Kapitel 26

102 10 3
                                    

Von Beatrice und Yasmine zurückgelassen saß sie in ihrem Bett. Aber nicht mehr lange. Hastig zog Ava alle Nadeln und Elektronen. Der Vorteil ihrer Kräfte, dass die Blutungen schnell aufhörten und die Einstichstellen der Nadeln sofort verschwanden. Sie zuckte kurz zusammen, als ihre nackten Füße den kalten Boden berührten, ließ sich deswegen nicht beirren und lief in ihre „Zentrale". In dem Raum, wo Camilas Bildschirme hiengen und Kabel komplizierter als ihr Nervensystem verliefen. Yasmine stand vollkommen überfordert vor einem der Bildschirme und wusste nicht, wo sie anfangen sollte.

„Was tust du hier? Du musst dich ausruhen!"

„Dir und den anderen helfen."

Ohne auf eine Antwort zu warten schnappte sich Ava ihren Knopf vom Tisch und setzte ihn ins Ohr. Ein Gemisch von Schreien, Keuchen und schwerem Atmen von allen erwartete ihr Gehör. Dieser Ausflug von Lilith war ein einziges Chaos.

„Beatrice, wann bist du da?!" fragte Lilith

„Drei Minuten!"

War das ihr Motorrad im Hintergrund?

„Bea, fährst du mit meinem Motorrad?"

„Ava? Du solltest im Bett liegen!"

„Bin ich auch. Yasmine hat nur erlaubt mitzusprechen."

Böse funkelte Ava in ihre Richtung um Beatrice bloß nicht die Wahrheit zu sagen.

„Könnt ihr euren Ehekrach auf später verschieben? Wir haben gerade andere Probleme!" Schrie Lilith dazwischen.

„Ihr könnt reden worüber ihr wollt, solange wir hier heil rauskommen."

Ava sah zu Yasmine, als Camila sprach. Sie wirkte verkrampft und ebenfalls verängstigt. Gefühle waren noch nie ihre Stärke gewesen, aber wenn sie es nicht besser wusste, würde sie sagen, Yasmine und Camila waren ebenfalls mehr, als sie vorgaben.

„Warum ist eigentlich Yasmine nicht dabei, wie ursprünglich geplant?" wollte Beatrice wissen.

„Weil ich eher ein Klotz am Bein wäre, als eine Hilfe."

„Ruhe!" Polterte Lilith „Wir haben schon jemand verloren, ich lass nicht noch jemand zurück."

Entsetzt sah Ava zu Yasmine. Die war jedoch kreide bleich.

„Lilith gegen was kämpft ihr?"

„Nicht was, wer!"

„Ava, ist es der..."

„Ja." Unterbrach Ava Beatrice „Ihr müsst sofort da weg!"

Jetzt kaum auch Ava ins Schwitzen.

„Ava..."

„Lilith...Vincent..."

Die Verbindung wurde immer schlechter und sie konnten nur noch einzelne Ausschnitte verstehen, von dem, was sie redeten.

„Beatrice! Kannst du mich hören?"

Keine Antwort. Nervös und etwas panisch sah sie zu Yasmine, die genau so aussah wie sich Ava fühlte.

„Was machen wir jetzt?" Fragte Yasmine.

So schwer es Ava auch fiel einfach hier zu sitzen, nicht zu wissen, was vor sich ging. Es blieb ihr nichts anderes übrig. Wie Beatrice oft betonte und erwähnte. Sie musste ihrem Team vertrauen, nur so waren sie alle stärker.

„Nichts. Wir warten. Entweder bis sie kommen, oder bis wir wieder etwas von ihnen hören."

Yasmine rieb sich seufzend das Gesicht und ließ sich auf einen freien Stuhl fallen.

Warrior Nun: Das NachspielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt