Camille
Fandom: The Maze Runner
[während dem ersten Teil/Film]
TW: Schriftliche Erzählung von Suizidversuch, Depressionen-
"Wie ist das mit deinem Bein passiert?",fragte ich den Blonden leise - wir beide schon ziemlich angeheitert von Gally's Gesöff.
Heute Abend war Lichterfest - und da waren alle gut gelaunt. Sogar der für manche unfassbar verstörende Fakt, dass ich vor vier Monaten als erstes Mädchen auf die Lichtung gekommen war - schien angenehm zu sein. Für die meisten jedenfalls.
"Das... ist eine sehr lange Geschichte.",antwortete Newt leise und sah auf einmal überaus nachdenklich in Richtung der geschlossenen Labyrinthtore.
Ich folgte mit gerunzelter Stirn seinem Blick und seufzte leise. Probierte mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, dass er mir warscheinlich noch nicht genug stark vertraute - dass er es mir erzählen könnte.
"Versteh mich nicht falsch, Cammy.",murmelte er mit einem schwachen Lächeln auf den Lippen - sah sanft zu mir rüber.
Etwas verlegen sah er in sein Glas, welches halbleer in seiner rechten Hand war.
"Ich glaube, es ist einfach keine so perfekt passende Story für einen so schönen Abend wie heute.""Wieso nicht?",fragte ich liebevoll und legte durch den angetrunkenen Mut meine Hand auf seine Linke zwischen uns.
Dies liess ihn zu mir schauen - ehe sich ein ganz leichtes Grinsen auf seine Lippen schlich."Es ist echt ne scheiss traurige Geschichte."
"Ist mir egal - erzähl sie."Der Blonde seufzte tief und ich merkte, wie sehr die Story aus ihm rauswollte - und doch schien es, als wäre diese viel zu lange in ihm drinn geblieben. Angewachsen, angeklebt - schwer nun wieder weg zu kriegen.
"Du weisst ja, ich bin schon ne Weile hier... einige Monate nach Alby war ich hier angekommen."
Ich nickte als Antwort wissend und legte etwas den Kopf schräg - sah ihn geduldig an, als er angespannt immer noch zum Labyrinth starrte."Ich... ich hatte echt ziemliche Probleme, hier zu sein. Du weisst schon..." Er machte eine schnelle, etwas verzweifelte Handgeste. "Eingesperrt... in Gefahr zu sein... mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hatte, wer ich vor alle dem hier gewesen war. Naja, du kennst das alles ja. Jeder tut das hier."
Ich zog einen Mundwinkel hoch und nickte zustimmend. Wollte mir gar nicht vorstellen, wie unfassbar schlimm es gewesen sein musste - als eine der ersten hier auf die Lichtung zu kommen.
Wenn ich schon total durchgedreht war - wie musste es dann bitte sein, wenn einem hier niemand irgendetwas wirklich hatte erklären können?"Ich war zu dieser Zeit noch Läufer gewesen...",begann Newt weiter zu erzählen und ich hörte an seiner Stimmlage, wie nun der schwierige Teil der Geschichte kommen würde.
"Du warst Läufer?",fragte ich also sanft und lächelnd - damit er nicht mehr so unfassbar angespannt war. "Du - und Läufer?" Ich grinste ihn neckend an.
Zu meiner Freude entlockte ihm dies ein kurzes Auflachen.
"Ach, komm - als ob das so eine unvorstellbare Sache wäre!",sagte er grinsend und verdrehte die Augen.Ich machte ein gespieltes Mhh-Geräusch und sah kurz umher.
"Du siehst nunmal nicht unbedingt wie ein... muskulöser Minho aus, oder so."
"Ach, jetzt geht's also um meinen Körper? Ich kann nichts dafür, dass du einfach unsterblich auf Minho stehst!"
DU LIEST GERADE
seelenverwandte | oneshots
Fanfictioneine Ansammlung von Oneshots. weil sie sind Rudeltiere - du weisst. bisher... ⭑ harry potter. percy jackson. life is strange. lord of the rings. twilight. breaking bad. the maze runner. avatar. the umbrella academy. friends. ⭑ [ Das Bild des Covers...