"Liebes Tagebuch..."

14 1 0
                                    

Ausschnitt aus Seite 1
"Hallo, ich bin Luke. Und das wird wohl mein Tagebuch. Es ist mein erstes, und um ehrlich zu sein dachte ich nie, ich würde mal eins schreiben. Doch mein Therapeut hat es mir empfohlen, um meine Gefühle und Gedanken zu sortieren. Ich bin gespannt, ob es mir helfen wird und ob ich es wirklich durchziehe."

Ausschnitt aus Seite 16
"Mein Leben steht auf dem Kopf. Ich glaube, ich bin verliebt. Nicht in irgendein Cheerleader Mädchen aus der Schule, nein in Lica Thomas. Ein Junge. Der einzige Sohn des alten Landwirtes Carl Thomas. Ich habe ihn heute zum ersten Mal getroffen. Um zwei Uhr ca. bin ich über den Zaun auf das Grundstück geklettert, in ein Maisfeld. Ich wollte ein wenig Mais für das Abendessen stehlen, doch Lica war dort und ist sofort breit lächelnd auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich mich verirrt habe. Bei seinem Anblick lief es mir kalt den Rücken hinunter und ich erschauderte. Kaum ein Wort habe ich heraus bekommen. Aber Lica hat mich einfach Verständnisvoll zum Ausgang geführt und mir noch einen Apfel mitgegeben, um die Unannehmlichkeiten wieder gut zu machen. Schon seit Stunden knabbere ich nun an diesem Apfel herum und meine Gedanken wirbeln nur noch um ihn."

Ausschnitt aus Seite 18
"Schwul. Schwul? Bin ich das wirklich? Mein Leben lang bin ich davon ausgegangen, heterosexuell, normal zu sein. Mein Leben lang liebte ich Mädchen. Bis Lica kam"

Ausschnitt aus Seite 19
"Ich habe recherchiert. Es kann gut sein, dass ich Omni mit Präferenz zu Frauen bin. Zumindest ist das ziemlich passend."

Ausschnitt aus Seite 35
"Oh Gott. Heute habe ich mich endlich überwunden und Lica gefragt, ob er Lust hätte sich mal mit mir zu Treffen, zum Beispiel um Fußball zu schauen oder so. Und er hat ja gesagt! Wir treffen uns morgen bei mir, ich bin so aufgeregt, ich habe bereits die ganze Wohnung geputzt, gereinigt und poliert. Vielleicht kann ich ja mal fragen, ob er hetero ist. Nein, dass gibt zu deutliche Signale."

Ausschnitt aus Seite 36
"Es war fantastisch! Wir saßen ganz nahe beieinander und haben uns das gesamte Match angeguckt! Dabei haben wir Snacks vernichtet und in der Halbzeitpause habe ich ihm die Wohnung gezeigt und die Polaroid Kamera, die ich im Keller gefunden hatte, ausprobiert. Uuuuund er hat mich gefragt, ob ich Lust auf ein zweites Treffen hätte. In einem Restaurant! In solch einem fancy, kleinem am Stadtrand! Ich bin so glücklich, es könnte alles nicht besser sein."

Ausschnitt aus Seite 41
"Ich glaube, wir sind zusammen. Irgendwie hat sich das alles so entwickelt. Nach dem Restaurantbesuch hatten wir noch einen Spaziergang im Park gemacht und dann wollten wir uns verabschieden und er hat mich geküsst! Waren meine Zeichen so eindeutig? Oder hatte er einfach nur gehofft, dass ich ihn nicht angewidert wegstoßen würde? Keine Ahnung, aber ich kann es immernoch nicht glauben."

Ausschnitt aus Seite 49
"Heute waren Lica und ich Drachen steigen lassen. Endlich fühle ich mich wirklich lebendig. Er bringt Farben in mein Leben, die ich vorher nie hatte. Magenta, Koralle, Zitrone. Wenn ich ihn Küsse, fühlt es sich an, als könnte ich endlich atmen."

Ausschnitt aus Seite 56
"Tausende Sterne. Tausende Sterne kann man jede Nacht am Himmel sehen. Sie sind ein wenig so wie die meisten meiner vergangenen Romanzen. Von weit weg schön anzusehen, doch wenn man näher hinsieht, nur riesige Feuerbälle, die früher oder später explodieren werden. Mit Lica ist das ganz anders. Er ist eher der Mond, der mir jahrelang gefehlt hat."

(587 Wörter)
eisbaerlady

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 31, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My Heart burns for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt