Day 16: Iwaoi

2.3K 142 28
                                    

Es war ein ganz gewöhnlicher Sonntagabend, den Hajime bei seinem Freund Tooru verbrachte.

Ursprünglich hatten die beiden geplant eine Gamernacht zu machen, doch Shittykawa hatte es irgendwie geschafft, so blöd über seine PS4 zu stolpern, sodass diese mit einem Totalschaden in die Referatur gegeben worden war.

Somit fiel der Videospielabend flach.

Stattdessen wollten die beiden einen Film schauen.

Doch Toorus DVD Player hatte, gerade als die beiden ,,Der Schuh des Manitu" anfangen wollten zu schauen, den Geist aufgegeben.

Somit fiel auch der Filmabend flach.

Dem Paar blieb nur eine Möglichkeit: Das normale Fernsehen.

Doch, oh Wunder, es lief nichts gutes.

Nur Tatort.

Die beiden hatten keine Wahl.

Irgendetwas mussten sie ja tun.

Und auf perverse Sacheb hatte Hajime, im Gegensatz zu Tooru, keine Lust.

So kam es, dass die beiden nun Tatort schauend im Wohnzimmer der Familie Oikawa saßen.

Der Fall war, so musste Hajime zugeben, eigentlich ziemlich interessant.

Es ging darum, dass ein junger Mannes ermordet aufgefunden wurde.

Anfangs sah es nach einem Raubüberfall aus, doch irgendwann kam heraus, dass der Tote Mann mehrere Partner und Partnerinnen hatten, die natürlich alle letztendlich ein Motiv hatten.

Tooru war während des Filmes immer weiter zu Hajime gerückt, bis er praktisch auf dem Schoss des Dunkelhaarigen saß, die Hand seines Freundes hatte er fest gedrückt.

,, Ich glaube ja, dass die Blonde, die mit dem mega Busen, ihn umgebracht hat.", murmelte Tooru irgendwann in die Stille hinein.

Hajime ließ seine Hand, die nicht gedrückt wurde, in die Haare des Braunhaaarigen fahren, und streichelte sanft dessen Kopf.

,,Meinst du?", erwiderte er.

Seiner Meinung nach war ein männlicher Partner, von gerade mal sechzehn Jahren viel verdächtiger.

,,Natürlich!", schnaufte Oikawa und blickte seinen Freund in die dunklen Augen.

,,Schau doch mal, die weicht der genauen Antwort bei jeder Frage aus! Das ist doch total verdächtig!"

Hajime musste zugeben, dass der Setter nicht unrecht hatte.

,,Schon.", gab er zu. ,,Aber der kleine Sechzehnjährige stottert bei allen Antworten. Das ist doch auch normal. "

Tooru nickte und ließ seinen Kopf auf der Schulter seines Freundes nieder.

,,Warten wir das Ende ab.", meinte er nur.

Hajime nickte. Langsam ließ er seinen Kopf auf Toorus sinken, während er wieder den flackernden Fernseher ansah.

Der Film neigte sich dem Ende zu.

Das Ermittlerteam, deren Namen sich Hajime immer noch nicht merken konnte, fand ein blondes Haar in der Stichwunde des Toten.
Da nur eine der Verdächtigen blondes Haar hatte, kam nur eine Person in Frage.

Tooru schien also Recht zu haben.

Doch gerade als Hajime dachte, der Tatort sei nun zu Ende, gestand die Blondine, dass sie einen Komplizen hatte.
Es dauerte eine Weile, und viele Pistolenkugeln, bis die Täter, die Blondine und der Sechsjährige, den Hajime verdächtigt hatte, als Täter überführt wurden.

Als der Abspann über den Fernseher lief, nahm Tooru rasch seinen Kopf von der Schulter des anderen und blickte ihn an.

Hajime erwiderte den Blick.

,,Weißt du, Hajime? Das war lustig. Lass uns das nochmal machen. "

Hajime lächelte sanft, während er mit seiner Hand über Toorus Wange strich.

,,Ja, das sollten wir."

Tooru belohnte seine Antwort mit einem Lächeln, woraufhin Hajime ihm einen Kuss auf die Stirn drückte.

Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass das andere nicht geklappt hatte.

_________________________
Ich liebe den Münsteraner Tatort.

Bis morgen!

One month of OTP-ChallengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt