1.Das Tunier

51 2 1
                                    

Hi das ist mein erstes Buch also seid nicht zu Streng zu mir! ;D--------------------------------------------------------------------------Lilly's Sicht:

Es war halb 6 und mein Wecker klingelte wie jedes Wochenende erst um 5:45 Uhr aber ich Putzte Zähne und zog mich an.Heute war das Tunier von meinem Lieblingspferd Sam sie ist ein Tschechisches Warmblut hat ein Fuchsfarbenes Fell und ca. 1,74 m groß.Sie ist das dritt größte Pferd vom ganzen Stall und wegen ihrer größe hat sie eine echt weiche Galloppade. Jasmin wird mit Sam heute A Springen.Diese Zicke reitet mit Kandare und Sporen die Sporen rammt sie den Tieren in die Flanken bis sie Bluten und unsere Reitlehrerin guckt einfach weg!
Jasmin und Ich Streiten uns immer wer Sam im Reitunterricht reiten darf und Antonia unsere Reitlehrerin gibt die meistens Jasmin sie sagt immer: 'Jasmin muss für ein Tunier üben du kriegst sie nächstes mal! '  immer von Toni's Seite und dann kommt von Jasmin immer dieser Siegerblick!Aber Gewonnen hat sie noch lange nicht!Ich fuhr mit dem Fahrrad zum Stall und das erste Pferd das mir entgegen Wieherte war Sam! Die Zicke hatte immer ihren eigenen Sattel eine eigene Trense usw. dabei ,denn ihre Eltern haben Geld wie Heu!
Sam mag Jasmin nicht weil sie Sam immer mit der Gerte verprügelt weil sie zu viel Tempo für einen Steilsprung hat und dann daran vorbei läuft!Obwohl sie beim Aussitzen auf dem Pferderücken herumhoppelt gewinnt sie jedes Tunier!Sie hatt in einem Jahr 3 neue Pferde bekommen weil sie 'zu alt' und 'abgenutzt' waren. Das 1. hieß Frodo weil er ein mal gebuckelt hat wurde er verkauft das 2. hieß Madame Mim (kurz: Mim) sie hatte auf einem Tunier verweigert und Jasmin ist runtergeflogen deswegen wurde sie an den Ungar verkauft!Das letzte Pferd hieß Domino er ist im Gelände einmal durchgegangen aber in der Halle war er Faul weil in der Reithalle noch andere Pferde neben her gelaufen sind und er deswegen immer Stehengeblieben ist.Dann bei dem ersten Tunier in der Saison war der Grund warum sie ihn verkauft haben...... er wollte nicht antrabten geschweige denn angalloppieren!Sie hat ihnn verprügelt das er Angst vor ihr hatte ließ er sich nicht aus der Box holen nicht in der Box putzen nichts!Das Pferd war für sie wertloß! Bald bekam sie ein neues ihr Vater hatte es schon gekauft sie holen es heute nach dem Tunier in Nürnberg ab.Gleich nach der Siegerehrung fuhren sie los was mit Sam war kümmerte keinen der beiden!Ich wollte sie noch Trockenreiten als mich meine Mum anrief.,,Hi Lilly wir holen dich in ca 30 Minuten ab ok?" fragte sie.,,In Ordnung aber ihr müsst einen Pferdetransporter mitbringen!Die Zicke....äähh ich meine Jasmin hat sie mir nach der Siegerehrung in die Hand gedrückt und sind dann zum Pferdekaufen nach Nürnberg gefahren und haben mich einfach stehen gelassen!"sagte ixh."Gut!Bis dann"verabschiedete sich und bevor ich mich verabschieden konnte hatte sie aufgelegt. Sam und ich wussten nicht was wir machen sollten also machte ich Vertrauensübungen mir ihr.Ich liebte dieses Pferd! Im Reitunterricht benutzen sie viele als Sportpferd weil sie super Blutlinien und eine 1 a Abstammung hatte.Sam sah die ganze Zeit zu dem Wald der etwas weiter links vom Springplatz war.Und hatte nur ein Ohr bei mir und meinen Vertrauensübungen das andere war im Wald.Ich könnte aber nichts erkennen er sah irgendwie Geheimnisvoll aus!Sam hatte einen drang in diesen geheimnisvollen Wald hinein zu gehn das spürte ich.Doch dann kam meine Mum um uns abzuholen." Ich muss in diesen Wald rein, da ist irgendetwas was Sam und ich zusammen machen müssen das spüre ich!"dachte ich. Ich werde heute wenn wir Sam zurückbringen wollen fragen ob ich sie morgen oder am Montag in der Reitstunde reiten darf.Weil ich Toni zeigen muss was wir jetzt können!Wir können Steigen,Verbeugen und Zunge rausstrecken auf Kommando. Ich war stolz das ich meine kleinen Kunststücke vor allen Reitschülern aus meiner Stunde und der Besitzerin von dem Reitstall präsentieren konnte!Sam machte alles was sie sollte aber dann als wir fertig wahren fuhr ein Auto schnell auf den Hof Sam erschrak und rannte weg ich schnappte mir Cody das schnellste und das Pferd mit des meisten Ausdauer und Gallopierte los. Sam hinterher ich wußte wo sie hin galloppierte.Zu dem Wald von dem Tunier mit dem Auto dorthin dauert es 30 Minuten aber Querfeldein nur 15 Minuten! Als ich am Wald ankam sah ich Sam wie sie versuchte einen Schritt hinein zu gehen.Ich wusste dass sie Angst hatte deswegen machte sie es warscheinlich nicht dachte ich und sprach ihr gut zu "Sam komm her !" und sie kam."Wir gehen rein wenn nicht alle auf dem Hof auf und warten ok?" Sie schnaubte als ob sie mich verstanden hatte.Wir trabten und galloppierten ein stückchen dann kurz vor dem Hof liefen wir Schritt damit sie nicht so Nassgeschwitzt waren.Die Besitzerin alle anderen und meine Mum die zum Abholen gekommen ist Staunten nicht schlecht als ich Cody und Sam auf den Hof führte.Die Besitzerin dankte mir und wir fuhren nach hause. Ich konnte nicht schlafen weil ich noch an diesen Wald denken musste.Er wahr von nahem irgendwie nicht mehr geheimnisvoll sondern irgendwie Gruselig!Heute war Samsag und morgen ist ein Dressurtunier von Sam obwohl sie in Dressur 'Grottenschlecht' wie die Zicke immer sagt ist reitet sie morgen mit ihr!Ich bedauere Sam weil sie mit 3  schon Tuniere laufen muss. (ich finde dass man mit dreijährigen noch keine Tunier reiten sollte oder nicht jedes Wochenende!Was sagt ihr dazu?Schreibt es in die kommis!)

-------------------------------------------------------
Sontag

Ich schaute auf meinen Wecker es war 8:43 Uhr in 17 Minuten hatte ich Reitstunde!Jetzt musste ich mich beeilen um Sam reiten zu dürfen!Denn wer als erstes zu Reitunterricht kommt kriegt meistens (wenn man Glück hat) das Pferd das man will und wenn die Reitlehrerin noch nicht da ist fragt dich der Salldienst ob du Tränken oder die Box ausmisten willst!(So ist es bei mir wenn ich mal zu früh da bin!)Ich trat so stark in die Pedale meines Fahrrads dass ich schon nach 10 Minuten da wahr eigentlich brauche ich immer 17 Minuten.Als ich Toni fragte wen ich heute reiten durfte sagte sie Sam was mich zu tiefst beeindruckte denn eigentlich ritt Jasmin Sam immer!Ich  war stolz das die Zicke Aladin ein altes langsames Pferd hatte aber andererseits tat mir der Rentner leid des heute war eine Springstunde und Aladin ist nicht der begabteste im Springen eher das Gegenteil!Er gallopierte immer Falsch an und baute einen extra Galloppsprung ein auf den sie garnicht vorbereitet war und fiel runter!Aladin spinnte jetzt total Buckelte,Schlug aus und als sie aufsteigen wollte Buckelte er und warf sie um. In ihr stieg Wut aus und als sie aufstieg bekam er das zu Spüren.Wie das wohl mit ihr weitergeht?!
-----------------------------------------------------------

Soooo 1.Kapitel geschafft!Wenn ihr noch Ideen habt die ich noch einfügen kann/soll schreibt es in die Kommentare!Wenn euch das Buch gefällt und ich weiterschreiben soll schreibt einfach alles in die Komis...;)
Ich würde mich auch über ein Sternchen freuen!
LG LKKL001

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 16, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sam & Ich und das Mädchen aus dem Wald!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt