Schlafen

26 1 1
                                    

Hi erstmal, das mein erstes "Buch", seid also bitte nicht so kritisch.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und euch gefällt was ich schreibe. Vielleicht seht ihr das meiste auch so oder anders, schreibt es einfach. Viel Spaß!


Jeder liebt es zu schlafen! Wer was anderes sagt macht sich nur selbst etwas vor. Am besten ist es, wenn man ausschlafen kann und trotzdem noch liegen bleiben kann.
Doch Schlaf is wie eine Medaille mit zwei Seiten. Entweder man hat einen wunderbaren, erholsamen und ruhigen Schlaf oder einen sehr unruhigen, zermürbenden und wenig erholsamen Schlaf.
Jeder wünscht sich einen ruhigen und erholsamen Schlaf, damit man voller Energie und guter Laune in den Tag starten kann, ob Woche oder Wochenende (wobei gut gelaunt am frühen Morgen für mich nicht wirklich zusammenpasst). Man kann für eine kleine Weile der Realität entfliehen, ob man glücklich ist oder nicht, man braucht diese Auszeit einfach und nicht nur damit der Körper sich erholen kann, auch um seiner Seele und seinen Gedanken eine Pause zu gönnen. Ja klar, man könnte auch Musik hören oder lesen, um zu entspannen, aber eine wirkliche Ruhe findet man nur im Schlaf. Denn selbst wenn man träumt, ruht der Geist sich aus. Das Unterbewusstsein räumt zwar auf, aber man entflieht dennoch der Wirklichkeit. Nur so kann man Ruhe finden.
Wenn man aber nur schwer einschlafen kann, ist der Schlaf meist auch wenig erholsam, eher ruhelos und kräftezehrend. Am nächsten Tag wacht man müder auf als man vorher eingeschlafen ist. Man ist müde und wahrscheinlich schlecht gelaunt.
Neun bis zehn Stunden Schlaf sind perfekt. Mehr oder weniger, und man ist wieder müde. Niemand ist gern müde, also schläft man, Schlaf ist wichtig! Und der Körper liebt Schlaf definitiv. Genauso wie unser Geist!


Es ist nicht viel und vielleicht nicht wirklich gut, aber es macht Spaß zu schreiben. Es wird also noch mehr kommen. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

So Life IsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt