Akward Silence

152 12 16
                                    

Hey ma dudes :)
Das ist jetzt gewissermaßen part 2 zu "puddles and cuddles" aber aus Reggies Sicht und voll mit jegulus :)
Danke danke danke an Lxllyane für die Idee, das noch weiter auszuführen!
Okay have fun :)

Regulus pov:

Ein wenig genervt seufzte ich auf. Remus hatte vor wenigen Augenblicken den Raum verlassen und mich hier einfach zurückgelassen. Klar...er hatte mir schon vorgeschlagen, was ich machen könnte, aber würde ich mich jemals trauen, James Potter auf ein Treffen nur mit mir einzuladen? Ich meine...wäre das nicht gewissermaßen ein...Date?

Verunsichert schaute ich auf den Tisch hinunter, auf welchem eine große Schüssel Kekse stand. Naja, was hatte ich zu verlieren? Ich hatte doch heute eh nichts mehr vor und alleine würde ich diese Menge an Keksen niemals schaffen.
Auch wusste ich, dass James Cookies sehr liebte.
Aber...verdammt ich war so unsicher und nervös.

Klar, es war eine Sache mit allen Rumtreibern, den Mädchen und ein paar anderen zusammen mit James zu quatschen, aber eine ganz andere Sache wäre ein Treffen nur mit ihm. Es wäre so viel...privater?

Nervös wie ich war, fing ich an, ein wenig mit einem Kochlöffel herumzuspielen, passte aber leider nicht wirklich gut auf. Der Löffel stieß gegen ein Glas, welches Remus vorhin anscheinend nicht weggeräumt hatte und es fiel zu Boden. Einige große Scherben lagen nun auf dem Küchenboden verteilt. Shit.

Als ich mich gerade bückte, um die Scherben aufzukehren, kam mir eine Idee.

Wenn es eine ungerade Anzahl an Scherben ist, treffe ich James nicht, bei einer geraden Anzahl an Scherben traue ich mich.

So begann ich die Scherben zu zählen....1, 2, 3 ,4........

......25, 26, 27, 28.

Verdammt.
Fast schon ein wenig verzweifelt sah ich mich in der ganzen Küche nach noch mehr Scherben um, konnte jedoch nirgendwo noch welche sehen.

Wenn es das Schicksal so wollte...
Kopfschüttelnd machte ich mich auf den Weg zum Gryffindor Haus.
Dort angekommen merkte ich, wie schwitzig meine Hände eigentlich waren. Ich konnte noch umkehren, wenn ich wollte...

Falsch gedacht, ich hörte Schritte und dann eine Stimme, die ich auch unter Tausenden wiedererkennen würde.
"Und dann ist dieser bescheuerte Klatscher direkt auf mich zugekommen. Das Ausweichmannöver hättest du sehen müssen!".

"Oh..hi Reg"
"Uhm...hi" Verdammt...ich wurde rot.
Da stand aber James f*ckin Potter vor mir, in seinen verdammten Quidditchtsachen.
"Was machst du denn hier?"
Gute Frage...was genau hatte ich mir hierbei gedacht?
"Naja...ich hab auf dich gewartet."
Okay Regulus, das klang, als würdest du ihn gleich umbringen wollen, toll gemacht.
"Oookaayy...und warum?"
Genau warum bist du hier?
"Ich dachte, vielleicht hättest du Lust, den Nachmittag mit mir zu verbringen...Wolfstar ist am couple stuff machen und außerdem hab ich Kekse!"
Tolles Argument...Kekse.
"Gern", lächelte er mich mit seinem typischen James Grinsen an.
Hatte er jetzt ernsthaft ja gesagt???
Vielleicht hatte er einen Klatscher an den Kopf bekommen?
"Cool"
"Cool"
Nichts cool, du hast ein Date mit JAMES POTTER!

"Ähmmm...wollen wir gleich los oder willst du noch duschen oder sowas?", fragte ich, immernoch extremst nervös.
"Ne Dusche klingt nicht schlecht", grinste er mich an, "sehen wir uns in einer halben Stunde?"
Ich nickte nur und sprintete dann zum Slytherin Schlafsaal.
Was zur Hölle sollte ich anziehen?

20 Minunten und mindestens 8 Outfits später trug ich eine schwarze Anzugshose, ein lockeres weißes Hemd und eine schwarze Weste darüber. Meine Haare ließ ich offen und wuschelte nur noch einmal kurz durch sie. Sollte schon passen.

Wolfstar Oneshots and HeadcanonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt