir einen alkoholfreien Cocktail in die Hand. Ein wenig später kommt es zu einer kurzen Pause, in der sich die meisten kurz hinsetzen. Plötzlich klimpert jemand an ein Glas. Verwirrt suchen wir nach der Quelle und entdecken Shayenne an ihrem Platz stehen. ,,Darf ich kurz etwas sagen?", ruft sie und sofort hat sie alle Blicke auf sich gerichtet. Wincent setzt sich neben mich und greift nach meiner Hand. Im Augenwinkel sehe ich ihn schlucken, er muss ganz schön nervös sein. Wir schauen zu Shay und sehen wie sie nochmal tief ein- und ausatmet, bevor sie nochmal auf ihren Zettel schaut und dann Wincent anlächelt.
,,Ich kann kaum glauben, dass Wincent, der Junge der mich einmal die Treppen runterfallen ließ, heute den Bund fürs Leben eingegangen ist. Dieser Schritt ist so erwachsen und verantwortungsvoll. Und ich habe Wincent eher als jemanden kennengelernt, der sich gerne überraschen lässt und nicht sein ganzes Leben über Jahre hinaus im Voraus plant. Aber scheinbar hat die Liebe etwas in dir verändert, Bruderherz. Du möchtest offensichtlich alles geben, um Elli glücklich zu machen. Diese Ehe ist etwas, bei dem es keine andere Option gibt, als erfolgreich zu sein. Und deswegen hängst du dich mit aller Kraft hinein. Das bewundere ich. Ich selbst habe mir vorgenommen, eine hervorragende Schwester, Schwägerin und vielleicht irgendwann einmal Tante zu sein. Ihr braucht etwas Zeit für euch und jemanden, der in dieser Zeit nach euren Pflanzen und Tieren guckt? Ich bin zur Stelle. Ihr wollt spontan ans Meer fahren und braucht dringend ein Auto? Ruft einfach mich. Euer zukünftiger Nachwuchs braucht eine Gute Nacht Geschichte, aber im Kino läuft ein Film, den ihr schon immer einmal sehen wolltet? Holt einfach die Supertante. Was ich damit sagen möchte: Ich war in der Vergangenheit immer für Wincent da. Seit ich dich, Elli, kenne, bin ich für euch beide da. Und ich hoffe, dass ich auch in der Zukunft immer an eurer Seite sein darf, um euch dabei zu helfen, ein Leben lang miteinander glücklich zu sein. Denn wenn ich euch beide sehe, dann spüre ich einfach, dass ihr füreinander bestimmt seid. Ich kenne keine zwei anderen Menschen, die so glücklich aussehen, wenn sie zusammen sind. Und wenn ich meinen Beitrag dazu leisten kann, dass ihr euch dieses Glück bewahrt, dann möchte ich das gerne tun."
Mit Tränen in den Augen schaut sie ihren Bruder an, der ebenfalls mal wieder sehr emotional geworden ist. Wincent steht auf, geht zu seiner Schwester und zieht sie fest in seine Arme. Als sie sich lösen und zu mir schaut, werfe ich ihr einen Luftkuss zu. Nachdem sich alle wieder beruhigt haben, geht die Party wieder weiter. Auch ich und Wincent feiern ausgelassen weiter. Gegen 22:00 Uhr wird die Hochzeitstorte gebracht und nach einem kleinen Kampf, hatte ich die Hand oben. Worauf alle Gäste gepfiffen und gelacht haben. Mittlerweile haben wir schon kurz vor 4:00 Uhr und die letzten Gäste verlassen die Location. Ich bin einfach nur hundemüde und freue mich auf mein Bett. Wincent ist gegen meine Erwartungen echt nüchtern. Wie versprochen hat er sich an der Hochzeit gezügelt. ,,Kommst du, du schaust ziemlich fertig aus", sagt er leise und hilft mir hoch. ,,Das bin ich auch", gähne ich und stehe auf. Aber als ich stehe, merke ich wie müde meine Beine sind. ,,Hoppla, setz dich hin", flüstert Wincent und hält mich rechtzeitig fest. ,,Meine Beine tun richtig weh", sage ich und schaue ihn an. ,,Das ist ja auch kein Wunder, du hast ja den ganzen Tag fast gestanden", erwidert Angela neben mir. ,,Soll ich dir den Rollstuhl holen?", fragt Wincent leise. ,,Ja gerne", antworte ich und lächle ihn an.
Kurz darauf kommt er wieder und hilft mir hinein. ,,Ohje, jetzt wird es aber faltig", lacht er als er mein Kleid irgendwie zusammenfaltet. Wir verabschieden uns noch von den letzten und gehen hoch in unser Zimmer. Oben angekommen zieht sich Wincent sofort sein Jacket aus und wirft es auf den Sessel. ,,Komm, dann helfe ich dir mal daraus", lächelt er und stellt sich hinter mich. Vorsichtig knöpft er mir das Kleid auf und hilft mir es auszuziehen. ,,Endlich", seufze ich und ziehe mir ein Shirt von Wincent über. Dieser läuft lachend ins Nebenzimmer um mein Kleid aufzuhängen. ,,Ja, lach du nur. Das Kleid ist verdammt schwer", kichere ich und stehe gehe ins Badezimmer um mir die Haare von den ganzen Klammern zu befreien. Als ich wieder ins Zimmer zurückkomme, liegt Wincent schon im Bett und hält mir die Decke hoch. ,,Eigentlich habe ich mir die Hochzeitsnacht ja ein bisschen anders vorgestellt", lacht Wincent als ich mich an seine Brust kuschle. ,,Vergiss es, dazu bin ich viel zu müde", gähne ich und muss leise lachen. ,,Nicht nur du", flüstert er, haucht mir einen Kuss auf den Kuss und dreht uns vorsichtig auf die Seite.
Am nächste Morgen werden wir relativ spät wach und machen uns fertig. Nach einem gemeinsamen Frühstück verabschieden wir uns von unseren Gästen und laden alles in unser Auto. ,,Wincent, Elli, soll ich die Kinder nochmal mit nach Hause nehmen? Dann könnt ihr euch heute nochmal ausruhen und alles in Ruhe verdauen", spricht Angela und kommt auf uns zu. ,,Wenn du das machen würdest, wäre es lieb", sagt Wincent und schaut mich kurz an. ,,Sonst hätte ich es euch auch nicht angeboten", schmunzelt sie. So kommt es, das wir uns von den Kindern verabschieden und alleine nach Hause fahren. Daheim angekommen laden wir erstmal alles aus und sortieren alles. Da wir unsere Hochzeit noch nicht offiziell machen wollen und wir da etwas anderes anderes/besonderes geplant haben, verstauen wir unsere Eheringe in der Schatulle an einem sicheren Ort. Als ich unsere Geschenke sortiere, steht Wincent in der Küche und beobachtet mich. Er schaut mich liebevoll an und trägt sein besonderes Lächeln auf den Lippen. ,,Ist alles gut?", frage ich ihn schmunzelnd. ,,Ja, mehr als gut. Kannst du es fassen, was da gestern passiert ist?", fragt er leise, stößt sich an der Arbeitsplatte an und kommt zu mir gelaufen. ,,Nein, ich glaube ich kann das erst in ein paar Wochen realisieren", flüstere ich und richte die Blumen vor mir. ,,Ich liebe dich", sagt er leise und haucht mir einen Kuss auf die Schläfe. ,,Ich dich auch, so sehr", flüstere ich und lehne mich zurück an seine Brust.
Den restlichen Nachmittag haben wir eingekuschelt auf dem Sofa verbracht, haben Kakao getrunken und haben uns die Geschenke angeschaut und alle Karten und Briefe gelesen, die wir von unseren Angehörigen und Freunde bekommen haben. Bei fast jeder Karte oder Brief musste ich ein paar Tränen verdrücken und auch Wincent war die ganze Zeit richtig emotional. Da wir nicht so viel Lust haben zu kochen, haben wir Essen bestellt und haben uns einen gemütlichen Abend auf dem Sofa gemacht. Wir haben so lange unsere Serie geschaut, bis wir letztendlich auf dem Sofa eingeschlafen sind.
DU LIEST GERADE
Wie tief muss man tauchen, bis man die Tränen nicht mehr sieht
FanfictionFortsetzung von ,,Müsste da nicht Musik sein. Elli liegt nach einem schweren Unfall im Koma, und die Welt von Wincent droht zusammenzubrechen. Während er an ihrem Bett sitzt und ihre Hand hält, versucht er verzweifelt, mit der Ungewissheit und dem...