Kapitel 18

63 4 15
                                    


"Hilfst du mir?", fragte Mina, "Du willst doch sicher auch wissen, was mit ihr los ist!" 

Ginny nickte, und Mina kam endlich zu dem Teil, den sie schon das ganze Gespräch lang, herbei gesehnt hat. 

"Und wie wars gestern eigentlich?", fragte sie beiläufig. 

Die Gryffindor wurde rot, was irgendwie lustig aussah mit ihren roten Haaren. 

"Ähm... ich weiß gar nicht was du meinst...", meinte Ginny. 

"Nein gar nicht!", sagte Mina sarkastisch, "Du weißt genau wovon ich rede..." 

Aber weiter kam sie nicht, denn hinter ihnen kreischte eine schrille Stimme: "Er hat sich endlich getraut!" Mina erschreckte sich fast zu Tode. 

Erst nachdem sie sich umdrehte, realisierte sie, dass diejenige, die hinter ihr stand, Hermine war. 

"Wer? Was? Wann? Wo?", fragte sie verwirrt und hektisch. 

"Na, er hat es endlich gemacht!", meinte Hermine freudestrahlend. 

"Wer denn, Mine? Wer?", die Hufflepuff verstand es immer noch nicht. 

Doch als sie sich wieder Ginny zuwandte, bemerkte sie, dass diese ihr einen wissenden Blick zuwarf: "Hat er nicht?", kreischte sie dann, "Er hat endlich gecheckt, dass er es wirklich tun will?! Und du bist dir ganz sicher, dass du das nicht nur geträumt hast? Ich meine, bei ihm kann man ja nie sicher sein..." 

Mina verzweifelte langsam: "Jetzt sagt doch endlich wer! Und was! Ich versteh rein gar nichts und ihr wollt das ja anscheinend auch nicht! Sagt jetzt endlich!" 

"Er hat mich zum Ball eingeladen!", schrie Hermine und schien immer noch so unendlich glücklich. 

"Aber wer, Hermine?", Pamina reichte es langsam. 

"Mein Brüderchen ist wirklich zur Vernunft gekommen? Das scheint mir unmöglich!", und mit diesen Worten, verstand Mina endlich, wovon die beiden da redeten. 

"Was scheint dir unmöglich?", Ron erschien hinter Hermine im Gang und alle drehten sich überrascht zu ihm um. Neben ihm stand Harry und grinste in die Runde. 

Als Mina den Blick sah, den Ginny Harry zuwarf, war sie sich sicher, dass alles gut laufen würde. Und das der Ball nicht das reinste Desaster werden würde, denn eigentlich konnte jetzt gar nichts mehr schiefgehen, so kam es ihr vor. 

"Nichts Ron!", sagte sie also, um ihn nicht zu verärgern. 

Dann drehte sie sich zu seiner Schwester um: "Wir reden nachher Ginny... wegen Lilli, du weißt schon...!", sie hielt es für das beste jetzt zu gehen, "Ich muss los!", und dann nuschelte sie etwas von Colins Bruder Dennis und dass sie ihm versprochen hatte mir ihm zu lernen, während Colin etwas mit Ava unternahm. 

Mit einem Lächeln dreht sie sich weg und ging an Harry und Ron vorbei in Richtung Große Halle. Einige ihrer Haarsträhnen färbten sich fliederfarben, was bedeutete, dass sie glücklich war. Wieder andere nahmen einen leichten Blauton an, das wiederum hieß, dass sie sich Sorgen machte... um Lilli. 


(MinaFlorina7)

Hinny ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt