Kapitel 1

7 0 4
                                    

"Ah.. der sieht lecker aus.. den nehm ich mit!"  vorsichtig wandert die junge Abenteuerin durch das Qingcue-Dorf und sammelt einige Utensilien für ihr späteres Abendessen. Sie ist zum ersten mal hier, deswegen weiß sie nicht, was sich in diesem Dorf alles für leckere Utensilien befinden. Sie hat eine großartige Idee für ihr späteres Abendessen was sie ihrer Familie versprochen hat, doch es gibt da ein kleines Problem; Ihre Kochkunst ist schrecklich. Jegliches Essen was sie vorbereitet hat oder vorbereiten wird, schmeckt abscheußlich, wird verbrannt oder gar die ganze Küche wird zerstört.

Die junge Abenteuerin trifft auf einen Dorfbewohner und spricht den Bewohner freundlich an "Guten Tag, ich bin das erste mal hier und habe hier ein paar leckere Sachen wie die Jueyun-Peperoni gefunden.. doch gibt es jemanden hier der sich gut mit diesen regionalen Spezialitäten auskennt?" 

Daraufhin erwidert der Dorfbewohner "Jueyun-Peperoni.. du traust dich was.. eine sehr scharfe Pflanze.. ha! Doch wenn du nach einer Person suchst.. empfehle ich dir, nach dem wandernen Mädchen Xiangling zu suchen.. sie ist eine brilliante Meistern im Umgang mit der Juyeun-Peperoni.. und auch gleichzeitig eine wahre Köchin"

Die junge Abenteuerin nickt und bedankt sich für den Tipp des Dorfbewohners. Sie beschließt, vom Qingcue-Dorf in Richtung Gasthaus Wangshu zu wandern um dort das besagte Mädchen zu treffen. Der Tag ist noch Jung, die Sonne steht grell am Himmel und es ist heiß, doch sie wandert und wandert. Ein Glück, dass sie sich Proviant gesichert hat, damit sie auf ihrer Reise nicht verhungert. Sie sucht ein ruhiges Plätzchen um etwas von ihren fehlgeschlagenen Onigiri, die sie für heute vorbereitet hat, zu essen. Der Reis ist verbrannt, doch es ist noch halbwegs genießbar. Als sie einen Bissen von ihrem Onigiri nimmt, wird ihr wieder klar, dass ihre Kochkunst schrecklich ist. Die junge Abenteuerin schaut mit traurigen Blicken auf ihre Onigiri und stellt sich vor, wie sie später in der Küche als Meisterköchin steht und die leckersten Gerichte zaubert.. doch dieser Gedanke sei nur ein Traum, ein Traum, der nie verwirklicht wird.

Als sie mit großer Mühe ihre Onigiri isst, sieht sie ein junges Mädchen mit blauen Haaren die zu einer Art Schleife gebunden sind, ihr Gesicht strahlt eine jugendliche, lebhafte Energie aus, des Weiteren senden ihre goldbraun, glänzenden Augen eine Welle der Leidenschaft und Neugier aus. Sie trägt eine traditionelle chinesische Kochuniform mit Elementen des Liyue-Stils.                   Das junge Mädchen bleibt vor der jungen Abenteuerin stehen und schaut auf ihre Onigiri, dass junge Mädchen schaut die Onigiri mit absoluter Entsetzung an, ihr Blick ist ein Blick der von Scham und Ekel geprägt ist. 

"Ä-Ähm.. ist alles okay? Die sind etwas fehlgeschlagen doch noch halbwegs genießbar..." fragt die junge Abenteuerin freundlich aber dennoch eingeschüchtert von den kalten Blicken des jungen Mädchens.

"Die sehen schrecklich aus.. die kannst du nicht essen. Hier, ich gebe dir ein paar von meinen Onigiris". Die Onigiris sehen wunderschön aus, perfekt gekochter Reis und wunderschöner Seetang der den Ries umhüllt.  

"Ah.. vielen Dank! dann.. entschuldige mich.." sie nimmt einen Bissen von den Onigiris und im selben Moment des Bisses, eine Flutwelle des Geschmacks trifft auf ihre Geschmacksnerven und ihr kompletter Verstand des Kochens wurde auf einen Schlag umgedreht.

"W-Woah!! Das sind die besten Onigiri die ich je gegessen habe!! Der Reis ist perfekt gekocht und der Seetang ist absolut köstlich!!, wer bist du, wie kannst du so gut kochen?!" schrie die junge Abenteuerin in großer Euphorie.

"Jeder der hier lebt hat von mir gehört... die Meisterchefin.. Xiangling! hehe! Ich danke dir für dein Kompliment junges Mädchen." diese Worte kommen in einer stolzen Tonlage raus, die als Indikator für ihre große Kochkunst dienen. 

"Du.. du bist die Xiangling nach der ich suche?" verbeugt sich "Mein Name ist Alisa, ich suche nach dir! Ich such eine gebildete Köchin die mir im Umgang mit den Juyeun-Peperonis und am besten im Kochen allgemein helfen kann!! Ich bitte dich, unterstütz mich!!" in großer Vergebung sprießen diese Worte aus ihrem Mund, doch sie kann ihre Leidenschaft nicht verbergen. 

Als Alisa wieder hinauf zu Xiangling blickt, sieht sie ein schönes, sanftes Lächeln unterstützt mit glänzenden Augen. Es scheint, als hätten Alisas Worte Xiangling berührt.

"Ich... kann dir eventuell bisschen helfen! aber nur ein bisschen, okay?" von Verlegenheit und Leidenschaft geprägt nimmt Xiangling die Anfrage von Alisa an.

Eine Meisterköchin und eine Köchin deren Gerichte zum Wünschen übrig bleiben, wie wird sich dieses Dou weiterentwickeln?

--------------------------------------------------------Kapitel 1 Ende-----------------------------------------------------


Der Geschmack der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt