In der Mitte des kleinen kahlen Raums stand auf einem schmalem Sockel eine, mit einem klecks Marmelade gefüllte, Petrischale. Mira hatte sich in einer Ecke des durchgehend weißen Raum zusammengerollt und betrachtete die Petri Schale misstrauisch, der letzte Gegenstand den sie ihr präsentiert hatten, eine recht seltsame Maschine, hatte sie schließlich mit Tennisbällen beschossen. Plötzlich ertönte aus einem der Lautsprecher: "Wären sie bitte so freundlich und würden endlich aufhören ihre Mitarbeit zu verweigern?" die Stimme ordneten sie sofort Mark zu, er klang verärgert aber wenn sie sich nicht irrte schwang in seiner Stimme auch etwas Ängstliches mit.
Mark ließ den Finger von der Lautsprechtaste gleiten und konnte einen sorgenvollen Seufzer nicht unterdrücken als er die ängstlich zusammengekauerte Gestalt auf den Monitoren betrachtete. Niemals hatte er all das hier gewollt doch er hatte keine Wahl, das was er der roten Lady schuldete wog einfach zu schwer. Er wiederholte, mit Nachdruck, über Lautsprecher : "Würden sie nun bitte ihre Aufgabe erfüllen? Sie ist schließlich auch ganz simple... Versuchen sie einfach herauszufinden welche Sorte Marmelade sich in der Schale befindet, natürlich ohne davon zu kosten. "
Mira erhob sich zögerlich ihr war schließlich auch klar das sie keine rechte Wahl hatte. Sie lief zur Säule hin und überlegte fieberhaft wie sie die Aufgabe, ohne zu kosten, bewerkstelligen könnte. Schließlich tunkte sie ihren Finger in das gemisch und wollte so daran riechen aber ehe sie das tuen konnte geschah etwas seltsames. Es war als könnte sie es mit ihrem Finger erschmecken. Sobald sie ihren finger in das gemisch gesteckt hatte wurde ihr Gehirn von Informationen nur so überschüttet: Süß, keine Kerne, genießbar, noch haltbar = Erdbeere. Sie stolperte zurück, wobei unsanft die Petri Schale zu Boden viel "E-Erdbeere" stotterte sie leisen. Auch wenn es fast unmöglich schien hatte er sie gehört "Richtig. Das haben sie gut gemacht, dafür bekommen sie für heute einen Nachtisch ihrer Wahl." die Säule versank wieder im Boden und eine kalte Frauenstimme forderte sie auf die Petri Schale ebenfalls in das Loch zu werfen....
Test 5, Gehirn training....
...Wieviel können sie erkennen?
...Wie alt sind sie?
... Test 9, Phy...
...Wenn sie die Wahl hätten würden sie lieber fliegen oder doppelt so viel Arbeit bewerkstelligen können?
... Wählen sie eine FarbeMein Kopf dröhnte, wo war seine Stimme geblieben?
... Dort steht: "Quecksilber", richtig?
... 19 jahre
... Fliegen vielleicht?
... SchwarzWeg fliegen von hier, weit weg.
Raus aus dem schwarz.
DU LIEST GERADE
Dromantisch
RomanceMira wird in einer geheimen Forschungsstation als Forschungsobjekt festgehalten. Hier arbeitet (unfreiwillig) Mark der sich völlig gegen alle Vernunft in sie verliebt und versucht sie zu retten. Ein kunterbuntes Liebesdrama mit vielen zereißenden He...