Du sollst Seth loswerden

912 50 65
                                    

POV Jaro

~Rückblick

„Jaro, wir sind uns gar nicht so unähnlich. Ich stand mein gesamtes Leben im Schatten meines Bruders, nun ist er tot und ich bin an der Spitze.
Ich würde dir raten, dasselbe mit Seth zu tun.
Welch' ein Verrat seinerseits! Du wärst kein Drogenboss, wenn du das einfach so hinnehmen würdest. Denk immer an deine Autorität mein Lieber. Die muss gewahrt werden."

Pablo klingt tatsächlich wie ein merkwürdiger Vater, der seine Ratschläge seit Jahren im Kopf ausdenkt, ausfeilt und anschließend auswendig herunterrattert.

„Meine privaten Beziehungen haben dich nicht zu interessieren, Pablo Padre." Meine Stimme gewinnt wieder an Festigkeit.

„Du willst es Seth also nicht heimzahlen?" Er verdreht enttäuscht die Augen.

~Rückblick Ende

Ich sollte mir die Situation nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich mich jetzt gegen Pablo stelle, wird er mich sicherlich erschießen...dann hätte Seth gleich doppelt gewonnen und bei Inéz freie Bahn. Das werde ich nicht zulassen.

„Ich will es ihm nicht direkt heimzahlen, das wäre falsch formuliert. Doch ich habe Interesse. Was stellst du dir darunter vor?" Frage ich Pablo, der sein Gewehr noch immer zum Schuss bereit hält. Ich darf mir meine Nervosität nicht anmerken lassen.

„Ich sehe es in deinen Augen, dass dir viel an meiner Tochter liegt."

„Da hast du meine Augen richtig gelesen...", wenn ich Inéz ansehe oder gar an sie denke...sind all' meine Sinne nur auf sie fixiert. Es ist, als würden alle Farben in ihr widerstrahlen und als wäre sie der einzige Farbklecks, in dieser grauen und tristen Welt.

„Jaro, ich hasse dich dafür, dass du Gefallen an meiner Tochter findest. Sie ist mein reiner, kleiner Engel...", sein Kiefer spannt sich an und ich muss meine nächsten Worte weise wählen.

„Ja Pablo, ich mag deine Tochter wirklich, doch ich würde sie nie bedrängen oder solch' unsittliche Dinge mit ihr anstellen. Sie zu betrachten, sie zu beschützen, habe ich mir zu meiner Lebensaufgabe gemacht."

„Ich will sie auch beschützen, und zwar vor Perversen wie diesem Seth Soarez. Du hast die verf*ckten Bilder und Videos ja gesehen...ich will ihn umbringen."

„Wieso tatst du es dann nicht vorhin und ließt ihn einfach frei?"

„Jaro, das frage ich mich selbst seit dem Moment, an dem er aus der Türe spaziert ist. Vertrauen kann ich weder ihm, noch dir. Aus diesem Grund haben zwei meiner Männer, Inéz bereits weggebracht."

F*CK! Sie ist also nicht mehr im alten Krankenhaus. Sie war bestimmt in dem Auto, das vorhin weggefahren ist. Ich könnte mich gerade nicht mehr hassen...wieso bin ich nicht diesem scheiß Wagen gefolgt und stehe jetzt hier mit meinem Rivalen. Ich diskutiere hier mit Pablo, während sich Inéz in potentieller Gefahr befindet.

„Pablo, jetzt da Inéz noch immer bei dir ist...welchen Zweck soll ich erfüllen?"

„Du sollst Seth loswerden. Er hat Inéz an Stellen berührt, die mich zur Weißglut bringen. Wenn du ihn loswirst, darfst du Inéz zumindest betrachten, ohne mich dabei gleich zum Feind zu machen." Er zwinkert.

Pablo, wir sind Feinde, aber dieses Angebot klingt zu verlockend.

„Ich darf also Inéz näher kennenlernen, mit ihr Zeit verbringen, wenn Seth aus dem Weg geschafft ist?"

Pablo atmet tief ein und ich kann mir seine anzweifelnden Gedankengänge geradezu bildlich vorstellen. Er stellt gerade eine Pro und Kontra Liste in seinem Kopf auf und wägt seine Entscheidung ab.

„Ich erlaube dir nur den Kontakt zu meiner Tochter, weil du sie noch nicht berührt hast. Wenn das aber irgendwann der Fall sein sollte, bist du mindestens genauso tot wie es bald auch Seth sein wird. Inéz soll Mr Soarez vergessen, denken, er sei ein Verräter, der nur mit ihren Gefühlen gespielt hat. Erst wenn sie Seth hasst, hast du eine Chance bei ihr. Jaro, tu was getan werden muss."

Ich nicke und steige in den Wagen. Meine Männer tauschen verwunderte Blicke aus und ich fahre zurück zum Anwesen. Inéz, ich werde dich schon bald wieder um mich herum haben...Pablo wird es mir gestatten.

Was Seth angeht, bin ich mir unschlüssig.
Soll ich ihn wirklich und so wahrhaftig aus dem Weg schaffen?
Ist es das wert?
Ich meine, natürlich ist es das wert. Es geht um meine Inéz. Das Mädchen, das meine Farben noch nicht bemerkt hat und Gefallen an meinem verräterischen „besten Freund" findet.

Seth, dieses Mädchen treibt uns beide noch in den Wahnsinn. Nur hätte ich nie zu glauben gewagt, dass du mich so hintergehen könntest. Ich dachte, wir wären Brüder, Freunde, ein Team gegen den Rest der Welt.

Meine Welt ist Inéz und du versuchst diese an dich zu reißen. Alles willst du kontrollieren, besitzen und erobern. Du denkst nicht eine Sekunde daran, die Macht auch mal jemand anderem zu überlassen.

Ich meinte einmal, dass du mein größter Feind sein würdest, wenn du nicht mein Freund wärst.
Doch bist du überhaupt noch mein Freund?

(Danke für's Lesen <3 Was denkt ihr? ~ Votes würden mich erfreuen ;)

Bring mich nicht in VersuchungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt