Kapitel 9 ~ Die Ausbildung

0 0 0
                                    

~ Hera und Kerberos waren nun schon einige Tage unterwegs ~

,,Großvater?"
~ Meint Hera, sieht zu Kerberos und zuckt mit dem Ohr. ~

,,Was ist denn meine Kleine?"
~ Schnaubt Kerberos und sieht zu ihr runter.~

,,Wohin gehen wir und warum so lange?" ~ Fragte Hera vorsichtig und sieht zu ihm hoch ~

Kerberos blickt zu ihr und schmunzelt.

,,Ich finde es toll dass du es hinterfragst obwohl du genau weißt das wir kein Ziel haben. Wir laufen durch bis du merkst was hier los ist."
~Meint Kerberos ohne ein zucken~

Hera seuftzt und ging weiter bis sie einen Fluss sah.

,,Großvater können wir hier eine kleine Pause machen? Vielleicht zeigst du mir wie man schwimmt, taucht und Fische fängt"
~Fragt Hera zielstrebig und mit dem Schweif wedelnd~
Kerberos nickt und schmeißt Hera in den Fluss.

Hera schnappt nach luft und ging fast unter.

,,Du musst paddeln Hera! Mit den Beinen strampeln los! Das Wasser mit den Beinen wegschieben und dich hoch drücken! Benutze deine ganze Kraft um dich obenzuhalten."

Hera strampelt wie verrückt und keucht erschöpft.
,,Arbeite mit dem Wasser und kämpfe nicht dagegen an!"

Hera schnaubt und lässt sich kurz unter Wasser sinken. Sie beginnt danach mit maß und Ziel zu strampeln und zu paddeln. Mit einem Mal schafft sie es und schwimmt nun relativ gut und schnell daher.

,,Ich habs Großvater!"
Kerberos ist stolz und schnaubt dann.
,,Nun musst du mit deinem.Kopf unter wasser, die Augen öffnen und dein Maul aufmachen wonach du die Fische versuchst mit dem Maul zu packen!"

Hera nickt und befolgt seinen Rat. Sie taucht also ab und schwimmt mit offenem Maul durch den Fluss bis sie einen Fisch erblickt welchen sie mit ihrem Maul packt und rauszieht.
Da es ihr rießen Spaß macht zieht sie einen Fisch nach dem anderen raus und grinst dann zu Kerberos.

,,Großvater! Großvater! Ich habs geschafft! Kuck mal!"
~Ruft Hera aufgeregt und rennt zu Kerberos wo sie die Fische ablegt

Kerberos nickt und neigt stolz den Kopf vor Hera.
,,Gut gemacht kleine Hera. Nun du hast dir deine Pause verdient. Also schlaf etwas und ruh sich schön aus morgen Früh gehts weiter"

Hera nickt und schläft sehr schnell ein.

Sie träumt davon wie sie die Fische jagt und sie stolz präsentiert.

Die DBGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt