Nach einem arbeitsreichen Vormittag stellten wir fest, dass es vor dem Thronsaal, den wir tatsächlich zu Fuß verließen (schließlich sollten die Wächter davor über unsere Anwesenheit und Abwesenheit auf dem laufenden sein...), eine lautstarke Diskussion gab. ,,Was hat das hier zu bedeuten?" fragte Luzifer kühl in die Runde. ,,Es wurde gesagt, jeder kann eine Audienz haben, aber anscheinend ist eine Audienz zum Duell nicht möglich! Das ist Willkür!" rief einer der Dämonen, der gegen die Wächter versucht hatte aufzubegehren. ,,Du glaubst doch nicht wirklich dass ich die Sicherheit des Königspaares gefährde, indem ich Leute herein lasse, die sich mit ihnen duellieren wollen! Eine schriftliche Anfrage ist nicht zu viel verlangt, das ist der verdammte übliche Weg!" spottete einer der Wächterdämonen. ,,Ein Duell also? Denkst du wirklich, du könntest gegen uns gewinnen?" fragte ich belustigt in die Runde. ,,Gegen die ehrenwerte Dämonenkönigin Luzifer? Auf keinen Fall! Aber dich Frischling stecke ich locker in die Tasche, du kannst der verehrten Lilith nicht das Wasser reichen! Und ich werde dich in einem magischen Duell auf deinen Platz verweisen!" verkündete der augenscheinliche Anführer der Gruppe. Luzifer sah mich an. ,,Willst du oder soll ich das Duell gewinnen?" fragte Luzifer mich. ,,Das klingt interessant genug um selbst anzutreten. Seid es ihr alle gegen mich oder wollt ihr nacheinander ein Duell mit mir bestreiten?" erkundigte ich mich. ,,Wir werden jeder einzeln im rein magischen Duell gegen dich antreten, akzeptierst du die Herausforderung, Dämonenkönig Arcturus Morgenstern?" forderte mich der Anführer heraus. ,,Ich akzeptiere. Wir werden die Duelle nacheinander in der berühmtesten Arena abhalten und zwar heute Nachmittag um sechzehn Uhr. Magie wurde ja bereits als Waffe gewählt also ist alles gesagt, was zu sagen ist." gab ich ausdruckslos zurück. ,,In der Tat, wir sehen uns um sechzehn Uhr." verabschiedete sich die Gruppe. ,,Du willst sie so schnell nacheinander besiegen? Wenn wir einen Verletzung nicht sofort heilen können, wirst du damit weiter kämpfen müssen, ist dir das überhaupt klar? Und was lässt dich denken, dass du sieben Dämonen einfach so im Magieduell besiegen kannst?" löcherte mich Luzifer. ,,Ich werde nicht verletzt, Luzifer, denn ich weiß jetzt schon, wie ich kämpfen werde, um das zu vermeiden. Außerdem denken sie, dass ich nur im physischen Kampf stark bin aber im magischen versagen werde, sie unterschätzen mich." beruhigte ich sie. ,,Ich weiß, offensichtlich ist es durchgedrungen, dass du den Verräter besiegt hast, indem du ihn durch die Wand getreten hast. Warum auch immer wurden dabei sämtliche magische Leistungen deinerseits vergessen, weshalb du wohl als physischer Kämpfer bekannt bist. Aber diese sieben Dämonen wissen was sie tun, du hast noch nie ein solches Duell bestritten. Ich hoffe, du weißt was du tust. Ich würde meinen König ungern so kurz nach der Heirat verlieren." merkte sie an. ,,Das wirst du nicht, Luzifer. Ich werde alle sieben unangespitzt in den Boden rammen und ich werde dabei haushoch gewinnen." versicherte ich ihr.
DU LIEST GERADE
Sei mein! - Nein! Reverse
FantasyDen Teufel zu heiraten... nicht gerade, was Arcturus Corvus Winter zu tun plant... und zwar weder jetzt noch irgendwann! Doch das ist genau das, was besagte übermenschliche Existenz ihn zu tun auffordert... Er wäre ja nichtmal auf die Idee gekommen...