Kapitel 2

92 5 0
                                    

Es war Louisa, meine Freundin, sie fragte mich ob sie bei mir übernachten könnte, natürlich stimmte ich zu und sie stand schon eine halbe stunde später vor meiner Tür. Als wir uns einbischen unterhalten hatten fragte ich sie, warum sie so plötzlich bei mir übernachten wollte. Sie wurde still. Zuerst antwortete sie nicht und guckte mich ängstlich an. Nach ungefähr 2 Minuten antwortete sie mir, sie sagte: „Ich hatte das Gefühl verfolgt zu werden und bei dir fühle ich mich wie zuhause!" Ich dachte daran das Louisa immer recht hat, wenn es um so etwas geht und dieses mal würde sie sich auch nicht irren. Also beschloss ich den Verfolger zu suchen.

Zwei Tage später fragte Annika mich ob wir ins Kino gehen wollen. Ich fragte meine Eltern, sie sagten es sei ok. Ich rief sie an, wir überlegten welchen Film wir gucken wollten, wir beschlossen 'Ghost in the Shadow' zu gucken und gingen noch am selben Abend ins Kino.

Als wir vom Kino zu mir nachhause gingen und uns über den Film unterhaltenen standen vor meinem Haus Polizei Autos und Krankenwagen. Ich rannte zu einen der Polizisten und fragte was passiert war. Er sagte:

„Bist du Maja?"

„Ja ich bin Maja! Was ist passiert?"

„Wir haben einen Anruf von deiner Nachbarin bekommen, sie sagte sie habe einen lauten Schrei gehört und hat sofort die Polizei gerufen. Und das er auch gut so, weil wir sonst nicht schnell genug handeln könnten. "

„Was? Wieso handeln?"

,,Wir haben in deinem Haus zwei tote und eine Verletzte gefunden. Die toten sind wahrscheinlich deine Eltern und die verletzte deine kleine Schwester."

Ich fing an zu weinen und rannte zu Louisa, sie tröstete mich, aber ich fing immer doller an zu weinen. Wie konnte das passieren? Ich war doch nur einen Abend weg! Was wäre wohl passiert wenn ich auch da gewesen wäre? Warum ausgerechnet meine Eltern? Ich konnte es nicht fassen was passiert war es war unfassbar!

Das große Unglück!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt