Der erste Brief

38 3 0
                                    

,,Auf jede Frage gibt es eine Antwort." Dieses Sprichwort hat sicherlich jeder von euch schon einmal gehört.
Doch auf meine Frage konnte bisher keiner eine Antwort finden.
Selbst die größten Philosophen wie Aristoteles oder Thomas von Aquin sind an dieser Frage gescheitert.

,,Was ist der Sinn des Lebens?"

Bestimmt kam dir sofort eine Antwort in den Kopf, als du diese Frage gehört hast oder du erinnerst dich daran, wie du dir selbst einmal diese Frage gestellt hast. Nun, wenn du eine Atwort hast ,dann merkst du mit der Zeit,dass diese nur noch mehr Fragen mit sich bringt. Wenn dir zum beispiel sofort in den Sinn kam, dass der Sinn des Lebens das ist,was du gerne tust, dann stellen sich wiederum die folgenden Fragen auf :
Warum tu ich denn gerne Sachen?

Was sind die Sachen,die ich gerne tue?
Warum leben wir?
Sicherlich nicht damit wir Sachen gerne tun,denn dies stimmt nicht. Wir stehen früh auf, um auf die Arbeit oder zur schule zu gehen, um Geld verdienen zu können und uns am Leben zu halten. Dabei setzen wir uns immer derbe unter Druck , versuchen den anderen alles recht zu machen und selbst leiden wir darunter.
Wir versuchen uns für andere bestens zu bemühen und bekommen dabei nichts zurück.
Die meisten Menschen sehen das als Sinn des Lebens, aber wenn das der Sinn des Lebens ist, kannst du dich auch gleich erschießen. Ich entschuldige mich für diese Wortwahl, aber so ist es eben.
Solltest du mal nicht perfekt sein, so bist du weniger Wert als andere.
Solltest du allerdings zu perfekt sein, dann suchen sie so lange nach etwas ,womit sie beweisen können,dass du es nicht bist.
Also setzen wir uns wie Verrückte unter Druck ,damit wir die perfekte Mitte zwischen alle dem treffen.
Aber wofür das Ganze?
Am Ende sterben wir sowieso. Natürlich können wir auch versuchen unser Leben glücklich zu führen.
Aber wieso? Für welchen Sinn?
Hör dir meine Geschichte an und lass uns gemeinsam versuchen eine Antwort zu finden.

In Liebe dein Yamaguchi :)





The search for the meaning of life Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt