Albus Dumbledore, Minerva McGonnegall und Horace Slughorn saßen nebeneinander in Dumbledore's Schulleiterbüro. Nun setzte sich auch der ebensoalte Lehrer wie Albus, Mike Scamander, zu den dreien und zog einen alten Brandy aus der Tasche. Albus zauberte Gläser herbei und lächelte wohlwollend. "Prost!", wünschten sich die Lehrer nach dem Einschenken und tranken sogleich.
Nach einigen unwichtigen Besprechungen über den Lehrstoff kamen sie zu ihrem Lieblingsthema: Schülerliebschaften. "Frank Longbottom und Alice Prewett scheinen sich jetzt endlich gefunden zu haben...", lachte Horace. "Sicher, wurde auch Zeit... Aber viel wichtiger ist doch: Potter macht Fortschritte", teilte Albus den anderen mit. Allen anderen drei klappte der Mund auf. "Nicht dein Ernst, oder Albus?", fragte Minerva. "Das kann schon sein, das würde Lily's fassungsloses Gesicht in der letzten Zaubertrankstunde erklären...", lächelte Horace. "Wir haben Amorentia durchgenommen..." Begeistertes Grinsen von den anderen Lehrern. "Es war doch eine gute Entscheindung die beiden zu Schulsprechern zu machen...", meinte Albus.
Später, als die Kollegen weg waren, meinte Minerva:
"Zehn Galleonen darauf, dass Lily und James noch vor den Weihnachtsferien zusammenkommen?" - "Sicher doch!"
~
"Siehst du ich hatte Recht, die beiden hatten es eilig, Geld her!""Wetten, dass Cho und Harry nicht bis zu Ende des Schuljahres halten?" - "Dagegen! 5 Galleonen!"
So begann eines der vielen Gespräche zur Schulzeit des 'Auserwählten'. Manche Dinge ändern sich eben nicht.
~
"Her damit, Albus!"Ein Jahr später ergab sich eine ähnliche Situation. "Harry und Ginny kommen wieder zusammen, Minerva! Ich spüre das...oh und ich schulde ihnen fünf Galleonen, mit Miss Granger hatte er nie etwas..." Minerva grinste. "Kaufen sie mir von dem Geld, der Ginnywette einen Blumenstrauß!" "Einen was?" "Lilien mag ich gerne...hach, das erinnert mich an unsere Potterwette vor Jahren... Gute Nacht Minerva. Passen sie auf sich auf. Kriegerische Zeiten sind das!" Damit schob er sie hinaus, mit einem Lächeln im Gesicht.
Oh Albus, hätte ich damals schon gewusst, was du meinst... Mit diesem Gedanken setzte Minerva McGonnegall Lilienzwiebel an das Grab ihres verstorbenen Freundes. Lilien, so wie die Wette.
Lilien, wie Lily.
Lilien, wie Freundschaft.
DU LIEST GERADE
Harry Potter ~ Oneshots
FanfictionDear Potterheads! Wilkommen zu einer Möglichkeit erneut in die verzaubernde Geschichte von Harry und seinen Freunden einzutauchen. xoxo