━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
30. back-up
✧
𝘪𝘧 𝘺𝘰𝘶 𝘧𝘢𝘪𝘭 𝘵𝘰 𝘱𝘭𝘢𝘯, 𝘺𝘰𝘶 𝘱𝘭𝘢𝘯 𝘵𝘰 𝘧𝘢𝘪𝘭
✧Herr Maximilian atmet tief durch und legt das Telefon zur Seite. Eigentlich hat er nach dem Fiasko am Esstisch schon genug mitgemacht, zumindest könnte man das meinen, aber irgendwie soll heute auch alles schief laufen. Gerade eben konnte er seine Frau noch irgendwie beruhigen, auch wenn die Hexe immer noch vor Wut kocht. So lange sie nicht mehr schreit und sich über die Zwillinge aufregt, ist ihm das auch recht.
Er hat Kopfschmerzen. Mit langsamen Schritten geht er zurück in das Wohnzimmer, wo seine Frau sitzt. Ihr Arm liegt auf der Sofalehne, ihre Lippen zu einer dünnen Linie aufeinandergepresst. Ihr Finger tippt auf dem Leder der Couch und Herr Maximilian weiß, dass sie die Nachrichten im Fernsehen gar nicht beachtet. Sie sind nur Hintergrundgeräusche für was auch immer sie sich gerade zusammenbraut.
Also räuspert er sich. Er wird nicht angefaucht, also setzt er sich zu ihr. "Du, Claudia?"
Die Hexe schaut zu ihm. Sie hat keine Lust zu reden, aber allein an der Körperhaltung ihres Mannes kann sie sehen, dass schon wieder irgendwas passiert ist. Wenn es an seinen Kindern liegt, dann sollen die sich auf was gefasst machen. "Hm?"
"Ich hab gerade mit meiner Schwester telefoniert", sagt Herr Maximilian dann. Die Augenbraue der Hexe zuckt leicht, aber er hat sich bereits sein Grab geschaufelt. "Lotte und Helena kommen uns in zwei Wochen besuchen. Sie sind beruflich in München und wollen vorbeikommen. Wegen den Kindern."
Stille.
"Willst du mich eigentlich verarschen?!"
Resi und Nerv hocken währenddessen zusammen auf der Treppe. Von hier aus können die Erwachsenen sie nicht sehen. Aber Resi und ihr Stiefbruder können die Hinterköpfe der Erwachsenen sehen.
Während Nerv leicht bei dem schrillen Ton seiner Mutter zusammenzuckt, kann Resi nur grinsen. Sie legt ihm die Hand auf die Schulter. "Ich hab doch gesagt, dass die ausflippt." Ihr Grinsen wird breiter. "Gut."
Nerv hat überhaupt keine Zeit die Schadenfreude seiner Stiefschwester zu hinterfragen. Es poltert kurz, da kommt auch Maxi aus dem Badezimmer gestolpert. Eigentlich hat er sich gerade bettfertig gemacht aber als er das Schreien von unten gehört hat, hat er seine Routine unterbrochen.
DU LIEST GERADE
━ 𝙃𝙀𝙇𝙇-𝘽𝙀𝙉𝙏 ┃ DWK ✎
Fanfiction"𝙒𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙯𝙪𝙢 𝙏𝙚𝙪𝙛𝙚𝙡 𝙨𝙞𝙣𝙙 𝙬𝙞𝙧 𝙞𝙢𝙢𝙚𝙧 𝙖𝙢 𝘼𝙧𝙨𝙘𝙝 𝙙𝙚𝙧 𝙒𝙚𝙡𝙩?" ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━ (Fortsetzung von ━ 𝘿𝙀𝙑𝙄𝙇) Die wilden Kerle sind zurück und sind besser als jemals zuvor. Auch privat läuft es gut und zum ersten...