Kapitel 4. Freitag Abend

882 28 4
                                    

(Ich habe es lange nicht geschafft zu schreiben, es tut mir leid.)

Ghost... "Wer bitte nennt sein Kind Ghost?"

Ich erntete einen kalten Blick meines Nachbarns, der gerade irgendwas grünes verschlungen hatte. Oh. Ich hatte es laut ausgesprochen. Verlegen drehte ich meinen Kopf zu dem grossen Mann mit dieser komischen Maske. Er guckte jedoch nicht böse, seine Augen hatten irgendwie ein amüsiert es Funkeln.

"Es ist nicht mein Geburtsname...."

"Aha..?"
Neugierig legte ich meinen Kopf zur Seite, dieser Mann hat wirklich faszinierende Augen.

"Es ist eine Art Nickname... Fast alle haben hier einen..."
Er lehnte sich vor und musterte mich, ich erschauderte erneut und lehnte mich zurück, damit der nicht sah, wie meine Hände zitterten.

"Wie ist dein Name, Rekruit?"
Er sah wieder auf seinen Kaffee und nahm einen Schluck. Vielleicht eine nette Geste um die Stimmung zu lockern, aber es funktionierte bei mir nicht wirklich. Ich bin ziemlich versteift. Verdammt.

"Ann..."

Sofort verdunkelte sich sein Blick. Habe ich etwas falsches gesagt? Oh Gott hab ich irgendwas im Gesicht?
Ich wischte mir über die Lippen.
Er stand auf, heilige Mama, der Typ war wirklich riesig.
Ich sah ihn entschuldigend an, ohne dem wissen was ich überhaupt getan hatte.

"Nun denn Rekruit... Willkommen in der 141." Er nickte mir zu Ehe er sich weg drehte. Ich sah ihm hinterher. Schweigend.

"Da hat dir ja jemand den Kopf verdreht..."
Soap stand hinter mir. Ich zuckte zusammen und funkelte böse zu ihm.

"Was erschrickst du mich so? Und das stimmt doch garnicht..."
Der Soldat setzte sich dorthin, wo eben noch der Totenkopf Mann gesessen hatte und grinste leicht.

"Du denkst jetzt noch an ihn, oder Schnecke?"

Ich gebe dem gleich Mal ne Schnecke.
Ich rümpfte meine Nase und verschränkte meine Arme.
"Und selbst wenn, Soap... Was geht dich das an?"

Seife... Schon wieder so ein komischer Name... Jetzt wo man mal drauf achtet... Irgendwie witzig

Der Mann lächelte mich an.
"Komm schon, es war doch nur ein Spass... Er sah aber ziemlich sauer aus, als er gegangen ist... Hast du ihm ein Messer gegen die Kehle gehalten oder so?"

"Nein..."
Ich schüttelte den Kopf.

"Komisch... So einfach ist er sonst nicht aus der Fassung zu bringen..."

Ich hörte ihm garnicht mehr richtig zu. Meine Gedanken lagen wieder auf dem Mann mit der Maske. Ghost. Klingt eigentlich doch garnicht so übel. Noch später im Bett konnte ich meine Gedanken nicht mehr davon lösen. Doch dann holte mich ein Klopfen in die Realität zurück. Es war König, ein grosser, muskulöser, aber sehr freundlicher Mann.

"Hi..."

Ich konnte ihm sofort anhören, dass er Deutscher war. Oder war es ein Österreicher? Auf jeden Fall war sein Akzent stark.

Ich nickte ihm leicht zu und sah fragend zu dem Schrank auf.

"Wir haben morgen eine Mission. Wirst du uns begleiten? Es geht darum einen Stick aus einer Basis zu holen... Wir brauchen dafür jemanden der klein und schnell ist..."

Ich hörte ihm an, dass er das nicht böse meinte und nickte lächelnd.
"Klar..."

Der Riese sah erleichtert aus und verabschiedete sich mit einem einfachen gute Nacht.
Er war mir von Anfang an sympathisch... Irgendwie wie ein grosser Bruder.

Ich ging wieder ins Bett und sah an die Decke.
In Gedanken über den Morgigen Tag hatte ich Ghost vollkommen vergessen und viel langsam in einen tiefen Schlaf.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 25, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Neue (Ghost x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt