[ 53. ] Mit neuer Motivation!

403 34 1
                                    

Pov. Jungkook

Ich setzte mich nervös in dem bequemen Sessel im Wartezimmer von Mr. Wang und warte geduldig. Ich bin hier, um meine regelmäßige Sitzung abzuhalten, aber ich habe das Gefühl, dass diese Sitzung anders sein wird... In letzter Zeit hatte ich Schwierigkeiten mit meiner Genesung, Mr. Wang wird heute wohl darüber sprechen wollen... Immerhin habe ich mich viel zu sehr auf Tae fokussiert und dabei mein eigenes Wohlbefinden total außen vor gelassen.

Achja! Dazu kommt der Ausbruch! Oh nein...diese Sitzung wird übel...

Als ich nach ein paar Minuten hinein gebeten werde, betrete ich sein Büro und setze mich auf den Stuhl gegenüber von ihm. Mr. Wang lächele mich warm an, aber ich kann die leichte Enttäuschung in seinen Augen erkennen. Er hat erwartet, dass ich Fortschritte machen würde, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, mich selbst zu motivieren.

Gleich wird er es ansprechen...

3...

2..

1...

"Jungkook, wie geht es dir heute?", beginnt Mr. Wang freundlich. Seine Stimme ist ruhig und beruhigend, aber ich kann eine gewisse Besorgnis darin hören.
Okay, dann platzt er wohl doch nicht mit der Tür ins Haus wie erwartet... Aber er wird es bestimmt noch ansprechen!

"Ich bin... okay, denke ich", antworte ich zögernd. "Aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht wirklich vorankomme. Ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht genug anstrenge, um mich zu verbessern." sage ich und obwohl das stimmt, was ich von mir gebe, ist es nicht die ganze Wahrheit. Ich sage das tatsächlich eher, um ihn zufrieden zu stellen und verschweige dabei, dass ich eigentlich überhaupt nicht über mich selber und meinen Fortschritt nachgedacht habe. Es war mir in letzter Zeit tatsächlich ziemlich egal...mein Kopf galt ganz allein Tae.

Mr. Wang nickt verständnisvoll. "Veränderung erfordert Anstrengung, das ist wahr. Aber ich glaube nicht, dass du dich nicht genug anstrengst, Jungkook. Ich denke, du hast Angst vor dem Fortschritt." meint er dann, was mich verwirrt eine Augenbraue heben lässt. "...und eventuell hast du in Zimmer Nummer 27 eine Zecke Sitzen, die dein ganzes Gehirn beansprucht." fügt er dann noch leise hinzu.

"Aber warum sollte ich Angst vor Fortschritt haben? Ich will doch, dass es mir besser geht..." sage ich, runzle die Stirn und blicke verwirrt auf.

Mr. Wang lehnt sich etwas näher zu mir. "Manchmal haben wir Angst vor dem, was uns erwartet, wenn wir uns verändern. Es kann beängstigend sein, in unbekanntes Terrain einzutreten, selbst wenn dieses Terrain besser sein könnte als das, was wir bereits kennen." meintt er dann, höchst philosophisch, während ich Probleme hab seine Worte zu entziffern.

Hilfe, was heißt das denn?

Vielleicht sollte Mr. Wang vor seinen Sitzungen in eine Sitzung gehen... Bei ihm scheint es ja auch nicht mehr alle Tassen im Schrank zu geben.

Aber naja, im Grunde hat er wohl Recht... In den letzten Wochen hatte ich mich in meiner Komfortzone eingerichtet. Ich hatte mich an meine Probleme gewöhnt und hatte Angst davor, was passieren würde, wenn ich mich ihnen stelle.

...falls das das ist, was er mir sagen wollte. Ich hab keine Ahnung was er gesagt hat...

"Du musst aktiv an deiner Genesung arbeiten und dich den Herausforderungen stellen, die vor dir liegen. Es wird nicht einfach sein, aber ich weiß, dass du es schaffen kannst. Und bitte hör auf das wohl anderer über dein eigenes zu stellen." Leise seutzt er, schreibt kurz irgendetwas auf sein Klemmbrett und sieht dann wieder zu mir.

"Es ist ja wirklich reizend, dass du und Taehyung euch so gut versteht. Ich find es toll, dass du ihm helfen willst, doch...das ist nicht deine Aufgabe. Du bist hier um selber gesund zu werden, nicht um andere zu 'heilen'." Er holt tief Luft, scheint kurz über etwas nachzudenken und legt dann entschlossen seinen Stift weg.

"Es tut mir leid das zu sagen, aber momentan scheint Tae einen eher schlechten Einfluss auf dich zu haben - von dem Ausbruch letztens ist hier noch nicht einmal die Rede! Wenn das so weiter geht, weiß ich nicht, ob es so gut ist, wenn ihr euch in Zukunft seht." "Was!?"
Wollen die mir jetzt ernsthaft verbiten Tae zu besuchen!?
Das können sie doch nicht machen!

Oder?

Nein...

"Ja ... Du hast schon richtig verstanden. Wenn du dich nicht mehr um deine eigene Gesundheit kümmerst, dann-" "Ich werd mich mehr bemühen! Versprochen!" unterbreche ich ihn sofort. So weit werde ich es bestimmt nicht kommen lassen!

Ein Gefühl der Entschlossenheit durchströmt meinen Körper. Ich werd das hinkriegen! Tae steht schließlich auf dem Spiel!!!
"Ist das so?"

"Ich werde mein Bestes geben", verspreche ich fest. "Ich werde mich mehr anstrengen und mich mehr auf mich selbst fokussieren."

Mr. Wang lächelt ermutigend. "Das ist es, was ich hören wollte, weiter so!" lächelt er mich weiter an und ich wollte schon voller Tatendrang aufstehen, da hält er mich zurück.

"Vielleicht inspiriest du auch Taehyung dazu, Gas zu geben, wenn er sieht wie du dich durchkämpfst?" meint er und ich lasse mir seine Worte kurz durch den Kopf gehen. "Wenn du gesund wirst, hast du damit auch Tae geholfen, sieh es mal von der Seite!"  "Ja...das... Sie haben wohl recht, ich werd's versuchen." murmle ich, ebenfalls ein Lächeln auf meinen Lippen.

Ich werde mich mehr anstrengen.

Ich werde gesund werden.

Für Tae.

Psycho? // Taekook [abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt