Kapitel 13_Verdacht - Teil 3 / Gegenseitiges Ausspionieren

55 3 2
                                    

Ein neues Kapitel und das erste Mal aus Hollys und Nells Sicht (auch, wenn es am Anfang mit den Perspektiven etwas chaotisch ist). Es hat wieder viel Spaß gemacht, mich in neue Figuren hineinzuversetzen und hoffentlich habt ihr genau so viel Spaß beim lesen. And don't forget the Kommentare.



Kapitel 13_Verdacht - Teil 3 / Gegenseitiges Ausspionieren

Mittlerweile war nicht nur Carag den Vieren gegenüber misstrauisch. Tikaani war noch nie begeistert davon, wie ihre Freundschaft das Ausleben ihrer zweiten Gestalt hinderte und hatte Carag sofort zugestimmt. Holly und Brandon waren mit seiner Theorie, dass es sich um Spione für Rebecca handeln konnten, sofort sicher und Holly war bei der Idee, die Schüler auszuspionieren, sofort dabei gewesen.

Shadow und Wing hatten sich von Azad völlig hinreißen lassen und verweigerten anfangs jede Anschuldigung. In den letzten Tagen war ihnen dann doch irgendwann aufgefallen, wie gezielt sie manchmal von Azad zu Themen hin- oder weg gelenkt wurden und ließen sich von Holly schließlich überreden, wie lustig „Mission: Mysteriöse Schüler" (wie sie es selbst genannt hatte) werden könnte.

Und so kam es, dass die Raben-Zwillinge und das Wolfsrudel Diago und Azad zu einem Stadtausflug einluden, Tikaani mit Kira im zweiten Stock eine Doku über Wölfe anschaute und Carag und Brandon nur ganz zufällig neben Kiba standen, als sie vorschlugen, sich dem Stadtausflug anzuschließen.

Wenn auch ungern, stimmte Naho zu und folgte der Gruppe zum Haupteingang, wobei sie auf Kira und Tikaani stießen.

„Kommt ihr etwa auch mit?", fragte Naho überrascht, aber Tikaani schüttelte den Kopf. „Den Ausflug lassen wir euch Jungs machen." Sie und Carag gaben sich noch einen schnellen Abschiedskuss und schon ging es los.

„Haben wir ein Ziel?", fragte Naho in die Runde, als sie sich zu den anderen gesellten.

„Ich hätte an das Lotus Café gedacht", schlug Carag vor und da die Imvelo-Schüler das nicht kannten, alle anderen aber sofort begeistert waren, entschieden sie sich dafür.

Sobald Holly sah, wie die Gruppe das Schulgebäude verließ, sie sich in der Cafeteria einen kleinen Snack holte und dabei sicherging, dass Kira auf die Doku konzentriert war, betrat sie den ersten Stock und sah sich zu beiden Seiten um. Niemand zu sehen.

Möglichst normal schlenderten Holly und Nell - die ebenfalls bei dieser Idee Feuer und Flamme war - durch den Gang, die Ohren weiterhin gespitzt, und bogen erst in letzter Sekunde in den Gang ab, wo die Dreibett-Zimmer waren. Kibas, Diagos und Azads Zimmer war die Nummer 36.

Schnell hatte Holly das Schloss aufgeknackt und lautlos huschten sie und Nell ins Zimmer, bevor Nell die Tür wieder genauso leise schloss.

Beide atmeten tief durch. Erster Teil geschafft. Als Nächstes ließ Holly ihren Blick durch das Zimmer schweifen. Es gab nichts besonderes, das ihr sofort ins Auge fiel. Drei Betten, zwei rechts, eins links; drei Schreibtische nebeneinander ihr gegenüber und ein Schrank mit drei Türen hinter dem Bett auf der linken Seite.

Als erstes schaute Holly sich die Schreibtische näher an. Schulbücher lagen darauf, Hefte, Stifte, Schreibtischlampen, ein Taschenrechner und einiges an Kleinigkeiten, die zwar nichts auf einem Schreibtisch verloren hatten, aber die trotzdem irgendwie jeder genau dorthin legte.

Witzigerweise, ließ sich ziemlich genau sagen, wer welchen Tisch benutzte. Holly grinste belustigt. Die Klischees hielten und bewiesen sich im Moment.

In den Schubladen darunter befanden sich Blöcke, Karteikarten, noch mehr Stifte, Scheren und ein Taschenmesser. Warum auch immer.

Nell, währenddessen, begann langsam ein schlechtes Gefühl zu bekommen, andere Zimmer zu durchsuchen, aber ihre Neugier war stärker und so verdrängte sie energisch dieses Gefühl. Keiner der Lehrer wollte ihnen antworten, also mussten sie es selber herausfinden.

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt