Und schon wieder sass sie auf der Couch, hoffte nur darauf das Severus sich heute wie die letzten 2 Tage zu ihr Setzen würde und wenn es auch nur Stillscgweigend war, an manchen Abenden erzählte er ihr etwas über die Magische Welt, seine Welt in der er lebte und arbeitete.
An diesem Abend des Freitags saß sie erneut auf der Couch, ihr Herz voller Sehnsucht nach Severus' Gesellschaft. Die letzten Tage hatten gezeigt, dass er sich Oft zurückzog und sie vermisste die Momente, in denen er mit ihr sprach und Einblick in seine magische Welt gewährte.
Die Flammen im Kamin tanzten vor sich hin, und die Uhr tickte leise im Hintergrund. Sie versuchte, sich zu beruhigen und geduldig zu sein, doch ihr Herz schlug schneller, als sie die Labor-Tür hörte, die sich leise öffnete.
Severus trat ein und ließ seinen Blick für einen Moment durch den Raum wandern, bevor er sich auf einen Sessel setzte, der ihm gegenüber stand. Die Anspannung in der Luft war spürbar, und sie fragte sich, ob er heute etwas sagen würde.
"Was hast du heute gemacht?" fragte sie leise und versuchte die Stille zu durchbrechen.
"Ich habe an einer neuen Zaubertrank-Mischung gearbeitet", antwortete er knapp.
Und wie lief es?" erkundigte sie sich weiter, in der Hoffnung, dass er mehr erzählen würde.
"Es war... herausfordernd, aber ich mache Fortschritte", erwiderte er, ohne sie anzusehen, schänkte sich wie jeden Abend Wheskey ein.
"Severus"? "Hmm"? "Darf ich dich etwas fragen"? "Das hast du bereits"
"Es...ich habe ein Bild gefunden"
"Das kommt vor"
Sie gab es ihm.
"Es lag im Buch, wer ist sie"?
Er riss es ihr förmlich aus den Händen.
"Wer ist sie"?Die Atmosphäre war gespannt, und sie spürte, dass das Bild eine besondere Bedeutung für Severus hatte. Vielleicht war es eine Erinnerung an jemanden, den er einst geliebt hatte und der nicht mehr in seinem Leben war.
"Es tut mir leid, wenn ich dich damit verletzt habe", sagte sie leise und sah ihn mitfühlend an.
Severus senkte den Blick auf das Bild in seiner Hand und fuhr mit dem Finger sanft über die Konturen der Person darauf. "Es ist lange her", sagte er leise. "Sie ist nicht mehr hier."
Sie wusste, dass es ein sensibles Thema war, und entschied sich, behutsam vorzugehen. "War sie wichtig für dich?"
Er nickte langsam und schien für einen Moment in Erinnerungen zu versinken. "Ja, sie war alles für mich", gestand er. "Aber manchmal ändert sich das Leben, und die Menschen, die uns am wichtigsten sind, verschwinden aus unserer Welt."
"Was hat sie dir bedeutet"?
"Jeder Mensch liebt im leben einmal"
Sie spürte die Traurigkeit in seinen Worten und wünschte sich, dass sie ihn irgendwie trösten konnte. Er entschied sich ihr soweit zu öffnen nicht mehr, nicht weniger, nicht jetzt und nicht heute, vieleicht irgendwann."Du musst nicht darüber sprechen, wenn du nicht möchtest", sagte sie sanft. "Aber ich möchte, dass du weißt, dass ich hier bin, wenn du reden möchtest, so wie du es bei mir tust"
Severus nickte leicht und stand auf, als ob er dem Gespräch entkommen wollte. Doch sie griff nach seiner Hand und hielt ihn fest. Es war ein kleiner Akt der Nähe und Unterstützung, den sie ihm geben wollte. Es war ausserdem die erste Berührung seit sie bei ihm war die sie wollte. Er nickte nur, riss sich dan aus der Berührung.
"Tschuldigung" muremlt sie."Schon Gut", flüsterte er und sah sie für einen Moment in die Augen, bevor er sich wieder abwandte.
"Du musst nicht stark sein, Severus", sagte sie einfühlsam. "Es ist okay, deine Gefühle zu zeigen und dich zu öffnen."
"Ich muss, du verstehst es nicht"
Plötzlich keuchte er auf,
"Muss gehen"!
Sie blinzelte und er war verschwunden.
DU LIEST GERADE
Severus Snape und die unerwünschte Besucherin
FanfictionEine regnerische Nacht hüllte Spinners End in Dunkelheit, während Blitze am Himmel zuckten und Donner grollte. Die Atmosphäre war gespenstisch, als das kleine Wesen ohne jegliche Ahnung wer dagin wohnte an einer Tür klingelte. Die Tür gehörte zu ei...