Die Entführung

1.2K 5 1
                                    

Nervös sitzt Nona in einem Wartesaal im 15. Stock eines unscheinbaren Bürogebäudes. Ungeduldig schaut sie immer wieder auf den Fernseher, auf den die Wartenummer 8 angezeigt wird. Ihr Blick wandert vom Fernseher auf die Wartekarte in ihrer Hand.

Nona: Nummer 10, wie lange dauert das hier denn noch? Jede Minute, die ich hier länger warten muss, ist verlorene Zeit auf der Suche nach Syd und Lea.

Es vergeht eine weitere Viertelstunde, bis die Nummer 10 auf dem großen Fernseher angezeigt wird. Sie muss aufpassen, dass sie nicht zu schnell aufspringt und geht zu dem Raum, der auf dem Fernseher neben ihrer Nummer angezeigt wird.

Im Büro sitzt eine Frau ca. Mitte 30 und Nona setzt sich auf den freien Stuhl ihr gegenüber.

Frau Steiner: Guten Tag, mein Name ist Monica Steiner, was kann ich für dich tun?

Nona: Ich...ähm...also ich heiße Nona und ich glaube, dass zwei Freundinnen von mir von den BlueBoyz entführt wurden. fängt Nona etwas unsicher an

Monica Steiner tippt dabei in ihren PC und stockt kurz, als Nona das erzählt.

Monica Steiner: Wie kommst du darauf? Was ist passiert?

Bevor Nona anfängt zu erzählen, muss sie erst einmal tief durchatmen und fängt dann an zu erzählen.

Nona: Gestern war ich mit Sydney und Lea auf dem Weg zum See am Stadtwald. Wir sind da oft bei schönem Wetter. Gestern war aber erstaunlicher Weise fast gar nichts los. Wir sind dann zu unserer Stammbadestelle, ein bisschen Abseits vom großen Strand. Am Anfang war noch alles cool. Wir haben gebadet und gechillt. Wir lagen den ganzen Nachmittag dann am Ufer und haben uns gesonnt. Wir hatten unserer Bikini Oberteile ausgezogen, damit es keine Streifen gibt. Irgendwann meinte Lea, dass wir uns die Oberteile wieder anziehen sollten, weil sie das Gefühl hatte, dass wir beobachtet werden. Später war es dann so, dass Sydney mal musste und dazu ins Gebüsch musste, Lea ist mit ihr mit.

Während Nona ihre Story erzählt, schreibt Monica Steiner alles auf ihrem PC mit, sie stellt keine Zwischenfragen und nickt immer mal wieder. Nona erzählt mit brüchiger Stimme weiter

Plötzlich habe ich die beiden kreischen gehört und dann habe ich quietschende Reifen gehört. Ich bin dann zum Parkplatz gerannt, aber ich war zu langsam. Ich konnte nur noch sehen, dass ein weißer Transporter weggefahren ist. Und dann habe ich das Tuch in meiner Autotür gefunden.

Nona reicht Monica Steiner ein blaues Halstuch mit dem einem weißem Tigerkopf darauf

Monica Steiner: Da besteht kein Zweifel daran, dass Lea und Sydney von den BlueBoyz entführt wurden. Ich werde deinen Fall an eines unserer Teams weiterleiten. Sie macht eine kurze Pause, während sie weiter tippt. Aber vorher musst du mir noch ein paar Fragen beantworten

Nona ist ein wenig erleichtert und nickt

Monica Steiner: Kannst du den Transporter genauer beschreiben?

Nona: Nein nicht wirklich. Es war ein weißer Transporter mit verdunkelten Heckscheiben, das Kennzeichen konnte ich wegen der Staubwolke nicht sehen, aber er war sehr alt und hatte viele rostige Stellen.

Monica Steiner: Hmm...okay. Dann brauche ich noch eure S-Ränge.

Nona: Sydney und Lea sind beide A-. Ich bin A.

Ihren Rang nennt Nona mit ein wenig Stolz in der Stimme. Denn es ist noch nicht länger her, dass sie von A- auf den zweithöchsten Rang A aufgestiegen ist. Eine Kommission bewertet einmal im Jahr alle Mädchen, die einen Schulabschluss haben und packt in ein Rangsystem von D – A+. Zu den Bewertungskriterien gehören zum größten Teil das Aussehen, wobei hier der Fokus auf natürliche Schönheit gelegt wird und auch wie man sich in die Gesellschaft einbringt. Je höher der Rang, desto angesehener ist man in der Gesellschaft. Männer haben einen eigenen Rang M und befinden sich auf der Sozialpyramide ganz unten.

Monica Steiner: Danke Nona, ich habe alles notiert und leite es an ein freies Team weiter. Nimm noch mal bitte im Wartezimmer Platz, deine Nummer wird dann wieder aufgerufen.

Nona verabschiedet sich von Monica Steiner und nimmt erneut im Wartesaal Platz. Diesmal geht es deutlich schneller, dass ihre Nummer auf dem Fernseher angezeigt wird und sie begibt sich zu der neuen Raum Nummer.

Die Agentur - reworkedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt