Hallo frisch verheiratete Frau

1.7K 62 156
                                    

POV Inéz

Ich musste jedem einzelnen dieser Gäste „Hallo" sagen, mich vorstellen und meine Zuneigung vorspielen. Ich habe meinen Mund fusselig geredet und brauche eine verdammte Pause. Wie lange gehen Hochzeiten? Es ist schon abends und ich bete, dass das hier nicht wie bei einem Festival abläuft, wo alle stockbesoffen über Tage hinweg verweilen.

Ihr habt gegessen, getrunken, getanzt, jetzt könnt ihr euch mal wieder verpissen? Ich meine, ich kenne 98 Prozent dieser Gäste noch nicht einmal.

Wären Natalia und Zéni nicht da....ich hätte meinen Mann geschnappt und wäre von hier abgehauen.
„Mein Mann"...das klingt gut, das gibt mir eine noch nie gekannte Sicherheit.

Ich fühle mich immer wohler mit dem Gedanken, mein Leben nicht mehr allein meistern zu müssen.
Wir sind jetzt ein Team.

~

Jaro, mein wundervoller Ehemann, wurde mal wieder in ein Gespräch verwickelt und da ich nicht teilnehmen wollte, mache ich jetzt einen Spaziergang durch den Garten. Eigentlich wollte ich mich in der Toilette einschließen, doch mein Vater kam mir entgegen .... ich machte die Fliege. Hätte er angefangen über meine Hochzeitsnacht zu reden und all' diesem Keuschheits-Kram, dann hätte ich nicht auf Januar gewartet.....

~

Ich fliehe hinter die Gebüsche und laufe querbeet durch diese schöne Natur. Seit ich den Garten pflege, strahlt er in seinem vollen Glanz.

Mein Blick fällt auf den Mond, der silbern scheint.
Ein Mond kann gar nicht anders, als wunderschön zu sein. Ich muss schmunzeln, denn bereits jetzt haben Jaro und ich Insider.

Ich sollte mich wirklich glücklich schätzen. Ich meine, ich habe eine liebevolle Cousine, nette Zimmermädchen, einen vertrauenswürdigen Bodyguard namens Spice, neuerdings Natalia und sogar einen Ehemann.
Wie könnte man da bitte nicht glücklich sein?
Ich denke, mit der Zeit wird alles besser.
Wie Theresa zu sagen pflegt: „Man muss sich entspannen und dann wird das Glück, wie von alleine kommen."

Ich habe Jaro jetzt geheiratet und wenn ihr Rat sich bewahrheiten sollte, werde ich zu der glücklichsten Ehefrau des gesamten Universums.

~

Der Garten ist bei Nacht noch viel eindrucksvoller, als bei Tageslicht. Die hohen Pflanzen, ranken die Mauern empor und die Nadelbäume verleihen dem Anwesen das gewisse Etwas. Vor allem in der Dunkelheit, dringen nur winzige Lichtstrahlen durch das Dickicht. Die leichten Nebelschwaden, verschlechtern die Sicht und machen den unheimlichen Touch aus.

~

Ich biege um die nächste Ecke und jemand kommt mir direkt entgegen. Mein Herz zerrt an meiner Brust, so erschreckt hat mich diese plötzliche Begegnung.
Vielleicht hat er sich verlaufen?
Vielleicht war die Toilette besetzt und er hat sich hier hinten im Garten erleichtert?

Der große, schwarz gekleidete Mann zieht mich an meinem Handgelenk um die Ecke herum und drückt mich gegen eine Steinmauer.
Mein Herz schmerzt jetzt nicht nur, es droht aus meiner Brust zu springen. Die Panik setzt automatisch ein.
Ich versuche mich zu wehren, doch was soll ich Knochengerüst schon groß ausrichten?
Ich versuche den Mann zu identifizieren, denn er trägt eine schwarze Maske.... und ich habe da eine weniger schöne Vorahnung.

Ein Lichtstrahl dringt aus dem Gebüsch hervor und strahlt ihm direkt ins Gesicht. Vielleicht kann er sein Gesicht verstecken, doch nicht diese eisblauen Augen.

„Hallo frisch verheiratete Frau- nein warte, wenn mich nicht alles täuscht, bist du noch 17, also minderjährig..., lass' mich das nochmal versuchen." Er lässt mich los, verschwindet um die Ecke und kommt nach ein paar Sekunden wieder zu mir zurück.

Bring mich nicht in VersuchungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt