Sommerferien KiTA

3.9K 12 5
                                    


Die grossen Schulferien waren da, Mia und ihr Bruder Samu freuten sich schon lange darauf. Besonders auf die zwei Wochen Campingferien, doch zuerst waren sie zwei Wochen zuhause, wobei zuhause nicht ganz stimmte, da Mia mit 8 und Samu mit 6 noch etwas zu jung waren den ganzen Tag alleine zu sein, durften Sie in die Ferien Kita. Die Ferien Kita war ein Spezialangebot der lokalen Kita, für etwas ältere Kinder die während der Ferienzeit eine Betreuung brauchten. Den Morgen verbrachten Sie mit vielen anderen Kindern in ihrem alter vorwiegend draussen im Garten, am Mittag kamen alle zusammen also auch die regulären Kita Kinder, alle zusammen assen das leckere Mittagessen, der Lärmpegel war entsprechend hoch. Nach dem Mittagessen war Mittagsruhe angesagt, und zwar für alle, die älteren Kinder hatten einen Raum im 2. Stock doch dieser war etwas zu klein für alle weshalb Mia und Samu bei den jüngeren Kindern die Mittagsruhe verbringen mussten. Die jüngeren Kinder waren etwas jünger als Samu der bereits die Vorschule besuchte. Im Schlafraum war für jedes Kind eine kleine Matte ausgelegt darauf legten sich die Kinder, dann kam die Erzieherin mit Windeln in der Hand und begann dem ersten Kind eine Windel anzuziehen, zuerst dachte Mia, dass dasjenige halt noch nicht ganz trocken sei, doch dann ging es weiter Kind um Kind, als sie zuletzt bei Mia ankam, ging die Erzieherin mit den restlichen Windeln zurück, Mia war erleichtert, denn sie wollte sicher keine Windel anziehen, schliesslich war sie bereits zu alt dafür. Wobei Mia in diesem Moment vergass, dass ihre Mutter ihr erst am Wochenende wieder mit einer Windel gedroht hatte, da sie wieder einmal eine Nasse Hose gehabt hatte. Doch nun kam die Erzieherin zurück, in der Hand hielt sie eine Windel, die etwas grösser war als die vorherigen, sie ging schnurstracks zu Mia und meinte, dass Mia zwar schon etwas älter sei, doch alle Kinder für die Mittagsruhe eine Windel tragen müssen, Mia protestierte doch es half nichts, die Erzieherin blieb Stur, so wurde auch Mia gewickelt. Nun lagen alle Kinder mit einem T-Shirt und einer Windel bekleidet auf ihren Matten, Der Raum wurde abgedunkelt und eine ruhige Musik wurde abgespielt, bald darauf schliefen die meisten ein auch Mia. Erwachen tat Mia erst, als es hell war und der Geräuschpegel wieder angeschwollen, die Erzieherin kam wieder zu jedem Kind um die Windel zu kontrollieren, dieses Mal hatte sie Windelhöschen dabei, denn jedes Kind, dass eine volle Windel hatte bekam ein Windelhöschen zur Sicherheit, Samus Windel war ebenfalls sehr gut genutzt, was kein Wunder war, schliesslich bekam er zuhause auch noch eine Windel um in der Nacht, nun aber war Mia an der Reihe, Mias Windel war nicht mehr wirklich trocken, was die Erzieherin animierte zu bemerken, das es wohl doch keine so schlechte Idee war eine Windel zu tragen, doch zu Mias Überraschung bekam sie kein Windelhöschen, stattdessen holte die Erzieherin eine neue Windel, da sie keine Windelhöschen in Mias Grösse hätten bekäme Mia nun wieder eine normale Windel, Mia sträubte sich doch die Erzieherin liess ich davon nicht beeindrucken. Frisch gewickelt aber mit etwas mehr Kleidung gingen die Kinder in den Garten, wo gespielt und getobt werden konnte, einige Zeit später, es war Zeit für eine Zwischenmahlzeit, mussten alle Kinder mit Windeln rein, also auch Mia und Samu, damit die Erzieherinnen die Windeln kontrollieren konnten. Samus Höschen war trocken weshalb er auswählen durfte ob er es noch anbehalten wolle oder nicht, Samu entschied sich, das Höschen anzubehalten, Mias Windel hingegen war nicht mehr trocken, weshalb sie eine neu um bekam, nun durften sie wieder nach draussen. Am Abend kam ihre Mutter die beiden abholen, Mia war erleichtert, denn nun könnte sie endlich diese doofe Windel loswerden, so dachte sie es zumindest. Die Mutter sprach noch kurz mit der Erzieherin welche ihr noch eine Tasche mitgab und anschliessend fuhren sie zusammen nachhause. Kaum Zuhause gab es Nachtessen, bald drauf kam auch der Vater nachhause. Mia verzog sich in ihr Zimmer und wollte nur noch die Windel loswerden, da klopfte es an der Tür und ihre Mutter kam rein. Wie sie gehört habe, sprach die Mutter, habe Mia heute eine Windel erhalten und diese sei dann auch intensiv genutzt worden. Mia wurde rot im Gesicht, dass ihre Mutter das erfahren würde, damit hatte sie nicht gerechnet, doch Mia versucht es mit abstreiten und lügen, was wiederum ihre Mutter sauer und wütend machte. Mia musste nun die Hosen ausziehen, da kam die Pampers hervor, natürlich war auch diese nicht mehr trocken, Mias Mutter zog ihr die Windel aus und verschwand kurz um diese in den Müll zu werfen. Mia nutzte die Zeit um ihr Nachthemd anzuziehen. Wenige Minuten später kam sie bereits zurück in der einen Hand eine Creme und in der anderen eine neue Windel. Mia stockte der Atem, das durfte nicht wahr sein, nicht auch noch zu Hause. Mutter erklärte Mia, dass sie nun sicher über die Nacht auch noch eine Pampers tragen müsse, doch Mia wollte nicht und wurde frech, da riss Mutters Geduldsfaden, Mia wurde an der Taille gepackt und über die Knie gelegt, das Nachthemd nach oben gezogen verwandelte sich ihr Hinterteil farblich in eine überreife Tomate. Kaum hatte sich Mia wieder etwas gefasst, lag sie bereits auf ihrem Bett mit dem Rücken nach unten, sie konnte nun zusehen wie ihre Mutter die Creme öffnete und sie eincremte, die Pampers ausbreitete und ihr gekonnt diese ummachte. Nun lag sie mit einem brennenden und in eine Pampers eingewickelten Po auf ihrem Bett, so hatte sie sich ihren ersten Ferientag nicht vorgestellt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 26, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sommerferien KiTaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt