87 - Zeit zu 3.

176 17 9
                                    

Durchgefroren und durchnässt kam Michael mit Bruce wieder vom Spaziergang zurück und läutete an Ginas Haustüre. Als er Elisas lautes "Mama, ich geh schon! Michi, bin gleich da!", hörte und daraufhin ein lautes Poltern der Holztreppe, musste er schmunzeln.

Elisa öffnete die Türe und wollte gerade mit Bruce ins Haus gehen, da hielt Michael seinen Hund am Halsband fest.
"Elisa, kannst du die Mama fragen, ob sie ein altes Handtuch für Bruce hat? Sonst macht er alles nass in eurem Haus.", forderte er Elisa auf, die in die Küche rannte und kurz darauf mit einem grauen Handtuch wieder aus dem Gästebad zurück kam.

"Da! Das kannst du haben, hat die Mama gesagt. Und du sollst Bruce das Fell auch noch ein bisschen abtrocknen. Aber das kann ich auch machen, das finde ich nicht schlimm, wenn Bruce ein nasses Fell hat. Darf ich ihn abtrocknen?", fragte sie und bekam daraufhin Michaels Erlaubnis.

Während Elisa noch kurz Bruces Fell trocken rieb, ging Michael schon einmal zu Gina in die Küche.
"Hey, ich bin wieder hier. Kann ich dir noch bei was helfen?"

"Du könntest zwei Wasserflaschen holen, der Kasten steht unter der Treppe. Sonst bin ich schon fertig und warte nur noch, dass die Pizzen fertig sind.", antwortete Gina.

"Na, fertig mit deinem Wellnessprogramm für Hunde?", lachte Michael, als er an Elisa vorbei ging und Bruce sah, der Elisa mit großen Augen ansah und um weitere Streicheleinheiten bettelte.

"Ja, bin ich! Und jetzt hab ich Hunger!", grinste sie und lief zu Gina in die Küche, dicht gefolgt von Bruce.

"Paddy, hat Peter was gesagt, wo er an Weihnachten ist? Fährt er zu seinen Eltern?", wollte Gina wissen, als sie zusammen am Tisch saßen und gerade ihre Pizza aßen.

"Hm, hat er zumindest kurz mal gesagt glaube ich...wissen tu ich das nicht aber...ich vermute er wird nicht alleine sein an Weihnachten.", schmunzelte Michael spitzbübisch.

Irritiert schaute Gina ihn an und legte die Stirn in Falten. Was wollte ihr Michael gerade sagen?

"Ach, du weißt es noch nicht?", bemerkte Michael amüsiert.

"Was weiß ich nicht?", kam es ungeduldig von Gina. "Jetzt erzähl endlich!"

"Also...das ist jetzt nicht offiziell. Aber unter uns...ich glaube Peter hat da eine neue Frau in Aussicht. Ich glaube nicht, dass sie schon zusammen sind, aber jedes Mal, wenn ich in letzter Zeit mit ihm geredet oder telefoniert habe, ist der Name Katja gefallen. Ich weiß nicht viel, nur dass sie aus der Familie stammt, denen den Müllerhof in Garmisch gehört, da anscheinend die Juniorchefin ist und mehr will er nicht verraten. Auf jeden Fall...als ich ihm im Auto gesagt hab, dass ich an Weihnachten bei Maite bin, hat er erzählt, dass er noch keine Pläne hat, aber entweder zu seine Eltern fährt, oder 'vielleicht auch Katja da ist'. Also, wenn du mich fragst, läuft da was. Oder es ist was am Anlaufen. Keine Garantie, aber ich würde sagen, so ne Woche bevor ich auf Promo-Tour war, ist der Name das erste Mal gefallen.", erzählte Michael.

"Ach, das ist doch schön! Ich würde mich freuen, wenn er mal wieder Glück in der Liebe hat. Nach der Scheidung von seiner Ex-Frau und dem Rosenkrieg, der ihm fast sein Haus und seine Existenz gekostet hätte, wäre es ihm echt zu wünschen. Hast du das eigentlich damals mitbekommen? Also habt ihr euch da schon gekannt?"

"Ne, das hab ich nicht mitbekommen, aber er hat das mal kurz erwähnt, als wir über meine Scheidung von Jule und mir geredet haben und ich erwähnt habe, dass ich dankbar bin, dass wir das so entspannt und friedlich über die Bühne kriegen. Auch das mit dem Trennungsjahr und so weiter oder auch mit der Wohnung. Da hat Peter kurz erzählt, dass das für ihn 3 Jahre lang die pure Hölle war bei seiner Scheidung, ein richtiger Rosenkrieg."

Have faith in the dark - MPKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt