Sam und Ich waren endlich angekommen, bei unserem Papa. „Ich will nicht mit der reden müssen." jammert Sam, ich nicke in Einverständnis und klingle. Und wer macht auf? Natürlich. „Hallo Mädels, euer Vater ist nicht hier. Kommt nachher wieder" sagt sie und versucht die Tür zu schließen. Ich kriege meinen Fuß noch rechtzeitig zwischen Tür und Schwelle. „Charmant." Sam schubst die Tür auf und wir gehen hinein, an ihr vorbei. „Wo ist unser Vater, Natalia?" fragt Sam genervt aus dem Wohnzimmer, während ich erstmal in Kühlschrank sehe. Natalia und unsere Vater waren schon seit einigen Jahren zusammen... Aber diese Frau hasst uns einfach. Beruht immerhin auf Gegenseitigkeit. Sie steht noch im Flur. „Einkaufen." sagt sie. Sam sieht zu mir rüber als ich aus der Küche kam. „Was ist denn hier passiert?" Das ist ja wie Augenkrebs hier. „Natalia ist passiert." sagt Sam währen sie ihre Schuhe auf den Glastisch legt. Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich denken sie wär ein Problem Kind. „Der Tisch ist neu!" schreit Natalia als sie auch mal ins Wohnzimmer kam.
Die Tür geht auf. Endlich... Papa! „Wer schreit denn so?" fragt er, während er die Einkaufstüten abstellt. „Samantha und Valerie haben sich nicht benommen!" Nicht ihr Ernst. Sam schaut mich an und wir fangen gleichzeitig an zulachen. Unser Vater schaut zu uns, wir sitzen gerade mit den Füßen auf dem Boden. „Ich sehe wie sie sich nicht benehmen," lacht er, „Solche Problem Kinder..." Man kann die Ironie nicht nicht raushören. Er kommt zur Couch und umarmt uns.
Mein Telefon klingelt, ich stehe auf und gehe auf den Balkon.
DU LIEST GERADE
Mein Gitarrist | T.K
RomantikKurz bevor das lang ersehnte Tokio Hotel Konzert beginnt, rempelt dich jemand an. „Kannst du nicht aufpassen?" Er hebt deine Konzertkarten auf, die runtergefallen waren. „Woah, tut mir leid" Nun bemerkst du, wer dich angerempelt...