Kapitel 1

19 3 1
                                    

Er stapfte durch den schnee und fuhr mit einer hand durch sein dunkelbraunes Lockiges Haar, eigentlich war es das Gegenteil von Lockig nur ihm hatte es nie gefallen und hatte es sich lockig gezaubert. Er konnte eigentlich für einen 6 Klässler nicht gut zaubern aber Professor Lupin zeigte ihm manchmal Zauber mit denen man seine Freunde nerven konnte. Wen Lupin wüsste das Alex mit diese zauber auch schon mal einen  Totesser verjagt hat währe er entweder stoltz oder würde Alex den Kopf abreißen. Alex vermutet eher das zweite weshalb er nicht damit Prallte obwohl das wahrscheinlich schon etwas zum Angeben währe.
Der Hufflepuff Betrat die Zauberschule und wurde sofort von Professor McGonagall mit einem strengen "Mister Williams 10 Minuten Verspätung!"
Alex hatte keine Ausrede parat was eigentlich ungewöhnlich war. Er war zu in Gedanken mit etwas anderem beschäftigt
"Alex! Da bist du ja hast du meinen Zauberstab gefunden?"
Verwirrt drehte sich McGonagall um. Ein Mädchen kam auf und zu gerannt. Ein lächeln huschte Alex über das Gesicht. Es war Magda seine Beste Freundin die ihn mal wieder aus der scheiße holen musste. "Tut mir leid ich hab meinen Zauberstab verloren und AlexANDER ist ihn netterweise suchen gegangen"
Das "ander" in Alexander betonte sie extra extrem um Alex damit zu nerven. Er hasste es so genannt zu werden. Magda hatte viele namen für ihn Alexa, Andi, Alexander, Vollidiot, depp vom Dienst und noch viele mehr während Alex sie nur Magda nannte. McGonagall zog eine Augenbraue hoch, es war schwer zu sagen ob magda die Wahrheit sagte oder log.
"Ich hab ihn nicht gefunden"
Spielte Alex mit
"Schade naja dan kann ich anscheinend nicht in Professor Flitwick's Unterricht teilnehmen"
McGonagall wollte etwas sagen aber fand nicht die richtigen Worte.

~*~*~

"Ich mache mir Sorgen wegen Morgen"
"Weshalb?"
Alex überlegte, morgen war kein besonderer tag. Es war Januar, die Landschaft um Hogwarts war mit einer dünnen schicht Feinschnee überzogen und es herrschte noch Weihnachtsstimmung Unter den Schülern. Es gab kaum etwas worüber Magda sich also Sorgen machen müsste.
"Quidditch"
Half die Slytherin dem Hufflepuff auf die Sprünge
"Warum? Was ist so Besorgnis erregend?"
"Du bist dabei du Vollidiot"
Alex verdrehte die Augen. Es war anscheinend das nächste Quidditch spiel gegen Slytherin was ihr so sorgen bereitete. Magda's bruder und gleichzeitig Alex's bester Freund war im Slytherin Quidditch team treiber genau wie Alex in Hufflepuff einer war. Beide machten immer witze darüber wie sie den anderen vom besen holen würden und das schien Magda zu beunruhigen.
"Keine sorge Hufflepuff ist besser als Slytherin wir werden sie besieg...Au!"
Ein stechender schmerz überkam Alex er drehte sich um und hinter ihm stand Raphael mit einem breiten Grinsen. Raphael oder auch Ray war der Bruder von Magda. Der Slytherin hatte Alex einen Nackenklatscher verpasst und lies sich jetzt neben ihm auf der bank fallen. Alex und Magda waren gerade dabei ihre Hausaufgaben zu machen weshalb sie in der großen halle Sahsen.
"Wie war das?"
Ray zog fragend eine Augenbraue hoch.
"Morgen werden wir euch vernichten"
"Pass auf was du sagst oder willst du das Gras vom Quidditch feld kosten"
"Jungs!"
Unterbrach Magda  die kleine Auseinandersetzung.
"Keiner von euch schubst den anderen vom besen Verstanden!?! Sonst komme ich mit meiner Bratpfanne"
Magda drohte immer mit ihrer Bratpfanne noch nie hatte jemand Bekanntschaft mit der Pfanne gemacht aber sie schien es ernst zu nehmen.
Ray und Magda diskutieren weiter während Alex's Aufmerksamkeit auf etwas ganz anderes Gelenkt wurde. Eine gruppe Slytherin's und ein Hufflepuff darunter betrat die Große halle. Alex erkannte Hope, ein Mädchen mit schulterlange Schwarz-roten Haaren, Theo, der auch mit seinen roten lockigen Haaren als Weasley Durchgehen könnte und Oliver. Oliver's dunkel braune lockige haare würde Alex überall wieder erkennen. Ein kräftiger Ellenbogen stoß in die Rippen riss Alex aus seinen Gedanken. Erst jetzt viel ihm auf wie sehr er zu Oliver hinüber gestarrt hatte.
"Ey du Kiffer kannst du mir das mal erklären?"
Ray hielt ihm sein Kräuterkunde Buch vor die Nase.
"Nicht jetzt"
"Mein Gott Alex ich brauche es aber jetzt"
Beklagte sich Ray weiter.
"Wie gesagt nich jetzt außerdem bin ich kein kiffer"
Mit diesen worten stand alex auf und ging
"Du bist ein Hufflepuff natürlich kiffst du!"
Alex ging auf diesen Satz nicht ein das letzte was er so wirklich mitbekam war das Ray Ärger von Professor Snape bekam. Grinsend schloss der Hufflepuff das große Tor zur großen Halle und ging zum Treppenhaus. Bilder und Treppen bewegten sich. Als Erstklässler hatte Alex das immer gruselig gefunden doch nach 6 Jahren in Hogwarts war das ganze schon Routine. Er ging einige treppen nach oben und durch eine türe. Der Hufflepuff Betrat den Gemeinschaftsraum seines Hauses. Es roch nach Pflanzen und Rauch. Jeder Hufflepuff mochte diesen geruch nur die Erstklässler fanden ihn schrecklich und mussten sich erst daran gewöhnen. Keiner wusste so genau was die Hufflepuff's in ihrem Gemeinschaftsraum machten. Viele behaupten Slytherin schmeißt die besten Party's. Dabei vergaßen sie oft das die Hufflepuff Schüler als einzigen in Hogwarts (Abgesehen von den Lehrern) zugang zu den Gewächshäusern hatten. Das war auch der grund warum es manchmal im Gemeinschaftsraum nach Rauch roch. Alex ließ sich auf einen gelben sessel Fallen. 3 Hufflepuff schüler in Quidditch Uniform betraten den Gemeinschaftsraum. Als alex sie sah sprang er auf und nickte ihnen zu. Die 3 wollten heute abend für morgen trainieren und brauchten noch einen Treiber.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 27, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Quiddith duellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt