Kapitel 30

110 1 0
                                    

Ermiras Sicht:
Mittlerweile sind wir bei Dardan zuhause und essen zusammen. Granit und Dardan reden gar nicht miteinander, sondern essen still vor sich hin. Ich hoffe, dass die beiden nicht lange wegen mir streiten. Irgendwie bin ich froh darüber, dass Dardan mich da rausgeholt hat, aber etwas in mir sagt mir, dass das nicht gut gehen wird.

Dardan steht vom Esstisch auf und macht mir mit einer Kopfbewegung klar, dass ich mitkommen soll. Sofort stehe ich auf und folge ihm. Er schließt die Tür hinter uns. „Willst du mir vielleicht erzählen, was genau passiert ist. Ich habe den Brief zwar gelesen, aber wirklich viel Info war da nicht drin." Tief durchatmen. „An dem Tag, an dem du zu Blerim wolltest, wollte ich das ganze selber klären, damit du nicht in Gefahr bist. Er ist nicht besonders drauf eingegangen, aber meinte, dass wir alles in Park klären können. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte, dass wir das klären könnten. Also bin ich zum Park. Da haben wir nochmal darüber geredet und ich habe versucht ihn davon zu überzeugen, uns einfach in Ruhe zu lassen. Er hat aber gesagt, dass er dich nur in Ruhe lassen würde, wenn ich jedesmal mit ihm schlafe, wenn er es möchte und ich könnte weiterhin bei dir bleiben. Du dürftest davon aber nichts erfahren. Ich wollte dich aber nicht betrügen, weil ich denke, dass du das nicht verdient hast und dann auch noch mit Blerim. Also hab ich nein gesagt und nach einer andren Lösung gebeten. Die letzte Möglichkeit, die er mir gegeben hat, war es dich zu verlassen und mit ihm mitzugehen. Ich weiß, dass du das auch nicht verdient hast und es keine bessere Alternative war, aber du wärst aus der Nummer raus gewesen.  Er hätte dich nicht mehr auf dem Kicker gehabt, also habe ich zugestimmt. Den Rest kennst du ja." Meine Lippen zittern, während ich das erzähle. Es tut immer noch weh, von Dardan solange getrennt gewesen zu sein. „Du hättest es mir doch erzählen können. Ich hätte uns da rausgeholt, ohne dich opfern zu müssen. Vertraust du mir wirklich so wenig?" „Das hat doch nichts mit Vertrauen zutun. Ich wollte nur nicht, dass er dich umbringt und das hätte er getan. Das weißt du." „Hat er dir wehgetan?" Ich schaue ihn nicht an. Es ist mir peinlich, was ich mit mir machen lassen hab. Manchmal frage ich mich, ob ich mich mehr hätte wehren können. Ob es nicht genug war, es ihm immer schwer zu machen und mich mit Händen und Füßen gegen seine Berührungen zu wehren. Er hebt meinen Kopf am Kinn an. „Bitte sag mir, was er dir angetan hat. Ich werde ihn für alles bestrafen lassen." „Das übliche halt. Ist halb so wild. Dir ging's in der Zeit ja gut." „Mir ging's gut? Er hätte mich lieber umbringen sollen, als dich mir wegzunehmen. Und es ist nicht halb so wild Mira. Bitte." „Er hat mich größtenteils vergewaltigt. Er ist auch oft handgreiflich geworden. Ansonsten war er immer mit seinen kriminellen Geschäften beschäftigt." Ich spiele mit meinen Fingern, um ihn nicht angucken zu müssen. Ich fühle mich so dreckig. „Es tut mir so leid Mira. Ich hätte dich da raus holen müssen. Ich hätte wissen müssen, dass er etwas damit zutun hat. Es tut mir so leid." Er nimmt mich in den Arm, als würde er mich nie mehr loslassen wollen. Ich spüre eine Träne an meinem Nacken, weshalb ich davon ausgehe, dass Dardan paar Tränen verliert. „Bitte verzeih mir. Ich würde alles dafür tun, es rückgängig zu machen, aber es geht nicht." „Du hast keine Schuld Dardan bitte." Sein Herz schlägt so schnell. Mein Kopf liegt direkt auf seiner Brust, weshalb ich es perfekt hören kann. „Te dua Dardan. M'ka marr malli per ty." Er zieht mich fester an sich ran. „Edhe une t'du me gjith shpirt. Verlass mich nicht mehr. Ich werde dir die Welt zu Füßen legen, das schwöre ich dir." In dem Mormont merke ich, dass ich das richtige getan habe, glaube ich. „Kannst du Granit bitte wieder verzeihen?" „Kannst du vergessen." „Warum?" „Scheiß mal drauf, dass er mich die letzten 1,5 Jahre  belogen hat wegen dir. Der hat was mit meiner Schwester." „Woher weißt du das?" „Warte mal, du weißt das auch?" „Denisa hat es mir mal erzählt. Die beiden hatten aber Angst es dir zu sagen. Woher weißt du das jetzt?" „Von deinem Brief an Granit." „Bist du nicht froh, dass sie jemanden wie Granit an ihrer Seite hat?" „Aber doch nicht meinen besten Freund." „Du weißt jetzt aber wenigstens, dass sie in sehr guten Händen ist und er ihr niemals wehtun würde. Sie lieben sich wirklich." „Wie soll ich das aber bitte akzeptieren. Mein bester Freund und meine kleine Schwester. Wie soll das gehen?" „Die beiden haben es auch verdient zu lieben. Lass sie in Ruhe." Er gibt sich geschlagen, auch wenn ich merke, dass ihm das ganze gar nicht gefällt.

Wir lagen den ganzen restlichen Tag zusammen Arm und Arm im Bett. Ich habe ihn so sehr vermisst. Blerim hat uns ganze 1,5 Jahre genommen. Vielleicht wären wir heute schon verheiratet und hätten sogar ein Kind. Ich bin mittlerweile schon 23. Meine Eltern haben nie nach mir gesucht. Es hat sie einfach nicht interessiert, denke ich mal. „Woran denkst du zemer?" Dardan reist mich aus meinen Gedanken. „An uns und wie sehr ich dich liebe." Er drückt mir einen Kuss auf meinen Ansatz und lächelt mich an. „Wie geht's eigentlich Denisa? Ich hab sie so vermisst." „Sie hat oft nach dir gefragt. Sie hat es auch sehr mitgenommen, aber sonst ganz gut. Sie hatte ja Granit, wie ich jetzt mitbekommen habe." „Die beiden sind echt schon sehr süß. Findest du nicht?" „Meinst du das ernst? Ich sag doch nicht, dass ich finde, dass mein bester Freund und meine kleine Schwester süß zusammen sind. Sonst gehts dir noch gut oder?" Ich fange nur an zu lachen. Er wird es nicht so leicht akzeptieren, was ich auch vollkommen verstehen kann. Es ist schwer die kleine Schwester mit dem besten Freund zu sehen. „Stell dir mal vor Granit hätte eine kleine Schwester und du bist mit ihr zusammen. Du würdest dir auch wünschen, dass er es akzeptiert." „Ich bin aber nicht mit Granits kleinen Schwester zusammen! Das ist der Unterschied. Die beiden haben mich verraten." Lachend drücke ich seine Wangen zusammen und mache ein schmollendes Geräusch. Er weiß, dass ich das nicht ernst nehmen kann.

„Kommst du wieder zurück nach Düsseldorf?" Ich weiß gar nicht. Wo soll ich hin? „Ich muss mir erstmal eine Wohnung suchen. Dann schauen wir mal." „Du weißt, dass du jederzeit wieder zu mir könntest." „Ich weiß, aber ich will nicht. Das ist auch für deine Mutter voll komisch. Ich verschwinde für fast 2 Jahre und tauche dann wieder auf." „Ach Mira, du machst dir zu viele Gedanken, was andere denken. Und ich wohne nicht mehr bei meiner Mutter." „Warum das denn?" „Ich hatte keine leichte Zeit und ich weiß, du hasst es mehr als alles andere, aber in der Zeit war der Alkohol das einzige, was mir helfen konnte. Ich kam jede Nacht betrunken nach Hause und war einfach kaputt. So sollte meine Mutter mich nicht sehen, also bin ich in meine Wohnung von damals gezogen." Man sieht ihm an, dass er sehr gelitten hat. Er hat im Gesicht abgenommen, auch wenn er trainierter aussieht als vorher. Seine Augen haben an Glanz verloren. Ich habe ihm mit meiner Entscheidung keinen Gefallen getan. Das habe ich auch schnell begriffen, nachdem ich die Bilder in der Bar gesehen habe, aber sein Leben war wichtiger. „Es tut mir leid Dardan. Ich wollte nicht, dass du so leidest. Ich dachte es vergeht nach paar Wochen." „Meine Liebe zu dir wird niemals vergehen."

Ich habe meine Hände an seiner Brust abgelegt und mein Kinn auf meine Hände. So schauen wir uns an und lächeln wie frisch verliebte vor uns hin. „Dardan?" „Ja shpirt?" „Steht dein Angebot von der Gala noch?" Ich sehe ihn schüchtern, aber auch erwartungsvoll an. Wenn wir uns nach 2 Jahren kompletter Funkstille immernoch, wie am ersten Tag lieben, denke ich, dass wir alles überstehen. Ich möchte keine weitere Sekunde ohne ihn sein.

Als ihm klar wird, welches Angebot ich meine, richtet er sich auf. „Meinst du das gerade ernst?" Ich nicke. „Ich bin dabei. Dafür muss ich mich aber erstmal mit Granit vertragen." „Okey, lass uns den Sommer genießen, und wenn wir zurück sind, gehts los." Auf einmal sehe ich dieses strahlen in Dardans Augen. Es macht mich glücklich ihn so zu sehen.

Wir heiraten bald!!

————————
wird ja mal langsam Zeit

da es meine erste Gesichte ist, würde ich mich sehr über euer feedback freuen:)

für spoiler könnt ihr gerne auf Tiktok vorbei schauen: @shqiipe_alb

So nah und doch so fernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt