Chapter 2: Rebellionen
Jace starrte unbeholfen auf die Kontrollpaneele seines V-11 Jägers. Von Angst überwältigt fragt er sich, ob die letzte Schlacht nicht vielleicht etwas zu lange her war. Immerhin ist Piraten auszumanövrieren nicht so schwer wie eine planetare Rebellion lahmzulegen. Was wenn ... „HAHA, nicht dein Ernst!" Ein Lachen durchbracht die Stille des Hangars. „Das war das erste Mal, dass du den Mond von Osarion besucht hast?" Alle Piloten drehten sich beschämt von der Tür weg, schon in dem Bewusstsein, welche unlustigen Geschichten und ausgedachten Erlebnisse sie sich mal wieder anhören müssten. Jace lies seinen Kopf auf dem Steuerpult aufschlagen. „Nicht schon wieder, warum immer, wenn" ... „Hab es doch mal geschafft mir 'ne Auszeit vom Training zu nehmen, was steht so an?"
Genervt blickt Jace über seine linke Schulter. „Naja, die Aufstände auf Corellia nehmen immer mehr zu und es gibt Berichte, dass einige Sternenzerstörer aus den Werften gestohlen wurden, das übliche". „Und warum erfährt der Jedi Orden oder die Hapanen nichts davon?", fragte Dwen der es sich schon längst in einem benachbarten Cockpit bequem gemacht hatte. „Eigentlich müsstest du wissen, wie es das letze mal ausging als der Jedi-Orden ... du weißt schon, seine Finger in die Politik steckte" „Ich meine ja nur, ein paar Leute mit der Macht könnten doch ganz hilfreich sein?"
Jace, der immer mehr die Nerven verlor und allmählich in seinem Sitz versank, antwortete vorsichtig: „Wir versuchen bei einem Luftangriff zu bleiben, die Dreadnoughts sollten ..."
„Dreadnoughts?" Dwen sprang auf: „Wie kommen den Rebellen an Dreadnoughts?"
„Sagen wir sie haben den Müll durchwühlt und ein oder zwei kleinere gefunden, aber nichts womit wir nicht klarkommen." Konterte Jace der die Dreadnoughts auf Befehl eigentlich nicht erwähnen sollte.
Währenddessen zog der Blaue Tunnel des Hyperraums am MC-92 Kreuzer vorbei. „Eintritt in Corellianischen Sektor, Piloten der Vektor Staffel werden in 10 Minuten entsandt". Sprach die Bordanlage.
Plötzlich wölbten sich drei riesige Schlachtkreuzer vor der „Valorant" auf. Dwen blieb der dumme Kommentar, den er Jace soeben an den Kopf werfen wollte, soeben im Rachen stecken. Jace wiederum, der Schiffe in dieser Größenordnung schon mehr oder weniger gewöhnt war, riet ihm, dass er besser den Hangar verlassen sollte, bevor ihn die Massen an Crew personal überrennen würde. Jace ging in sich:"Nicht den Fokus verlieren, du weißt, was passiert, wenn du den Fokus verlierst." Jace hob sich aus dem Sitz als er das Piepen seines R11 Droiden hörte. Der Hangar füllte sich immer mehr mit Piloten und Crewmitgliedern. Hastig wurden die Docks in Position, und Kisten aus dem Weg gerückt. Die Spannung stieg regelrecht im Sekundentakt.
Jace machte sich auf den Weg in seine Kabine, um seine Pilotenausrüstung abzuholen.
„Ey, du da warte mal!" Rief ihm eine Stimme zu. Jace machte einen verwunderten Gesichtsausdruck, während er sich umdrehte „Vergiss nicht, ihr nehmt bevor ihr abgebt noch das Lothal Geschwader auf" erwähnte Kira, die ihm gerade fast auf den Fuß getreten wäre. Kira und Jace kannten sich schon seit seiner Zeit auf der Akademie. Auch wenn sie eine andere Richtung im Militär einschlug, war sich Jace sicher, dass er seine Ausbildung wohl kaum ohne sie bestanden hätte. „Glaub mir, ich würde mich wirklich gerne noch etwas unterhalten, aber wie du vielleicht weißt, hab ich in fünf Minuten einen Einsatz, also vielleicht ein anderes Mal?" Kira bemerkte, dass Jace in ziemlichem Zeitdruck stand, sie nickte verständnisvoll und ging in Richtung der Schlafbaracken. Er atmete noch einmal stark ein und aus, bevor er in die Kabine rannte und sich hastig seine Pilotenuniform überwarf.
Als er erneut den Hangar betrat, liefen ihm schon Piloten des Lothal Geschwaders entgegen, Jace Blick fiel aber nur auf eine Person. Ivy, die erst vor kurzem zur Lothal Staffel wechselte, bemerkte Jace ebenfalls und winkte ihm energisch zu. Jace konnte sich das Schmunzeln nicht verkneifen, während er sich ins Cockpit setzte. Er zog den Hebel unter dem Kontrollpult, um die Windschutzscheibe zu schließen und nahm den dunkelblauen Pilotenhelm hinter dem Sitz hervor. Er betrachtete noch kurz die Zeichnung seiner Loth-Katze, die er am ersten Tag hastig auf die Seite kritzelte, bevor er ihn sich überzog und das Visier herunterklappte. Jace sah seine Teammitglieder neben sich in ihre Schiffe steigen, wirklich vertraut mit ihnen konnte er jedoch noch nicht werden. Oder besser gesagt, er wollte es nicht werden. Öfters kommt es ihm vor, als ob viele vergessen, wie gefährlich so ein Job eigentlich sein kann. Als alle Piloten in ihre V-11 Jäger eingestiegen waren, begann der Countdown auf dem Bordcomputer langsam herunterzuzählen. 3 ...2 ...1 ... RUMMS! Jace spürte das ruckartige Abdocken der Magnetklammern. „Vektor-Leader" führte die Formation an: "Standardprotokoll! Zumindest vorerst" sprach er in sein Com-Gerät. Der Reihe nach folgten ihm die V-11 Sternenjäger aus den Hangartoren bevor sie nach und nach in Richtung des Schlachtfeldes beschleunigten.
Nun sah er sie, zwei riesige „Mandator" Kreuzer abgeschirmt von einem noch viel größeren und schwerer bewaffneten „Assertor Supersternenzerstörer" in einer Art Dreiecksformation. Der „Assertor" an der Spitze schützte die zwei kleineren „Legator Dreadnoughts". „Ok Vektor Staffel, wir versuchen den Assertor mit der Hilfe eines Kreuzers aus dem Weg zu locken, um den Weg für zwei „Starhawks" freizumachen" hörte Jace es laut aus dem Funkgerät schallen. „Vektor 3,7, und 5 seht ihr die Angriffsfregatte auf drei Uhr"? Alle drei Piloten meldeten sich beinahe gleichzeitig zu Wort: "erkannt Vektor 1". „Gut, das wird euer Treffpunkt mit einer Prototyp-Staffel sein. Von dort aus flankiert ihr die jeweilige Seite des Zerstörers. Ich, Vektor 2 und 7 nehmen die andere, verstanden"? Jace meldete sich zu Wort: „Verstanden, Drea, Ejz folgt mir"!
-INFOS-
In dieser Story werden viele neue Schiffe, Sternenjäger, Planeten, ... etc. vorkommen. Ein in Quellbuch ist daher auch in Planung, so etwas braucht nur logischerweise etwas Zeit.
V-11 „Arrowheads" oder einfach nur V-11 Jäger genannt ersetzen in meiner Geschichte die veralteten X-Wings und E-Wings. Ein V-11 ist quasi ein E-Wing mit der Mobilität eines X-Wings und der Front eines Arc-170's.
Auch wenn die sehr beliebten E-Wings in meinem „Headcanon" natürlich einen Platz finden, fungierten diese eher als Übergang von den X-Wings zu den V-11's. Weswegen diese auch sehr stark E-Wings inspiriert sind.
Die Angriffsfregatten der neuen Republik, oder im englischen „New Republic Assault Frigates" sind den Imperialen „Lancer" Fregatten relativ ähnlich und werden wahrscheinlich noch eine größere Rolle Spielen. Durch ihre vergleichsweise hohe Geschwindigkeit, Panzerung und starke Bewaffnung galten schon 2-3 dieser Schiffe als große Gefahr für imperiale Sternenzerstörer
Die Dreadnoughts kommen von „Fractal Sponge". Für Bilder checkt seine Website aus;).
DU LIEST GERADE
STAR WARS - Dark Order
Science Fiction10 Jahre vergingen seit der verheerenden Schlacht über Endor und die Neue Republik ist gezwungen sich von unzähligen Kriegsherren, Bürgerkriegen und Thrawns verheerender Kampagne zu erholen. Doch eine Dunkle Macht verbirgt sich in den Schatten der G...