«Und die Quaffel hat Minerva McGonagall, die brilliante Entdeckung des Gryffindor Quidditch Team Kapitäns Ryley Potter. Sie fliegt in Richtung Hufflepuff-Tor und sie schafft es, Tor von der Viertklässlerin: 10 Punkte für Gryffindor», hörte Sybill Billius Weasley sagen. Sie war zwar im Haus Ravenclaw, jedoch war sie auf Gryffindors Seite und nicht wie alle anderen in ihrem Haus, die für Hufflepuff waren. Als Minerva das Tor schoss, sprang sie aus ihrem Sitz und fing an zu jubeln. Ihre beste Freundin Miranda Prewett sah sie erschreckt und belustigt an:
«Mach jetzt nicht so auffällig, sonst bemerkt sie dich noch.», schnell sass Sybill Trelawney ab, doch schaute immer noch hinter Minerva her.
«Sie ist einfach so...fantastisch. Denkst du nicht auch?», fragte Sybill mit verliebter Stimme. Doch Miranda hatte IHREN Schwarm zwischen den vielen Spielern gefunden, Riley Potter. Genau wie Trelawney nur Augen für Minerva hatte, hatte Miranda sie auch nur für Potter.
Miranda und Sybill unterhielten sich gerade über den Test am nächsten Tag, als Potter den Schnatz fing. Alle Gryffindors und ein paar aus Ravenclaw jubelten, inklusiv Miranda und Sybill, während die aus den Häuser Hufflepuff und Slytherin die Gewinner ausbuhten. Als Miranda und Sybill wieder nach Hogwarts gehen wollten, hielt sie eine Hand auf, es war Minerva:
«Hey! Ich habe dich seit dem letzten Jahr nicht gesehen, wie geht es dir?», fragte Minerva glücklich, sie hatte ihre Haare kurzgeschnitten. Sybill wurde nervös und probierte nicht zu stottern, doch es gelang ihr nicht sehr gut:
«Mir geht es gut...un...und dir?», Sybill schaute geschämt zu ihren Füssen.
«Gut, danke. Wir wollen den Sieg im Gryffindor Gemeinschaftsraum feiern, nach dem Abendessen, wollt ihr kommen? Ich kann euch „hereinschmuggeln". Ich glaube die Potters werden Musik spielen und Essen wird es auch geben. Sybill, ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest und bei dir natürlich auch, Miranda.», bevor Sybill nein sagen konnte, weil es ihr sehr peinlich war, nahm Miranda die Einladung erfreut an.
«Gut, dann sehen wir uns da.», verabschiedete sich McGonagall und ging zu ihren Freunden. Sybill schaute Miranda wütend an:
«Wie kannst du nur? Du weisst genau, ich werde alles schlecht machen und am Schluss endet es wie letztes Jahr, alle werden mich auslachen», beschimpfte sie Miranda. Diese lachte nur und schien sich an letztes Jahr zu erinnern.
«Das war sehr lustig. Komm, ich habe Hunger und je schneller wir essen, desto mehr Zeit haben wir, um uns schick zu machen.», sie zog Sybill in Richtung Schloss, doch diese schaute Miranda nur verwirrt an.
«Schick? Wofür?», ihre beste Freundin sah sie wischen verzweifelt und belustigt an.
«Für die Party? Du hast ja ein Kurzzeitgedächtnis. Wenn man an eine Party geht, muss man schick gehen. Ich werde dich nur schminken und bitte, zieh doch die Ravenclaw Uniform an, die wird dir besser passen, als diese, ist das noch im Area der Klamotten?», Miranda lachte und ignorierte das Murren und die Beschwerden von Sybill. Sobald Sybill fertig gegessen hatte, zog Miranda sie bis zu ihren Schlafzimmer, schubste sie auf ein Stuhl und fing an sie zu schminken.
Als die Schminkerei fertig war, ging Sybill langsam und vorsichtig zum Spiegel, sie war sich nicht sicher, ob ihre beste Freundin einen guten Job gemacht hatte. Doch als sie sich selber ansah war sie überrascht, sie schaute zu Miranda und umarmte sie.
«Oh mein Gott, danke, danke, danke!», sagte sie und die Prewett lachte.
«Jetzt musst du nur diese Brillen abnehmen.»
«Oh, nein! Das mache ich nicht. Nein, Miranda. Hör auf, gib sie mir!», Miranda nahm ihr die Brillen ab, steckte sie in die Hosentaschen und gab ihr die Kontaktlinsen, welche sie ihrer BFF letztes Jahr geschenkt hatte.