21.01.1988, Donnerstag
,,Elle bist du fertig? Eve wartet schon." Heute war wieder Unterricht. Nicht das es mich stören würde, aber freie Tage sind nicht zu verachten. Jeden Morgen fuhren wir mit dem Fahrrad zur St. Mary's School, eine Schule für Mädchen. Es war immer mein Wunsch zur Ley's School zu gehen. Allerdings ist das ein in Internat und eine Privatschule. Für Internatsstudenten liegt der Preis bei £41,880 pro Jahr und für normale Schüler bei £27,660, falls jemand von zu Hause aus lernen möchte sind es £31,095. Wir haben Glück wenn wir 30 Pfund im Jahr bekommen.
,,Hey Lils! Kommst du?" Elle wedelte mit der Hand vor meinem Gesicht. Ich nickte kurz und schon war Elle Richtung Treppe verschwunden. Mein Blick wanderte kurz noch durch unser Zimmer, bevor ich die Tür schloss.
,,Wieso dauert das bei euch immer so lange?",, Elle hat ihre Spange nicht gefunden." Eve wartete schon ungeduldig. Wir öffneten die Haustür und stiegen die Treppe hinab. In einem kleinem, abgezäunten Bereich standen unsere Fahrräder. Nicht die Besten, aber funktional. Nach einer viertel Stunde fahrt, konnten wir schon das Gebäude sehen.
Wir stellten unsere Fahrräder in den Innenhof und betraten das Gebäude. Hier muss man wie in den meisten Schulen auch bezahlen, aber die Kosten sind nicht so hoch wie bei der Ley's School.
Der Plan hängt immer am schwarzen Brett.
----
Vorschule (mindestens 2 ganze Tage oder 4 halbe Tage pro Woche)
*Geförderte Kinderbetreuung bis zu 15 Stunden pro Woche möglich. Bewerben Sie sich für Vorschulplätze mit 4.221 £ pro Semester.
1. und 2. Klasse 4.221 £ pro Semester
Jahr 3 und Jahr 4 5.526 £ pro Semester
Jahr 5 und Jahr 6 5.827 £ pro Trimester
Jahr 7 bis Jahr 10 6.580 £ pro Trimester
----
Doch bei unserer Situation übernimmt der Staat die Kosten, außer ein Betrag sprengt den Rahmen. Natürlich gibt es ein paar öffentliche Schulen, aber ab der 5.Klasse nimmt die Zahl ab, genauso die Möglichkeit eine ordentliche Bildung zu bekommen.
,,Guten Morgen Miss Roberts!" Kurz sah ich Elle verwirrt an. Doch als ich nicht umdrehte erblickte unsere Klassenlehrerin. Sie kam zu uns und wünschte uns ebenfalls einen Guten Morgen. ,,Miss Roberts ich habe die Mathe Hausaufgaben nicht verstanden." Sie nickte verständnisvoll. ,,Die Augaben waren wirklich anspruchsvoll Miss Jones. Ich denke Sie sind nicht die einzigste, die die Hausaufgabe nicht verstanden hat." Ihr Blick wanderte zu Eve, die sofort rot anlief. Dann sah sie mich an. ,,Aber von Ihnen Miss Evans, hätte ich erwartet, das Sie Ihren Freunden hätten helfen können."
,,Miss Roberts, Sie haben gesagt, das es jeder alleine machen soll und daran habe ich mich gehalten."
,,Miss Evans, Sie wissen genauso gut wie ich, das Sie Ihren Freunden die Hauaufgaben schon mehrmals vorgelegt haben." Jetzt standen zwei knallrote Tomaten neben mir. Miss Roberts schmunzelte. ,,Ich sehe Sie alle dann in Mathe und Miss Davies? Könnten Sie bitte in der ersten Pause zu mir ins Büro kommen. Ich würde gerne etwas mit Ihnen besprechen."
,,Ja ich werde kommen Miss Roberts."
Sie drehte sich um und verschwand.
,,Wieso weiß die immer alles?" Elle, zwischen Eve und mir, jammerte rum.
Eve und ich sahen uns das belustigt an, bis sie aufhörte und wir unseren Weg fortsetzen konnten.
,,Weißt du was Miss Roberts von dir möchte, Eve?",,Ich denke wegen der Kunst WG (Working Group=im Deutschen AG=Arbeitsgemeinschaft)."
DU LIEST GERADE
Geteilte Seelen
RandomEnya Lily Evans. Ein Mädchen mit einer tiefen Leidenschaft zu Quidditch. Eine Familie und doch keine. Eine verwehrte Wahrheit. Streiche begleiten ihr Leben. Ein fröhliches Leben, trotz einer dunklen Tiefe. Einen Vater oder doch zwei? Keiner ist so...