4. _Will_

315 17 10
                                    

https://www.youtube.com/shorts/4EQOUq8cqYw 

(konnte den Link nicht oben einfügen, aber das Video beschreibt ziemlich gut meine Ansicht von Solangelo 😍 - zurück zur Story)

---*---

Nico zog eine Schmollmiene. Wieso eigentlich? Mochte er Geschenke nicht? Trotzdem betrachtete ich das Gesicht meines Deathboys verzückt. Wie konnte man nur so süß aussehen beim Schmollen? Okay, wenn er wirklich sauer war oder Monster einschüchtern wollte, konnte er schon gruselig werden, aber bei mir klappte das nicht. 

"Du bist niedlich wenn du sauer bist.", zog ich ihn auf. Nico schreckte hoch wie vom Blitz getroffen. "Was?! Ich bin nicht niedlich! Ich bin...", begann er heftig zu protestieren aber ich schnitt ihm lächelnd das Wort ab: "Du bist der Sohn des Hades, ein mächtiges Kind der Unterwelt, gruseliger Ghostking und Prinz der Schatten. Ich find dich trotzdem niedlich." Nico sah mich an als hätte er nicht erwartet, dass ich seine ganzen Titel kannte. Schließlich wechselte er das Thema. "Vielleicht solltest du mal den Kuchen auspacken.", murmelte er. Also öffnete ich die Schachtel und jubelte. Mom hatte eine Eistorte mit Früchten gebacken. Nico zog staunend die Augenbrauen hoch. Wir einigten uns darauf, dass es nicht schlau wäre auf eine Eistorte brennende Kerzen zu stecken, also schnitt ich sie sofort an. Als ich das erste Stück heraushob rieselten Müsli flocken heraus. "Müsli?!", rutschte es Nico heraus. Ich schaute auf "Ja, magst du kein Müsli? Bist du allergisch?" "Nein, aber im Sommer während des Titanenkriegs wollte Dad Mo.. ähm Persephone nicht gehen lassen also hatten wir Besuch von Demeter. Sie fährt schlimmer auf Müsli ab als du dir vorstellen kannst. Ein Albtraum.", erwiderte Neeks, aber ihm schien die Torte trotzdem zu schmecken. Er nahm sich sogar noch ein Stück nach. Auch ich liebte den Kuchen. Mom hatte Waldbeereis genommen, neben Mango meine Lieblingssorte. Als wir beide genug hatten schaute Nico an. "Also, was machen wir jetzt? Erst das Matratzenlager aufbauen oder irgendwas spielen?" "Jetzt mal langsam, Nachtlicht", lachte Nico, "Du versuchst es zwar, aber vor deinen Geschenken kannst du dich nicht drücken!" 

"Mist."

Wir räumten aber noch den Tisch ab und stellten die Eistorte zurück in den Gefrierschrank bevor wir mit den ganzen Päckchen ins Wohnzimmer gingen und uns auf den Teppich setzten. Nico und ich legten uns gegenüber auf den Bauch und er schob mir das erste Päckchen zu.  Das riesige von meinen Großeltern. Ich riss das bunte Geschenkpapier auf und zum Vorschein kamen ein paar gestrickter Socken von Oma, über die Nico grinste (vermutlich weil ich rot wurde), eine Dose selbstgebackener Kekse, ich stellte sie gleich offen auf den Tisch und wir griffen zu, eine kleine Holzfigur in Gestallt eines Vogels von Opa und Sonnencreme. Nico lachte sich über die Sonnencreme kaputt. Wir wussten beide, dass ich als Sohn des Apollo keinen Sonnenbrand bekommen konnte. Als nächstes öffnete ich eines der beiden Geschenke meiner Mom. Es war ein Buch über Heilkräuter und samen für ebendiese Kräuter. Wieder jubelte ich. "Zeig mal her.", verlangte mein Deathboy und krabbelte über den Boden neben mich um sich das Buch anzusehen. Ich schlug es auf und zeigte es Neeks. Der blätterte ein bisschen herum, stöhnte dann frustriert  und lehnte sich an meine Schulter. Ein warmes Kribbeln durchlief mich und ich seufzte leise. "Legasthenie?", fragte ich Nico mitfühlend und er nickte ohne aufzublicken. Ich selber hatte keine starke Leseschwäche, wofür ich sehr dankbar war. Wäre ja noch schöner, wenn ich als Arzt nicht die Beschreibung auf den Medikamenten lesen könnte. Ich sah mir die Seite an auf die Neeks aufgeschlagen hatte und las vor: "Die Ringelblume. Diese Blüte wird oft als Zierblume benutzt, hat aber wie viele Pflanzen auch heilende Wirkungen. Verarbeitet zu einer Salbe, kann sie entzündungshemmend und schmerzen lindernd sein.", ich übersprang die ganzen Rezepte für Ringelblumen und ging weiter zur Tanne, "Die Tanne. Die jungen triebe dieses Nadelbaums kommen in vielen Hausapotheken zur Verwendung. Ein beliebtes Beispiel ist der Tannennadeltee. Man kann davor sowohl frische als auch getrocknete Tannennadeln benutzen indem man sie einfach mit heißem Wasser aufgießt und mit Honig oder Zucker süßt. Schade, dass Thalias Baum eine Fichte ist, sonst hätte ich sie gefragt ob ich Nadeln davon ernten darf.", meinte ich nachdenklich. "Sicher gibt's im Camp eine Tannenbaum-Dryade. Frag die doch mal.", schlug Nico neben mir vor. Er hatte die Augen halb geschlossen und den Kopf auf die Arme gelegt, jetzt aber zog er das zweite Geschenk meiner Mom näher. 

  Ich legte das Buch beiseite und riss die Verpackung von dem zweiten Geschenk auf. Auch das war ein Buch, wenn auch viel dünner und kleiner. Mom musste es selbst zusammengestellt und dann an irgendeine Firma geschickt haben, denn es war ein Fotobuch. Der Titel lautete 16 Jahre William Andrew Solace, daneben waren Bilder von mir gedruckt. Aber nicht irgendwelche Bilder, wäre ja auch zu nicht-peinlich gewesen. Es waren Bilder, die mein ganzes bisheriges Leben zeigten. Ich entdeckte auf der Cover-Collage sogar eins, das mich wahrscheinlich kurz nach meiner Geburt zeigte. Schnell versuchte ich es zur Seite zu legen, weil Nico wirklich nicht alle Babybilder von mir zu sehen brauchte, aber mein Freund hatte bemerkenswerte Reflexe. Bevor ich schauen konnte, hatte er mir das Büchlein schon aus der Hand gezupft und es aufgeschlagen. Ich stöhnte gespielt genervt aber Nico legte es vor uns auf und blätterte hin und wieder um. Zuerst waren es ein-zwei Bilder von meiner Mutter während der Schwangerschaft, dann kam das erste Bild von mir. Ein frisch geborenes Baby im weißen Strampelanzug. Auf diesem Bild lag ich auf der Brust meiner Mom und schlief anscheinend. Meine Mom trug noch einen Krankenhauskittel und sah ebenfalls müde aus. Nico blätterte immer weiter und schaute sich die Fotos an, die sehr genau zeigten wie ich aufwuchs. Vor meinem Freund war mir das natürlich nicht peinlich, besonders weil mein Deathboy immer wieder bemerkte wie unglaublich süß ich auf den Fotos war, und ich es auf seltsame Art und Weiße süß fand mit Nico Fotos durchzuschauen. "Irgendwann schauen wir uns aber Babyfotos von dir an!", sagte ich zu Nico, aber der Lachte nur und sagte: "Gibt keine. Als ich geboren wurde waren Fotos noch was ganz besonderes und nichts was man schnell mal haben konnte. Sorry, Sunshine." Ich vergaß immer, dass Nico aus einer anderen Zeit kam.

  Wir lagen bestimmt eine Stunde oder so da und schaute uns die Fotos an. Nico zeigte lachend auf eines, auf dem mein fünfjähriges Ich in die Kamera grinste, über und über mit Schlamm bedeckt war und fragte: "Was ist da denn schiefgegangen?" Ich lachte: "Das weiß ich sogar noch! Ich war ungefähr fünf und mit meiner Mom auf Reisen, das üblich halt. Jedenfalls war es Abend und ich hab alleine im Hof von dem Hotel gespielt, in dem wir waren. Auf einmal ist so ein Höllenhund um die Ecke gebogen. Es war nur ein ganz kleiner, bestimmt nur ein Welpe, aber er hat mich trotzdem angegriffen. Ich hab das naheliegendste gemacht und bin weggelaufen. Auf einmal bin ich ausgerutscht und eben in eine riesige Schlammpfütze gefallen. Am Tag davor hatte es geregnet. Aber als ich so dreckig war, hat das Monster nur an mir geschnuppert und ist dann weitergegangen. Ich glaub, der Schlamm hat damals meinen Halbgötter-Geruch überdeckt." Nico schaute mich nachdenklich an und sagte: "Kann schon sein, dass es ein Höllenhundwelpe war. Was heißt, dass du Riesenglück hattest! Ein erwachsener Höllenhund hätte sich von ein bisschen Schlamm nicht ablenken lassen."

 Als wir endlich mit dem Fotobuch fertig waren, wurde es draußen schon dunkel. Trotzdem schob Nico mir das erste der drei Geschenke zu die er für mich hatte. Anders als die anderen war es eine schwarze, längliche Kiste die nicht verpackt war. Als ich sie aufklappte und den Samtstoff zur Seite schon, kam ein Bogen zum Vorschein. Staunend hob ich ihn auf. Das dunkle Holz war erstaunlich leicht und glänzend poliert und die Bogensehne sah aus wie gedrehtes Pegasushaar! Nico schaute mich erwartungsvoll an und wartete anscheinend auf eine Reaktion. "Wow! Der ist ja voll cool. Ich probier ihn morgen im Garten aus. Da hab ich ein paar Zielscheiben stehen.", sagte ich begeistert. Nico lächelte zufrieden und schob mir das nächste Päckchen zu. Dieses fühlte sich weich an und ich wusste sofort, dass es irgendein Kleidungsstück sein musste. Ich wickelte es aus und hielt eine weiße Fleece Weste in den Händen. Der Stoff war weich und warm und auf dem Rücken war eine Äskulapnatter eingestickt. Ich zog sie sofort an. Das letzte Geschenk von Nico war allerdings das Beste. Eine neue Erste-Hilfe-Bauchtasche, bereits mit allen Utensilien gefüllt, die sich ein Heiler wünschen konnte! Neben verschiedener Naturmedizin und Medikamenten war auch eine Feldflasche Nektar und eine Tupperdose mit Ambrosia daran befestigt. Stürmisch zog ich Nico an mich heran und umarmte ihn. Mein Deathboy erwiderte die Umarmung und drückte mir einen Kuss auf den Nacken. "Schön, dass es dir gefällt, Nachtlicht.", murmelte er leise. 

Solangelo 1 - Wills GeburtstagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt