Irgendwann werde ich nachvollziehen können. Dich verstehen können. Deine taten und dir verzeihen.
Irgendwann.
Wann ist irgendwann? Irgendwann hat eine undefinierte Zeit. Man sagt irgendwann. Man verspricht irgendwann. Wann tut man aber irgendwann? In zwei Tagen? In zwei Wochen? In zwei Monaten oder in zwei Jahren? Zwei Jahrzehnte?
Ich war nicht mehr verletzt oder wütend. Traurig oder unglücklich. Ich war nur enttäuscht.
Enttäuscht von dem Versprechen, dass du bei mir bleibst. Wieso verspricht man etwas und hält sich nicht dran? Fühlte es sich toll an einen Menschen zu hintergehen? War es das alles wert?
Wieso hast du das getan Jeongguk?
Wieso bist du gegangen, obwohl ich dich so sehr gebeten habe bei mir zu bleiben? Wieso kannst du nicht mit mir auf dieser Bank sitzen und rauf in die Sterne blicken?
War ich dir nicht genug? Wieso hast du dich nicht verabschiedet? War ich dir nichts wert? Bin ich dir egal?
Taehyung schrieb in sein Tagebuch. Zwei Jahre ist es her, dass seine liebe ihn verließ. Jeongguk hinterließ keine liebevolle Nachricht. Es war eine Textnachricht.
'Es musste so enden, Taehyung'.
Keine Erklärung. Keine Entschuldigung. Nichts. Ein stumpfer Satz. Wieso musste es so kommen? Und wieso aufeinmal?
Beide hatten einen wunderschönen Tag. Sie hatten ein Date und alles lief gut. Sie lachten und redeten über so vieles. Jeongguk hatte das erste Mal gesagt das er Taehyung liebt. Taehyung wird diese Wörter niemals vergessen.
'ich liebe dich', tat er das wirklich? Kann man jemanden einfach so ohne eine Erklärung verlassen, obwohl man diese Person liebt?
Taehyung wollte diese Wörter nie wieder hören. Jeder der es sagt, der lügt. Diese Wörter waren nur Wörter. Ein Satz. Keine Bedeutung. Worte unterscheiden sich von taten. Liebst du mich? Dann zeig es mir.
Sagen kann man vieles aber das man es auch wirklich so meint, muss man beweisen.
Liebe zeigt sich nicht aus teuren Geschenken oder nicht ernstgemeinten Wörtern.
Jeongguk ging als Taehyung tief und fest schlief. Taehyung wachte am nächsten Morgen auf. Die Nachricht ließ ihn in Panik verfallen. Selbst bei seiner Familie hatte sich jeongguk nur mit einer kurzen Nachricht gemeldet. Er wollte ein neues Leben anfangen. Ein Jahr hörte man nichts von jeongguk. Danach postet er das erste Mal wieder. Er war auf einen Schiff. Mit jemand neues.
Taehyung Stelle sich natürlich die Frage, ob jeongguk ihn wegen der Person verlassen hatte. Seit wann kannte jeongguk die Person? Wieso hat jeongguk nie erzählt, dass er vorhatte zu gehen. Er hätte sich einfach normal trennen können.
Wieso hatte jeongguk gesagt, dass er Taehyung liebt, wenn es nur eine Lüge war. Am gleichen Tag ließ er ihn komplett alleine.
Jeongguk war glücklich. Ohne ihn.
War er das wirklich? Was war sein Grund? Wieso wollte er weg?
Die einzige Frage, die Taehyung beantwortet haben möchte ist, ob er es bereut.
Bereut jeongguk es ihn verlassen zu haben, obwohl er meinte, dass er Taehyung liebt und immer an seiner Seite blieb?
War es unfair von jeongguk jeden aus seinen leben zu schmeißen und nun glücklich zu leben?