Kapitel 14

119 2 0
                                    


POV Julia
Nele und Emma sind schon total aufgeregt. Zum einen ist schon seit Montag Waldwoche im Kindergarten, welche die Mädels sehr mögen, und zum anderen haben die beiden morgen Geburtstag. Niklas und ich waren schon Montag als Begleitung mit und es hat uns sogar auch Spaß gemacht. Natürlich ist es sehr anstrengend auf so viele kleine Kinder aufzupassen, die am liebsten kreuz und quer durch den ganzen Wald rennen und sich verstecken wollen, aber es ist auch schön zu sehen, wie sich die Kinder schon in ihren jungen Jahren an der Natur fasziniert sind. Ich weiß ja eigentlich, wie gut Niklas mit unseren Mädels umgeht, aber ihn zu sehen, wie er mit Begeisterung den Kindern so viel zeigt und erklärt, zeigt mir noch mehr wie doll ich ihn liebe. Ich freue mich schon so sehr auf unser drittes Kind und die Zeit als kleine Großfamilie.
Es dauert ziemlich lange bis wir die zwei zum schlafen bekommen, aber dann schlafen sie doch endlich ein.
Niklas setzt sich dann noch etwas zu mir auf das Sofa und wir lassen den Abend ausklingen. (J) „Ich kann es kaum glauben, dass die beiden morgen schon vier werden. Die waren doch gestern erst in meinem Bauch.“ (N) „Ja, die Zeit ist echt schnell vergangen. Ich möchte aber keine Sekunde der letzen Jahre missen.“ (J) „Ich auch nicht. Die beiden können zwar auch ganz schön anstrengend sein, aber es ist auch wunderschön und ein Leben ohne Kinder könnte ich mir wirklich nicht mehr vorstellen.“ (N) „Ich auch nicht. Ich freue mich so sehr auf unser drittes Wunder und ich weiß, dass Nele und Emma wundervolle große Schwestern werden.“ Er legt seine Hände auf meinen Bauch. Es ist ein so schönes Gefühl zu wissen, dass Niklas das gleiche über unsere Familie denkt, wie ich. Ich freue mich jetzt erstmal auf den Geburtstag der Mädels und dann natürlich auf die weitere Schwangerschaft und auch die Geburt.
Am nächsten Morgen kommen die beiden schon früh zu uns ins Bett. (E) „Mama, Papa, ihr müsst aufstehen. Wir wollen in den Kindergarten, da feiern wir unseren Geburtstag.“ Die beiden sind richtig aufgeregt und freuen sich auf den Tag. (Nele) „Und wir wollen unsere Geschenke (E) Und Kuchen essen. Wir können
unsere Kinder gar nicht stoppen. Sie
springen schon fast auf unserem Bett
herum. (Niklas) Nicht so stürmisch
ihr zwei. Kommt erstmal her. Niklas
nahm die beiden in den Arm. (N)
Alles gute zum Geburtstag. Ihr seid
jetzt schon vier Jahre alt. Jetzt
krabbeln sie auch rüber zu mir, wobei
ich sie auch in meine Arme ziehe. (J)
Ich wüsche euch auch alles gute zum
Geburtstag. Wenn ihr euch angezogen
habt, gibt es auch schon die ersten
Geschenke. Den Kuchen gibts dann
heute Nachmittag, wenn Leyla, Ben,
Jane, Elias und Vivi kommen. Nele
und Emma rennen dann schnell in ihr
Zimmer und wollen sich schnell
anziehen. Eigentlich müssen wir die
beiden immer dazu überreden, aber
die Geschenke sind wohl doch eine
gute Bestechung.Niklas gibt mir noch schnell einen Kuss, bevor er den Mädels folgt. Ich stehe jetzt auch auf. Es steht uns ein langer, aber bestimmt auch sehr schöer Tag bevor. Ich freue mich erst auf den Waldtag im Kindergarten, wo wir bestimmt auch den Geburtstag der beiden feiern werden und dann auf das Kaffee trinken und Kuchen essen mit unseren Freunden. Es können leider nicht alle kommen, da auch einige arbeiten müssen, aber es wird auch so bestimmt sehr schön. Am Wochenende findet dann der Kindergeburtstag statt.

Das Leben mit seinen Höhen und TiefenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt