Kapitel 27

97 2 0
                                    

PoV Nele
Ich wache in meinem Bett bei Oma und Opa auf. Ich schlafe die letzten Tage immer bei beiden. Emma ist nämlich krank und Mama ist mit Papa bei ihr im Krankenhaus. Mama hat mir erklärt was sie hat, aber verstehen tue ich es nicht, Mama sagt aber es ist nicht schlimm, ich bin einfach noch zu klein um das zu verstehen. Ich verstehe aber das ihr es richtig schlecht geht. Und ich merke das Mama, Papa, Oma und Opa Angst um sie haben. Also muss es echt schlimm sein. Ich habe auch Angst aber nicht so viel denn ich weiß das Emm dass schafft. Heute möchte ich zu ihr, hoffentlich darf ich überhaupt. Oma und Opa sagen die ganze Zeit das ich doch noch krank sei und langsam machen soll dabei geht es mir doch gut. Ich laufe runter und sage Oma und Opa guten Morgen. Sie haben schon das Frühstück vorbereitet. Ich Frage sie ob ich heute zu Emma darf und sie erlauben mir es sogar. Nachdem ich mich umgezogen habe gehen wir direkt los. Ich laufe an Omas Hand zur Klinik. Ich freue mich Emma, Mama und Papa gleich zu sehen. Wir laufen direkt zu Emma und betreten das Zimmer. Ich gehe direkt an ihr Bett. ,,Guten Morgen Emm. Wie geht es dir?" Dann bemerke ich erst das sie schläft. ,,Deiner Schwester geht es besser. Sagst du uns jetzt auch mal guten Morgen." Sagt Papa zu mir. Ich springe auf seinen Schoß ,,Guten Morgen, Papa." Dann Krabbel ich rüber auf Mamas Schoß ,,Guten Morgen, Mama." Ich kuschel mich auf den Schoß von Mama. Papa hat den Arm um sie gelegt. ,,Mama, in deinem Bauch wächst doch ein Baby, richtig? ,,Ja, richtig süße." ,,Wie geht es dem?" Mama streicht mir über den Kopf. ,,Gut. Möchtest du mal ein Bild sehen?" ,,Jaaaa." Papa gibt mir ein Bild das Emm und ich auf Opa's Schreibtisch mal gesehen haben. Auf dem erkenne ich schon ein bisschen mehr. Den Kopf kann man echt gut erkennen, finde ich. ,,Wenn es Emma wieder besser geht, machen wir alle zusammen mal einen Ultraschall und dann können wir euch bestimmt schon erkennen ob ihr einen Bruder oder eine schwester bekommt, das kann man auf dem Ultraschallbild dann auch gut sehen. Nele fragt ungläubig:,,Wirklich jetzt das ist ja wie Zaubern Mama dieses Gerät kann in deinen Bauch gucken das versteh ich nicht." ,,Das ist auch noch zu schwierig zu verstehen weißt du das ist die Technik aber das musst du gar nicht verstehen ihr seit ja noch klein."

Das Leben mit seinen Höhen und TiefenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt