60

131 25 0
                                    

Namjoon

"Prinz Jungkook wäre stolz auf euch, Hoheit", sagt Lord Hoseok noch und verabschiedet sich dann von uns. Erst als er fort ist, habe ich das Gefühl richtig atmen zu können und erlaube mir frei zu sprechen. "Natürlich werde ich mit ihr sprechen, Taehyung, keine Sorge. Es ist nur, dass ich fürchte, dass sie mir nicht zuhören wird nach vorhin. Vielleicht könnten du und ich mit ihr sprechen, damit sie merkt, dass wir auf ihrer Seite sind", sage ich und seufze, denn Taehyung hat sicher besseres zu tun, "Du wirst sicher in die Planung eingebunden, wo die Männer vom Pfirsichpalast untergebracht werden sollen. Entschuldige, ich habe unbedacht gesprochen. Vielleicht möchte Jimin mich stattdessen begleiten?"


Taehyung

"Das halte ich für eine gute Idee. Ich freue mich für die beiden, sollten sie einander zugetan sein, doch wenn der Prinz sich auf den Arm genommen fühlt.. Lord Hoseok erzählte, er sei sehr hitzköpfig... dann mache ich mir wirklich Sorge, das er uns noch den Krieg erklärt." sage ich und spüre wie meine Wangen dank Hoseoks Worten noch heißer werden. "Ich werde Namjoon begleiten Taehyung. Mach dir keine Sorgen, wir werden schon zu der Prinzessin durchdringen. Ich bin mir auch sicher, das sie sich bereits schlecht fühlt, weil sie so mit Namjoon gesprochen hat." sagt dieser und ich nicke. "Das denke ich auch. Sprecht euch aus und redet ihr ins Gewissen. Ich werde zum König gehen und sehen was ich tun kann." sage ich und lächel den beiden zu. Dann gehe ich von Ten begleitet los.


Namjoon

Wir warten noch etwas ab, trinken einen Tee und gehen dann gemeinsam los zum Haus indem die Prinzessin allein lebt, seit ihre ältere Schwester fort ist. Ich will Hana nicht nochmal reizen, ich will aber noch weniger, dass das in weiteren Tränen und vielleicht Spannungen zwischen dem Schlangen- und dem Pfirsichpalast führt. Wir lassen uns ankündigen und ich bin froh, dass Hana zurück ist und uns wenig später empfängt. Ein Gesteck aus getrockneten Blumen steht auf dem niedrigen Tisch vor ihr und daneben ein runder Stickrahmen auf dem bereits Kaninchenohren zu sehen sind. Ein Hase, das Wappentier von Lunha.

"Danke, dass wir kommen dürfen", sage ich und lächel sie an, als Zeichen, dass ich in Frieden komme, "Ich wollte mich entschuldigen, Prinzessin. Es war falsch euch vor allen so bloß zu stellen." Sie schaut zu mir auf und dann zu Jimin und versucht zu lächeln, doch ihre Unterlippe zittert. "Mir tut es auch leid, Joon", sagt sie und greift nach einem Stofftaschentuch, "Setzt euch doch." Wir tun es und sie beginnt von ihrer Zuneigung zu Hongmin zu erzählen, wie sanft er ist und so gar nicht wie die Alphas im Norden.

"Er wäre sicher ein guter Vater und Ehemann. In Lunha gibt es Stoffe aus dem ganzen Kaiserreich und ich denke, dass wir dort zusammen sehr glücklich sein können", schließt sie ab und räuspert sich, "Wenn ich mit ihm zusammen bin, will ich ihm ganz nahe sein und mir wird heiß. Das ist nie zuvor passiert und wir können über alles sprechen ohne dass jemand laut wird." "Es klingt großartig, Prinzessin", sage ich und freue mich für sie, auch wenn ich der Mann an ihrer Seite sein wollte, "Doch bald wird Prinz Wonho hier eintreffen und es könnte als Respektlosigkeit empfunden werden, würde er von euch und dem jungen Lord erfahren."


Jimin

Die Augen der Prinzessin werden groß und sie sieht von einem zum anderen. "Ich glaube ich habe vollkommen vergessen, das es mehrere Bewerber waren." flüstert sie und erneut rinnt eine Träne ihre Wange hinunter. "Prinzessin, macht euch nicht so verrückt. Doch für die Dauer des Werbens, solltet ihr und auch der junge Lord eure Gefühle zueinander versuchen im Zaun zu halten. Ich soll euch sagen, das Taehyung sich sehr für euch beide freut, aber auch Angst hat, wenn Prinz Wonho erfährt das eure Zuneigung zu Hongmin bereits vor seinem Eintreffen feststand, das es Ärger geben könnte. Er sorgt sich um das Bündnis." sage ich leise und betrachte sie aufmerksam. "Wir alle sorgen uns nur." sage ich und lächel traurig. "Aber wie soll ich denn Hongmin und mich verleugnen? Das.. es schmerzt nicht offen sein zu dürfen." sagt sie und wenn sie wüsste wie sehr ich ihr beipflichte. "Glaubt mir Prinzessin, ich weiß genau wie ihr empfindet, doch zum Wohle der Untertanen sollten wir alle mit bedacht handeln." sage ich und meine damit auch Namjoon und mich.

Cherryblossoms and snowflakes //BTS Fanfiction RPG feat. MCNDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt