Das erste Spiel

34 3 0
                                    


Das Gebäude war riesig, mit Schildern für Umkleiden, Aufenthaltsräume, Trainerräume und natürlich zur Halle. Staunend sah ich mich um. Viele Leute waren schon da. Ich war so überwältigt, dass mir zunächst gar nicht auffiel, wie mein Team von allen angegafft wurde. "Himiko!", höre ich eine vertraute Stimme. Ich drehte mich nach links und sah Mai und einige aus der Dateko. "Mai! Wie schön dich als Erstes zu sehen.", lächele ich breit und wir verbeugten uns voreinander. Goshiki, Eita und Ushijima standen bei uns und taten es mir gleich. "Wir spielen heute noch nicht gegeneinander.", äußert sich Kogane. "Hoffentlich schafft ihr es bis morgen zu überlegen.", grinste Eita. "Mit Leichtigkeit.", die Beiden sahen sich feurig an. "Na dann! Wir wollten gerade unsere Sachen wegräumen.", lache ich leicht und schob Eita vor mich her. Die Anderen folgten mir. Ich hielt den Plan in der Hand. "Dort drüber können wir uns ausbreiten.", wies ich das Team an. Sie warfen ihre Sachen auf die Bänke und begangen ihre Schuhe umzuziehen. Ich studierte in der Zeit den Spielplan. Unser erster Gegner war wohl ein Team namens Chikyu von der Sentoni. Hab ich noch nie gehört. Ah, aber wenn wir das gewinnen, spielen wir danach gegen die Johzenji. Na ja, vorausgesetzt sie gewinnen auch. Dann ist unser nächstes Spiel erst wieder morgen. "Hat jemand Satori gesehen?", fragt Reon plötzlich und legte sich sein Handtuch über die Schulter. "Da drüben.", stöhnte Kenjiro genervt und mein Blick wanderte zu unserem Rotschopf. Neben ihm stand ein kleiner Junge mit orangenen Haaren. Schnell ging ich zu den Beiden rüber. Er würde doch keinen Grundschüler ärgern? "Tendo!", rief ich ihm zu. "Lass den Kleinen in Ruhe." Satori hielt sich die Hand vor den Mund und fing laut an zu lachen. Der oranghaarige Junge sah mich böse an. Dann fiel mir seine Jacke auf. "Karasuno?", frage ich laut. "Ganz richtig. Ich bin Hinata Shoyo von der Karasuno! Und ich bin kein Grundschüler!", stellte er laut klar. Wie peinlich. "Oh, es tut mir so leid. Ich habe das von weitem nicht erkannt." "Reina du bist die Beste.", schrie Satori fast, immer noch herzhaft am Lachen. Schnell verbeugte ich mich und zog unseren Blocker wieder zurück zum Team. "Was war los?", will Reon wissen und auch Ushiwaka sah uns an. "Reina hat-", wollte Tendo gerade wieder loslachen. "Hat gesagt, wir müssen uns jetzt aufwärmen, also nehmt, was ihr braucht!", tadel ich laut und gehe bestimmt auf die Hallentür zu. Jemand hielt mich an der Jacke fest, bevor ich es zur Tür schaffe. "Die Flaschen.", meinte mein Freund plump und zeigte auf die Bank voller leerer Flaschen. Ich sah zu ihm hoch. "Klar, wusste ich doch, hehe.", lächele ich beschämt.

Wie bei jedem Spiel füllte ich also ganz normal die Wasserflaschen von meinem Team auf. Wenn wir zurückfahren, will ich unbedingt neben Ushiwaka sitzen. Es wird spät sein, er wird sicher müde sein, vielleicht schläft er ja auf meiner Schulter. Meine Wangen wurden bei dem Gedanken rosa und ich musste etwas lächeln. "Seit wann hat die Shiratorizawa denn eine Managerin?", fragt eine ruhige Stimme und ein dunkelhaariges, wunderschönes Mädchen tauchte neben mir auf. Auch sie fing an, die Flaschen aufzufüllen. "Karasuno...", las ich von ihrer Jacke ab. Sie sah zu mir rüber und lächelte leicht, dabei strich sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Mein Herz fing an, schneller zu schlagen. Hä? Aber ich stehe doch gar nicht auf Frauen? Oder doch? Ich war mir gerade nicht mehr sicher. Schnell schüttelte ich meinen Kopf und sah zur Seite. "Ja, ich bin noch neu." "Das ist schön. Kennst du schon andere Manager?", fragt sie weiter. Das mit dem Flaschenauffüllen machte sie total gut. Kein Tropfen Wasser berührte ihre helle Haut. Ich nickte und schluckte hart. "Woher wusstest du, dass ich dir Managerin der Shiratori bin?", will ich nun von ihr wissen. "Deine Jacke." Ah ja klar, es steht ja groß drauf. Daran hatte ich mich noch nicht gewöhnt. "Na dann, ich geh' wieder rein. Wir sehen uns hoffentlich bei einem Spiel." "Ja, das würde mich freuen!", sie nahm ihre Flaschen und verschwand im Gebäude. Ich hatte beim Reden total vergessen weiter zu machen und musste mich jetzt besonders beeilen.

Etwas später machte ich mich schnell auf in unseren Hallenabschnitt. Mein Team wärmte sich schon auf, die Gegner taten es ihnen gleich. "Was hat so lange gedauert?", der alte Coach sah mich streng an. "Ich habe den Weg nicht gefunden.", log ich. Satori grinste mich dumm an. Er konnte eine Lüge auf 100 km Entfernung riechen. "Die Startaufstellung wird heute anders sein. Die Notizen sind auf dem Klemmbrett. Schau dir alles genau an.", der kleine Mann deutete auf die Bank hinter mir. Ich setzte mich und studierte ganz genau die Planänderungen, welche er wohl letzte Nacht noch gemacht haben muss. Das Spiel fing kurz darauf an und war genauso schnell wieder vorbei. Wir gewannen beide Sätze haushoch. Ich freute mich, wir hatten das Team komplett zerstört. Aber als ich sah, wie fertig sie waren, plagte mich mein Mitgefühl. Diese Jungs haben mindestens genauso hart gearbeitet wie wir und wurden so vernichtet. Das muss schrecklich sein. "Na!", lächelte Satori mich an, der nicht mal ins Schwitzen kam. "Waren wir nicht genial?" Ich nickte eifrig und Ushiwaka nahm mir seine Flasche aus der Hand. "Danke." Ich sah von Tendo weg zu meinem Freund. "Du warst gut.", lächele ich ihn an. "Natürlich waren wir das.", er drückte mir die Flasche wieder in die Hand, aber ich konnte ein kleines Grinsen auf seinem Gesicht erkennen.

StudyBuddy (Eine Shiratorizawa FF mit OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt