North Sea, Present Day
"Kontakt mit acht Feindflugzeugen! Ich wiederhole, es sind acht Feindflugzeuge!"
"Verdammt, wir kommen hier nicht raus. Sie sind überall!"
"Sag an Shadow, was sollen wir tun?" Wild erklangen die Stimmen meiner drei Teammitglieder durch den Funk. Im Hintergrund hörte man immer mal wieder das Piepen, wenn der Gegner einem direkt auf dem Abschussradar hat.
Hart zog ich die schwarze F-16 nach rechts, um einer Rakete auszuweichen.
Meine Gedanken rasten.
Verdammt!
Acht feindliche Kampfjets und wir waren nur zu viert.
"Rakete auf 3 Uhr Ghost! Links wegbrechen!", rief ich durch den Funk. "Breche links weg.", kam es zurück und der graue Kampfjet über mir zog hart nach links, wodurch ich freies Schussfeld hatte.
'Komm schon! Gib mir den Ton!'
Lautes Piepen erfüllte mein Cockpit und ich schoss. Der feindliche Kampfjet explodierte in einer schwarz-roten Feuersalve.
Nur noch sieben.
"Shadow! Wie ist der Plan?!", kam es hektisch von Nerium. "Es gibt keinen Plan verdammt! Der ist in der Sekunde geplatzt, als uns die Feindflugzeuge überrascht haben! Geht einfach nicht drauf!", brüllte ich in den Funk hinein.
Shit!
Das war Mist.
Das war riesen Mist!
Vor mir verschwamm die Szenerie, als im Sekundentakt die Positionen der feindlichen Kampfjets und der Raketen durchgegeben wurden. Zwei weitere Bandits gingen in einer Explosion auf.
Fünf.
"Dagger three getroffen! Ich wiederhole, Dagger three getroffen!"
Ich spürte, wie mir das Blut aus dem Gesicht wich, welches unter der schwarzen Maske und dem verdunkelten Visier verborgen war.
Das war Nerium.
Hektisch atmend wagte ich einen kurzen Blick zu dem abgeschossenen Jet aus meinem Team.
Keine Chance.
Kein Zweifel.
Er war tot.
Schwer schluckte ich und musste gegen die Tränen ankämpfen, die in meinen Augen brannten. Ich konnte nachher, wenn wir das hier heil überlebt haben noch genug trauern. Jetzt musste ich mich darauf konzentrieren, dass die anderen es bis zum Flugzeugträger zurückschafften. Es durfte heute nicht noch jemand sterben! Nicht von ihnen. Nicht von den Teamkameraden, die mir über die Jahre zu einer Familie geworden sind.
"Shadow auf 7 Uhr von dir!", rief Pluto. Ich riss meinen Kopf zur genannten Richtung und erblickte den Jet, der sich mir an die Fersen gesetzt hatte.
Verdammt.
Ruckartig stieg ich nach oben auf, sodass er unter mir durchraste und ich ihn sofort unter Beschuss nahm.
Nur noch Vier.
"Shit, mich hat's erwischt! Triebwerkausfall! Verliere an Höhe!"
Die trudelnde F-16 von Pluto schoss an mir vorbei. Sein Triebwerk brannte. Mehr konnte ich nicht sehen, da ich einer Rakete ausweichen musste und das Feindflugzeug an mir vorbeirauschte. Direkt mit dem nächsten Gegner im Visier.
Pluto.
Das Flugzeug ging in Flammen auf. Die Wrackteile stürzten ins Meer.
Abgehackt atmend sah ich mich nach Ghost um. Meinem letzten verbliebenen Teammitglied. Meine Augen brannten. Mein Flugoverall klebte mir am Körper.
Sie war schräg über mir. "Ghost über dir!", brüllte ich. Sie brach links weg und der gegnerische Kampfjet flog ins Leere. Oder wohl eher in seinen Tod. Gleich darauf ertönte der Piep Ton und ich feuerte.
Drei.
"Shadow, sie sind hinter mir! Sie haben mich!"
"Weich aus!"
"Ich kann nicht, sie sind überall."
Ich drehte bei, um ihr zur Hilfe zu kommen. Nicht auch noch sie, bitte! "Flares jetzt!"
"Ich hab keine mehr!"
"Dann Ausstieg! Ausstieg!"
Einer der Drei setzte sich hinter mich. Der schrille Piep Ton füllte das ganze Cockpit aus.
"Scheiße!"
Gerade noch so konnte ich erkennen, wie Ghost sich rausschoss und der Fallschirm sich öffnete.
Dann ruckte mein Jet und das Hinterteil explodierte. Schnell griff ich nach der Schlaufe für den Schleudersitz und schoss mich ebenfalls raus.
Wir hatten keine Chance.
Die Jets der Gegner waren besser. Eine neuere Generation von Jagdfliegern.
Heftiger Wind umfing mich.
Mein Fallschirm öffnete sich.
Ghost war beinahe im Meer, als die Jets noch einmal an uns vorbeisausten und schossen. Zuerst wurde der Fallschirm von Ghost durchlöchert und als ich einen gellenden Schrei vernahm, der zu mir gehörte, auch sie. Leblos stürzte sie ungehalten ins Meer.
Erneut kamen die Piloten zurück.
Zerrissen meinen Fallschirm.
Ein heftiger Schmerz zuckte durch meine gesamte linke Schulter und ich unterdrückte einen weiteren Schrei.
Ließ mich hängen, als hätten sie mich wirklich getroffen und ich wäre tot.
Mit einem lauten Platschen umfing mich das kühle, dunkle Wasser. Das Salz brannte dabei wie Feuer in meiner frischen Wunde.
Ich hörte, wie die feindlichen Flugzeuge abdrehten und wegflogen. Ihre Mission war erfüllt. Erst dann tauchte ich wieder auf und schwamm auf die treibende Pilotin zu. Ihr Körper war blutverschmiert, als ich sie in meine Arme zog, meinen Kopf gegen ihren lehnte und stumm weinte.
Ich wusste nicht was ich denken sollte. Ich hatte in binnen von fünf Minuten, vielleicht auch weniger mein gesamtes Team verloren. Ich hätte sie beschützen müssen! Sie sind meinen Befehlen gefolgt!
Mein Körper zitterte und das nicht nur von dem eiskaltem Wasser und lautes Schluchzen drang aus meinem Mund.
Ich wusste nicht, wie lange wir im Meer trieben, doch irgendwann berührte mich jemand am Arm. "Ma'am, Sie müssen sie loslassen!"
Erst jetzt nahm ich den Sanitätshubschrauber, der über uns kreiste wahr, ebenso wie den Sanitäter, der neben mir schwamm.
"Lassen Sie sie los!"
Schweren Herzens tat ich, was er verlangte.
Danach wurde alles dunkel.Stumm starrte ich die weiße Wand gegenüber von mir an.
Ich spürte die Stiche kaum. Nicht einmal die Betäubungsspritze hatte ich wahrgenommen.
Die Tür zum Behandlungszimmer ging auf und ich brauchte nicht einmal hinzusehen, um zu wissen wer es ist.
Mein Vorgesetzter, Kommandant Lennox.
"Bleiben Sie sitzen, Lieutenant.", murmelte er, als ich mich trotz Wiederspruch vom Arzt erheben wollte. Irgendetwas grummelnd setzte er seine Arbeit fort, meine Wunde an der Schulter zu nähen.
Tief seufzte der Kommandant und fuhr sich über den kahlen Schädel. "Das lief ja mal absolut scheiße. Mein Beileid zum Verlust Ihres Teams dort draußen, Mitchell."
"Ich hatte die Verantwortung für sie." Hart schluckte ich und erneut wallten Tränen in meinen Augen auf, als ich an jeden einzelnen Abschuss dachte.
"Manchmal passieren Dinge, die wir nicht voraussehen können...und nicht verhindern können. Darauf müssen Sie jederzeit gefasst sein."
Tief atmete ich aus und fuhr mir durch meine noch nassen, schwarzen Haare, welche mir bis zum Kinn reichten.
"Und es werden noch mehr dazukommen, Shadow." "Ich weiß.", antwortete ich Kommandant Lennox endlich. Der Mann neben mir brummte zustimmend.
"Wir werden sie morgen würdevoll beerdigen."
Blinzelnd schaute ich zu ihm hoch. "Morgen schon?"
Er nickte und in seinem Gesichtsausdruck konnte ich Mitleid erkennen.
Wir hatten Glück mit unseren Vorgesetzten gehabt. Wir hatten Glück, dass wir nicht so ein griesgrämiges Arschloch bekommen hatten, wie manch anderer. Er behandelte uns, als wären wir auf einer Ebene, fühlte oder machte Scherze mit uns. Man konnte mit ihm reden.
"Der Anruf kam zum unpassendsten Zeitpunkt. Gerade als ihr da draußen überfallen wurdet." Er machte eine Geste jenseits der Wände des Flugzeugträgers. "Ihr Team wurde nach North Island beordert. Zurück zu Top Gun." Meine Augen weiteten sich.
Top Gun?
Nach den Ereignissen gerade?
"Ich weiß. Ich hätte Ihnen gerne eine Auszeit gegönnt, doch es ist dringend. Fleet Admiral Kazansky hat persönlich angerufen." Wenn Iceman schon persönlich anruft, ist es das definitiv.
"Wir wurden alle zurückbeordert. Was ist jetzt nachdem sie...tot sind", murmelte ich völlig neben der Spur. Ich brachte es kaum über die Lippen. Es fühlte sich alles wie ein böser Traum an, aus dem man unbedingt erwachen wollte.
Der Doktor beendete seine Näharbeiten und klebte ein großes Pflaster auf die Wunde.
"Sie wissen es noch nicht. Sie werden alleine fliegen. In zwei Tagen legen wir in Bremerhaven an. Von dort aus, startet Ihr Flieger."≪━─━─━─━─ ✭ ─━─━─━─━≫
1246 Wörter
Ich weiß, es gibt mittlerweile so viele Storys, die nach dem Film verlaufen, but I couldn't help it. So let me bring Top Gun summer back. Bin immer noch seit letztem Jahr in meiner Top Gun Phase gefangen :,) geht's noch jemandem so? Anyway...
Hope u enjoy
Shadow left the Chat. ✈
DU LIEST GERADE
ℍ𝕚𝕘𝕙𝕨𝕒𝕪 𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕟𝕘𝕖𝕣 ℤ𝕠𝕟𝕖
أدب الهواةJade 'Shadow' Mitchell war froh, weit weg von ihrer alten Heimat und ihrem Vater Pete 'Maverick' Mitchell stationiert worden zu sein. Zusammen mit ihrem Team meisterte sie dutzende von Missionen...bis dahin. Nur wenige Minuten und alles was der Kamp...